sorry, das ich dein Zitat mal eingekürzt habe. Ich möchte nur kurz auf einen kleinen Teil eingehen. Deine ellenlangen Texte, in dem du aufklären möchtest sind vielen bekannt.Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Das Thema hat offenbar einen großen Diskussionsbedarf, und auch hier im Forum ist soviel Unwissen und Halbwissen unterwegs, ohne dass sich die Leute mal die Mühe gemacht haben, sich das Gesetz und die Zahlen wirklich näher und genauer anzuschaun. Wir haben uns die Mühe gemacht und versuchen hier, unser Wissen und die Quellen, die ja meist vom Ministerium selbst sind, für alle nachvollziehbar aufzuführen.
Du kannst dir sicher sein, das nicht nur DU dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hast.
Ich brauche jedoch deine gutgemeinte "Aufklärung" nicht.
Jedoch habe ich so ein Bauchgefühl, als wenn du den "Dennochfahrern" ein schlechtes Gewissen ihrem Hund gegenüber einreden möchtest. (Siehe Affe,Spiegel gucken, etc.)
Ich habe keines, ich fühle mich mit meinen Hunden in DK sicher und zudem sauwohl. Habe schon mehrfach geschrieben, das ich Bedenken und mulmige Gefühle der Hundeurlauber, die deshalb nicht fahren, akzeptiere und will und werde denen auch nix einreden oder Überzeugungsarbeit leisten.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen und da gibt es eben nix zu bemängeln.Das ist meine Aussage/Erfahrung!
Letztes Jahr habt ihr alle noch nicht darüber nachgedacht, ich eingeschlossen .

Die Diskussionen darüber wurden dieses Jahr zahlreich geführt, zu Ergebnissen oder Übereinstimmungen kommt man eh nicht 100 % tig und letztendlich heisst es abwarten, was demnächst verabschiedet wird.
Ob es akzeptabel für die Zweifler ist oder nicht, wird man dann ja an den