hallo ihr lieben !
wir waren schon sehr oft in dänemark, aber jetzt wollen wir mal im januar fahren *freu*
ich denke mal das es die gegend um Nr. Lyngby oder Lønstrup sein wird.
könnt ihr mir sagen was man im winter (außer spazieren gehen ) dort machen kann ?
museen, kerzen selber machen *g*, und ähnliches und anderes ?
Lieben gruß
andrea
Wohin in nordwestjütland ?
Wohin in nordwestjütland ?
Zuletzt geändert von AngelOfFire am 02.01.2004, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Andrea,
wir waren gerade im November in dieser Region. Einige Museen haben saisonbedingt natürlich geschlossen, dennoch hat die Gegend recht viel zu bieten, je nach Interessen halt. Schau doch einfach mal unter www.loenstrup2003.de.vu dort habe ich ein kleines "Bilderbuch" über den Urlaub zusammengestellt und unter Links findest Du auch einige Links zur Region.
Ich persönlich würde zu der Jahreszeit eher nicht nach Nr. Lyngby fahren, sondern entweder nach Lønstrup, oder eher nach Løkken. Denn in beiden Orten ist es zu dieser Jahreszeit wesentlich einfacher auch mal schnell etwas einzukaufen und man ist nicht ganz so abgeschieden. Wenn man aber eher Ruhe und Einsamkeit möchte...
Zum Kerzen selber machen würde mir spontan die Kerzenfabrik in Hune einfallen. Es gibt natürlich noch Bombæk Lys (etwas östlich von Løkken), aber ich weiss eben nicht, ob man dort selbst Kerzen ziehen kann.
Gruß,
Michael
wir waren gerade im November in dieser Region. Einige Museen haben saisonbedingt natürlich geschlossen, dennoch hat die Gegend recht viel zu bieten, je nach Interessen halt. Schau doch einfach mal unter www.loenstrup2003.de.vu dort habe ich ein kleines "Bilderbuch" über den Urlaub zusammengestellt und unter Links findest Du auch einige Links zur Region.
Ich persönlich würde zu der Jahreszeit eher nicht nach Nr. Lyngby fahren, sondern entweder nach Lønstrup, oder eher nach Løkken. Denn in beiden Orten ist es zu dieser Jahreszeit wesentlich einfacher auch mal schnell etwas einzukaufen und man ist nicht ganz so abgeschieden. Wenn man aber eher Ruhe und Einsamkeit möchte...
Zum Kerzen selber machen würde mir spontan die Kerzenfabrik in Hune einfallen. Es gibt natürlich noch Bombæk Lys (etwas östlich von Løkken), aber ich weiss eben nicht, ob man dort selbst Kerzen ziehen kann.
Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 03.01.2004, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
wir waren soeben (über Sylvester) eine Woche in Nordjütland (Blokhus). Auf meiner Homepage habe ich einen Bericht und Bilder plaziert. Sicherlich finden sich auch da Anregungen.
Viele Grüße
Sharany
wir waren soeben (über Sylvester) eine Woche in Nordjütland (Blokhus). Auf meiner Homepage habe ich einen Bericht und Bilder plaziert. Sicherlich finden sich auch da Anregungen.
Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 05.01.2004, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
www.sharanys-reisen.de
Ich würde dir Aalborg empfehlen zum Shoppen, und dann das Aquarium in Hirtshals. Skagen ist auch wunderschön und sehr lohnenswert. Wenn ihr dort noch nicht gewesen seid, würde ich euch fast empfehlen dort einen Urlaub zu machen. Schau vllt mal hier [unerlaubte Werbung]/ort/skagen vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch?! Ich kanns nur empfehlen! 

Danke für den Link.Michael Duda hat geschrieben:Hej Andrea,
Schau doch einfach mal unter www.loenstrup2003.de.vu dort habe ich ein kleines "Bilderbuch" über den Urlaub zusammengestellt und unter Links findest Du auch einige Links zur Region.
Du hast auf Deiner Seite wirklich zahlreiche sehenswerte Fotos.
Hej Michael,Michael Duda hat geschrieben:Hej Andrea,
Schau doch einfach mal unter www.loenstrup2003.de.vu dort habe ich ein kleines "Bilderbuch" über den Urlaub zusammengestellt und unter Links findest Du auch einige Links zur Region.
Gruß,
Michael

Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat