Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Macom
Mitglied

Beitrag von Macom »

SandraundSven hat geschrieben:@Johanna: NVK welcher Anbieter ist das denn? Weblink wäre nett.
http://nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.Front
Der Wissende redet nicht.
Der Redende weiß nicht.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Das ist doch das Haus, was hier neulichst schonmal drinstand.
Herma hatte es doch reingesetzt, meine ich.

( NKW hat aber nur "Hauszahlen", dort ist es die 1016
Bei Fejo JL23 )
http://www.fejo.dk/de/haus/JL23

Wäre auch nicht das erste Mal, das die Preise nicht übereinstimmen.

Wobei man aber auch mal gucken muß, das dieses Haus lt. regulerem Plan in Kategorie 8 eigentlich 268,00 Euro kosten müßte, ist also runtergesetzt worden,
was einige Anbieter wohl nicht ersichtlich machen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Bei Nordvestkysten ist es 1016 und bei Fejo MV07

http://www.fejo.dk/de/haus/MV07

Hilsen Herma
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Lt. meiner Eingabe aber auch bei Fejo JL 23 als Anbieter SuS,
die Einrichtung WZ variiert zwischen SuS und Nvk,
nur Küche ist gleiches Bild.
Für Leute, die sich nicht auskennen, sehr verwirrend.

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?gebiete=61&meerblick=1&wochen=1&erwachsene=2#kaminofen=1&sattv=1&spuelmaschine=1&sauna=1&toiletten=1&haustiere=0&schlafzimmer=3-&hausalter=-20&maxpreis=500
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Also bei beiden Häusern wird Klitmarken 7 als Adresse angegeben. Damit sollte es sich um das gleichen Haus handeln?! :shock:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Wieso verwirrend?

es ist doch eindeutig, dass das Haus nur noch bis Ende des Jahres bei SuS angeboten wird und dann zu Nordvestkysten wechselt. Anscheinend hat NVK die letzten Monate des Jahres 2013 zusammen mit SuS die Vermietungsrechte.

Die Bilder von Nordvestkysten sind wohl etwas aktueller, demnach ist eine neue Möblierung vorgenommen worden.

Ist ja nun auch nicht so unhäufig.

Um nochmal irgendwie auf den Ursprungsthread zu kommen. Solche Preisunterschiede sind doch kaum zu vermitteln. Völlig drastisch ist ja der Preisvergleich bei der Endreinigung.

Wie wir ja nun alle schon festgestellt haben, ist ja seit Jahren nicht viel mehr Netto vom Brutto übriggeblieben, sodass sich viele einfach einen Urlaub in DK nicht mehr erlauben können.
Da ist es doch lobenswert, wenn mal ein Anbieter vorangeht und etwas, statt ewig teurer, mal billiger macht.

Ich denke nun auch nicht, dass er deswegen bald am Hungertuch nagen muss.
Vielleicht sollten alle Anbieter mal etwas über ihre Preisgestaltung nachdenken.

Hilsen Herma
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ist ja sicher auch ein Grund dafür,dass der Besitzer das Büro gewechselt hat.
Wahrscheinlich hatte er zuwenige Vermietungen zu dem alten Preis und war evt.mit der Zusammenarbeit mit SuS nicht zufrieden.

LG Tina
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin

ich sag euch grad mal: UM WAS es hier in DIESEM FRED SICHER nicht GEHT: um IRGENDWELCHE HÄUSER mit nummer pupsmichtot ... dafür gibts die PN funktion... und es kann ja nicht nur an den Hütten/Häusern liegen...wäre bissl traurid DAS...
jaichwardaschonmalundwarwiedermalnichtzufriedenundwürdedaauchnichtmehrhinfahrenoderso[img]http://www.smilie.dk/flag/1/c047.gif[/img] oder schreibt ihr dann mal was zum thema????.... Maybritt....vær så god? ...krass dass :shock:

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben:Der Großteil der Beiträge, die unter dem Nick "fejo.dk - Henrik" verfasst werden, stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem deutschen Muttersprachler.
Danke für's Kompliment - aber das ist nun wirklich OT, bzw. was willst du uns mit diesem Quatsch erzählen? Unsere Kronprinsesse Mary hat sich in wenigen Jahren fließend Dänisch beigebracht. Ich habe tausende von Forumsbeiträgen gebraucht :mrgreen:
Ach werte Mitarbeiterin von FEJO. Was soll denn diese Lachnummer?

Einigt Euch doch mal mit Henrik darauf, dass er hier nicht immer wieder zwischendurch selbst schreibt, denn sein bescheidenes Schriftdeutsch springt einem, verglichen mit der Mehrzahl der übrigen Beiträge sofort ins Auge.:mrgreen:

Für das Image von FEJO währe es eigentlich viel nützlicher, wenn hier wirklich nur der Chef schreibt und die nicht perfekten Beiträge eines Dänen kommen sicher immer noch symphatischer rüber als diese ganzen, in fehlerfreien Deutsch, geschriebenen Fakes. :mrgreen:
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Da erinnern mir die Beiträge von Sandwurm eher an Ostseefan, ABER
Da liegst Du falsch.

Ein Ostseefan war ich noch nie und wenn der Nick Nordseefan noch frei gewesen wäre, hätte ich diesen gewählt.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hier mal ein aktueller Bericht zum Thema (auf Dänisch)

http://www.ckt.dk/nyhed/tre-store-analyser-med-anbefalinger

Achte bitte auf die Downloads unten auf der Seite.
boardhead
Mitglied

Beitrag von boardhead »

Nach einem Aussetzer in diesem Jahr haben wir für 2014 (auch) wieder Jütland gebucht - alles wird gut.

;-)
eat.sleep.surf
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Einen Grund kann ich nun auch noch angeben.

Zwei Wochen Marrakesch und Agadir waren preiswerter als
eine Woche Dänemark und wärmer war es auch noch.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Tatzelwurm hat geschrieben:Einen Grund kann ich nun auch noch angeben.

Zwei Wochen Marrakesch und Agadir waren preiswerter als
eine Woche Dänemark und wärmer war es auch noch.

Detlef
Meine Rede...

das Geld ist der Knackpunkt....

14 Tage in der Hochsaison können sich nur noch echte Freaks (mit Nordfriesennertz) leisten.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Nööööö !
Wir fahren 2014 in der Hochsaison nach DK u.für 1100 Euro Hausmiete +ca.140 Euro Benzinkosten bekommen wir (2 Erw.mit 3 schulpflichtigen Kids) keinen Urlaub woanders in einem superausgestattetem Ferienhaus nahe Strand !!! Noch nichtmal in Deutschland..das mal dazu...
Warum die Urlauber angeblich wegbleiben,ist mir schleierhaft :roll:
Aber von einer Bekannten,die hier in DE ein Reisebüro betreibt,weiß ich das generell für alle Reiseländer die Buchungen zurückgegangen sind u.das schon vor Jahren.Der Konsum der Elektronikgegenstände ist dagegen stark angestiegen,da bleibt natürlich nicht mehr viel Geld für den Urlaub.Aber so sind die Deutschen...man will immer was Besseres als die anderen haben...Naja,wer`s braucht...Wir fahren lieber in den Urlaub :D
Man lebt nur einmal....
Beste Grüße
Strandkrabbe
Gesperrt