Achtung: Tieffliegende Dänen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
frosch
Mitglied

Achtung: Tieffliegende Dänen

Beitrag von frosch »

Die Rader Hochbrücke scheint ja noch ein weiteres Gefährdungspotential aufzuweisen: "Tieffliegende Dänen", die mit über 160 km/h statt der erlaubten 60 km/h dort entlang brausen.
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=59764

Ist das eine ähnliche Erscheinung wie in D nahe der Grenze zu NL, wo man regelmäßig vor "fliegenden Holländern" in Deckung gehen muß?
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

@frosch

Willst Du damit sagen , die Deutschen sind besser ?
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Die Aussage, dass die Deutschen besser sind, kann ich dem Beitrag von frosch jetzt aber nicht entnehmen.

Ich find's nett, den Zeitungsartikel gelesen zu haben, denn so oft blättern die Bewohner der Lüneburger Heide auch nicht im "Nordschleswiger".

Offenbar hat niemand die Dänen gewarnt, Pech! :wink:

Und nein, wir gehören nicht zu den Rasern und wir wollen das Gefahrenpotenzial, das solche Rasereien mit sich führen können, auch nicht kleinreden.

Aber Raser wird es wohl immer geben, egal ob dänische, deutsche oder holländische oder sonst welcher Nationalität... Die Dänen, die sich in dem Moment "sicher" gefühlt haben, müssen ihre Leichtfertigkeit nun teuer bezahlen und haben glücklicherweise niemandem ernthaft geschadet - hätte ja auch anders ausgehen können...

Insofern war das in diesem Fall ein klarer Punktsieg für den vieldiskutierten Blitzer-Marathon!!!!
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

Für mich beweist der kleine Artikel über den mit 160 km über die Rader Hochbrücke fliegenden Dänen eins:

Es gibt keinen Stau auf der Rader Hochbrücke! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lyset
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

"Refine on German Autobahn"

So werden deutsche Fahrzeuge in USA beworben.

Unsere Autobahnen sind und bleiben der "Nürburgring" aller nicht deutschen Autofahrer.
Selbst aus China reisen Menschen extra nach Deutschland um sich mit hohem Tempo über unsere Autobahnen fahren zu lassen/selbst zu fahren.

Wir sind auf Grund der geographischen Lage ein Transitland.....warum dafür keine Geld nehmen?
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Inka hat geschrieben:
Wir sind auf Grund der geographischen Lage ein Transitland.....warum dafür keine Geld nehmen?
Weil es die EU nicht möchte !
Da kann der Seehofer noch so viel reden, einfach viel Gerede um nichts.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Die EU hat da im Prinzip nix dagegen, nur der Seehofer kapiert nicht, dass seine Vorstellung einer Maut in D alleine für Ausländer nicht sein darf.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
cdr

Beitrag von cdr »

Wir bezahlen doch alle schon Maut - an der Tankstelle.
Ich bin gegen eine Maut und total gegen eine pauschale Maut in Form einer Vignette. Wenn dann sollten wir eine Strecken bezogene Maut wie in Norwegen einführen. Bei einer pauschalen Maut trifft es wieder nur die wenig Fahrer, die eine hohe Gebühr für die wenigen Kilometer zahlen müssen.
Außerdem muss eine Maut auch kontrolliert werden, sonst hält sich ja keiner dran - also noch mehr Kontrollen und Bürokratie.

@Inka
Diese Touristen lassen sehr viel Geld und Steuern in Deutschland. Haben hinterher eine gute Meinung über Deutschland und Europa und Kaufen später einen Neuwagen aus Deutschland und schaffen damit Arbeitsplätze. Warum willst Du diese Touristen bestrafen?
runesfar

Beitrag von runesfar »

"163 km/h statt der erlaubten 60 km/h".

Der Hupfnacken hätte ein Bussgeld von 50.000 kronen verdient.
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

cdr hat geschrieben:........

@Inka
Diese Touristen lassen sehr viel Geld und Steuern in Deutschland. Haben hinterher eine gute Meinung über Deutschland und Europa und Kaufen später einen Neuwagen aus Deutschland und schaffen damit Arbeitsplätze. Warum willst Du diese Touristen bestrafen?
Moin!

Danke für den ersten Lacher am frühen Morgen.....
..und es geht hier nicht um Touristen sondern um den Transitverkehr.

Tja und wenn es keine Transitmaut nur für Nicht-Deutsche laut EU geben darf....dann halt für alle.

Evtl. steigen dann diejenigen, die eh Angst vorm Autofahren haben, endlich auf den ÖPNV um und eiern nicht mit irgendwelchen "Anlassern-auf-Rädern" auf der Autobahn mit 80-90 Km/h auf der Mittleren- oder gar der linken Fahrspur rum.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Inka hat geschrieben:
Evtl. steigen dann diejenigen, die eh Angst vorm Autofahren haben, endlich auf den ÖPNV um und eiern nicht mit irgendwelchen "Anlassern-auf-Rädern" auf der Autobahn mit 80-90 Km/h auf der Mittleren- oder gar der linken Fahrspur rum.

Genau, freie Fahrt für freie Bürger und wenn wir auch die einzigen auf der Welt sind, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, dafür verkauft auch die deutsche Automobilbranche viele Autos. :mrgreen:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. :wink:

P.S. Die linke Spur muss frei bleiben, für Leute dir ihr Auto als ....... ...... ! :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

hanno hat geschrieben:........

P.S. Die linke Spur muss frei bleiben, für Leute dir ihr Auto als ....... ...... ! :wink:
die ihr Auto als..... Arbeitsgerät einsetzen..... um die Steuern zu erwirtschaften, die an anderer Stelle an "Mitbürgern" verschwendet werden welche sich nicht in den Arbeitsprozess einbinden wollen und sonstige Sozialschmarotzer (inkl. der Regierung welcher Couleur auch immer)

Wirklich Bedürftige ausgenommen aber da leider zu wenig übrig bleibt (s.o.), gibt es genug Beispiele von wirklich Bedürftigen, die durch das System rutschen und durch den Sozialstaat unterversorgt bleiben.
Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, Alleinerziehende etc.

Neid auf das selbst erwirtschaftete Vermögen ist eine der höchsten Formen der Anerkennung die man bekommen kann hier in D ....... ich kann da sehr gut mit leben :mrgreen:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Inka hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:........

die ihr Auto als..... Arbeitsgerät einsetzen..... um die Steuern zu erwirtschaften, die an anderer Stelle an "Mitbürgern" verschwendet werden welche sich nicht in den Arbeitsprozess einbinden wollen und sonstige Sozialschmarotzer (inkl. der Regierung welcher Couleur auch immer)

Wirklich Bedürftige ausgenommen aber da leider zu wenig übrig bleibt (s.o.), gibt es genug Beispiele von wirklich Bedürftigen, die durch das System rutschen und durch den Sozialstaat unterversorgt bleiben.
Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, Alleinerziehende etc.

Neid auf das selbst erwirtschaftete Vermögen ist eine der höchsten Formen der Anerkennung die man bekommen kann hier in D ....... ich kann da sehr gut mit leben :mrgreen:

Ich hatte eigentlich an diesen Typ von Autofahrer gedacht, die ihren Pkw als Verlängerung eines Körperteils betrachten. :mrgreen:

Das Thema war eigentlich, das ein dänischer Bürger zu schnell gefahren ist, was das jetzt mit Sozialstaat, Sozialschmarotzer und allen Dingen die du sonst noch aufgezählt hat zu tun hat, kann ich nicht erkennen.

Auch eine Neid-Debatte kann ich nicht erkennen, nur ein bisschen Verbitterung ist in deinem Beitrag ersichtlich, die aber nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat.

P.S. Schreibt denn nicht unser Moderator auch in blau. :wink:
Abraham Lincoln

Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

hanno hat geschrieben:
P.S. Schreibt denn nicht unser Moderator auch in blau. :wink:
Das tut er wohl....und wenn es nicht gewünscht ist, dass normale User in dieser Farbe einen Beitrag verfassen und/oder Teile eines solchen sei die Frage erlaubt, warum diese Schriftfarbe in der Auswahl mit dabei ist.
In den Forenregeln habe ich keinerlei "Verbot der Benutzung" einer speziellen Schriftfarbe gefunden. :wink:

Wer meint, dass Menschen ihr Auto als Verlängerung eines Körperteils ansehen, hat selbst ein Problem damit, dass er/sie selbst nicht die Möglichkeit hat ebensolche Fahrzeuge sein Eigen zu nennen.
Dieser NEID sprach aus deiner Antwort und bildete somit die Grundlage meiner Antwort.

Schöne Woche noch.....
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Inka hat geschrieben:

Wer meint, dass Menschen ihr Auto als Verlängerung eines Körperteils ansehen, hat selbst ein Problem damit, dass er/sie selbst nicht die Möglichkeit hat ebensolche Fahrzeuge sein Eigen zu nennen.
Dieser NEID sprach aus deiner Antwort und bildete somit die Grundlage meiner Antwort.

Schöne Woche noch.....
:roll: Was ist denn das für eine Westentaschenpsychologie... Es gibt ja gottseidank Menschen,zu denen Hanno wohl zu gehören scheint,die andere Prioritäten haben.

Ach ja Inka,160 schaffste auch mit ner ollen oder kleinen Mühle,dafür brauchste kein Statussymbol,aber nun hast du uns auf diesem Wege ja wenigstens deinen Erfolg mitteilen dürfen,und jeder,der deine neoliberale Weltsicht nicht teilt,ist natürlich ein Neider :mrgreen:
Was den Raser betrifft,der Idiot sollte den Führerschein los sein,Baustellenraser sind ja wohl das letzte.

LG Tina
Antworten