Danke für den Link, objektiver Text!CAY hat geschrieben:Hier nochmal alle aktuellen Infos (Stand Sept. 2013) zusammengefaßt:
http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/ueber_daenemark/hundeloven/#kampfundliste
(Sorry, falls dieser Link schon mal eingestellt wurde. Über die Suchfunktion habe ich ihn nicht ausfindig machen können).
14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
-
- Mitglied
Hejsa !
Das Verfahren zur Gesetzesänderung läuft, aber bestimmte Hunderassen sollen auch weiter verboten bleiben. Es geht primär um den einen Paragraphen, das wenn ein Hund jemanden schwere Verletzung zufügt, wie dann zukünftig verfahren werden soll.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Das Verfahren zur Gesetzesänderung läuft, aber bestimmte Hunderassen sollen auch weiter verboten bleiben. Es geht primär um den einen Paragraphen, das wenn ein Hund jemanden schwere Verletzung zufügt, wie dann zukünftig verfahren werden soll.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
-
- Mitglied
Ja dann sollten wenigstens die Hütehunde von der Liste verschwinden...Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Med venlig hilsen
Hendrik77
Hejsa !
13 oder 14 Rassen, wie da der Verlauf war, darüber kann ich nichts sagen.
http://hoeringsportalen.dk/Hearing/Details/17081
Den Link zu dieser Seite habe ich aus diesem Thread des Forums heraus gelesen. http://www.dk-forum.de/forum/ftopic29283-30.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
13 oder 14 Rassen, wie da der Verlauf war, darüber kann ich nichts sagen.
http://hoeringsportalen.dk/Hearing/Details/17081
Den Link zu dieser Seite habe ich aus diesem Thread des Forums heraus gelesen. http://www.dk-forum.de/forum/ftopic29283-30.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !

Hehe, ich wurde schonmal von so einem Heini angemacht, der scheinbar keine Ahnung von den Geschlechtern und wie sie ihr Geschäft erledigen,
hat.

Hündinnen setzen sich zum pieseln ja nunmal hin und der Typ machte mich an, ich sollte meinen Hund nicht auf den Rasen sch...... lassen und es gefälligst aufnehmen.
Naja, ich mußte Ihm dann mal den Unterschied zwischen Rüde und Hündin, bei Ihrer "kleinen" Notdurft in der Öffentlichkeit, erklären.

Am Schluß konnte ich es mir nicht verkneifen zu fragen:
Soll ich jetzt einen Strohhalm holen und es aufsaugen

OT
Noch eine kleine Anekdote, wie Hundehalter angemacht werden von Leuten, die keinerlei Beziehung ohne Ahnung von Hunden haben. Also mal die Kehrseite.
Wie wir alle wissen gibt es unter HH ja auch welche, die in der Tat ihre Hunde überall hinsch...... lassen und es nicht wegmachen, besonders eklig ist das auf Gehwegen und öffentlichem Gebiet wie Rasenflächen, Spielplätzen etc.
Verständlich, das man sich darüber aufregt
und wenn man es sieht, denjenigen immer ansprechen, worauf man gefasst sein sollte, eine blöde Antwort zurückzubekommen, auch als HH selbst.
Also, ich habe ja zwei kleine Fußhupen und meine Hundebekannte zwei Yorkis.
Wir sind öfter mal zusammen unterwegs und wurden in der Tat mal angesprochen, ob wir die Sch..... unserer Hunde nicht aufnehmen könnten.
Wir schauten uns an, fragten was denn gemeint wäre und die Dame zeigt auf einen riesen Haufen, der bei ihr auf dem Weg zum Haus lag.
Meine Bekannte fragte sie dann, ob sie sich vorstellen könnte, das aus so kleinen Hunden am Ende soviel rauskommt.
Kam nix mehr, außer Gemecker, alles ne Sauerei, Scheisshunde etc.
Tja, was soll man dazu dann noch sagen.
Wir waren als "Opfer" grad richtig gekommen
und sie konnte ihren Frust mal rauslassen.
Also auch sich vorbildlich benehmende HH werden angemacht und mit allen anderen in einen Topf geschmissen.
So, jetzt aber zurück zum Thema
Ich denke, es sieht im Moment nicht danach aus, das die Liste in DK bereinigt wird.
Mehr oder weniger war unser berühmter Polizist aus dem Bereich Holstebro ja wieder tätig, wie ich las. Der Besitzer ist ihm nur zuvorgekommen.
Näheres ist mir nicht bekannt, habe es am Rande mitbekommen. Macht auf jeden Fall wieder Schlagzeilen und erhöht den Diskussionsstoff derzeit auf gewissen Seiten.
Noch eine kleine Anekdote, wie Hundehalter angemacht werden von Leuten, die keinerlei Beziehung ohne Ahnung von Hunden haben. Also mal die Kehrseite.
Wie wir alle wissen gibt es unter HH ja auch welche, die in der Tat ihre Hunde überall hinsch...... lassen und es nicht wegmachen, besonders eklig ist das auf Gehwegen und öffentlichem Gebiet wie Rasenflächen, Spielplätzen etc.
Verständlich, das man sich darüber aufregt
und wenn man es sieht, denjenigen immer ansprechen, worauf man gefasst sein sollte, eine blöde Antwort zurückzubekommen, auch als HH selbst.

Also, ich habe ja zwei kleine Fußhupen und meine Hundebekannte zwei Yorkis.
Wir sind öfter mal zusammen unterwegs und wurden in der Tat mal angesprochen, ob wir die Sch..... unserer Hunde nicht aufnehmen könnten.
Wir schauten uns an, fragten was denn gemeint wäre und die Dame zeigt auf einen riesen Haufen, der bei ihr auf dem Weg zum Haus lag.
Meine Bekannte fragte sie dann, ob sie sich vorstellen könnte, das aus so kleinen Hunden am Ende soviel rauskommt.

Kam nix mehr, außer Gemecker, alles ne Sauerei, Scheisshunde etc.
Tja, was soll man dazu dann noch sagen.
Wir waren als "Opfer" grad richtig gekommen

Also auch sich vorbildlich benehmende HH werden angemacht und mit allen anderen in einen Topf geschmissen.
So, jetzt aber zurück zum Thema

Ich denke, es sieht im Moment nicht danach aus, das die Liste in DK bereinigt wird.
Mehr oder weniger war unser berühmter Polizist aus dem Bereich Holstebro ja wieder tätig, wie ich las. Der Besitzer ist ihm nur zuvorgekommen.
Näheres ist mir nicht bekannt, habe es am Rande mitbekommen. Macht auf jeden Fall wieder Schlagzeilen und erhöht den Diskussionsstoff derzeit auf gewissen Seiten.
Eine Rassehundliste bzw. deren Sinnhaftigkeit ist umstritten ( und in Ländern wie D und NL ja auchin Teilen wieder zurückgefahren worden), aber wenn der Gesetzgeber eines Staates meint, durch eine solche Verbotsliste die Gefährdung anderer ob Mensch oder Tier verhindern zu können, dann bleibt es ihm überlassen. Eine Rassehundliste ist eindeutig und jeder kann sich daran halten.Elke.K.:
Für mich persönlich steht die Hoffnung im Vordergrund, dass die Rechtsunsicherheit und teilweise Willkür bei der Vorgehenweise nach "Zwischenfällen" mit Hunden beseitigt und ebenfalls auf eindeutige Beine gestellt wird.
OT
Nach den in einem vorhergehenden Post zur Erheiterung aufgeführten "Lügen von Hundehaltern" hier zum gleichen Zweck originelle Antworten auf typische Fragen an Hundebesitzer:
„BEISST DER?"
- „Nein, er schluckt im Ganzen!"
- „Nein, aber er küsst unheimlich gut!"
- „Nein, er darf keine Kinder beißen, denn bei Kindern weiß man ja nie, wo sie vorher waren und ob sie geimpft sind!"
- „Nein, er tritt Sie vors Schienbein!"
- „Nö, der hat die Zähne nur zum Grinsen."
„HÖRT IHR HUND?"
- „Sicher, er reagiert nur nicht immer!"
„TUT DER WAS?"
- „Nein, in den nächsten zwei Stunden nicht. Er verdaut noch eine Fußhupe!"
- „Ja, atmen!"
- „Nein, er lebt von der Stütze!"
„IST DA EIN KAMPFHUND MIT DRIN?"
- „Ich hab ihn noch nicht aufgemacht und reingeguckt."
- „Ja, er kämpft mit der Müdigkeit!“
- „Ja, er kämpft mit dem Übergewicht."
„Mag der Kinder?“
- „Ja, aber er schafft noch kein ganzes!“
- „Ja, aber er frisst auch normales Futter!“
„Der ist aber dünn!“
- „Wollen sie was spenden?“
Kann man den Streicheln?“
- „Ja, aber bitte nicht so laut?“
- „Ja, aber nur wenn Sie Ihre Hände gewaschen haben!“
- „Ja aber nicht die Farben vermischen!“
„Welche Rasse ist das?“
- „Ist doch egal, die Apartheid ist abgeschafft!“
„Das ist doch ein Dalmatiner, oder?
- „Gut erkannt! Sie haben Recht und dürfen sich einen Punkt abmachen!“
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
-
- Mitglied
DAS muss aber nicht immer zwangsläufig so sein....Elke.K. hat geschrieben:![]()
kommt mir bekannt vor, manches sag ich sogar selbst.
Hehe, ich wurde schonmal von so einem Heini angemacht, der scheinbar keine Ahnung von den Geschlechtern und wie sie ihr Geschäft erledigen,
hat.![]()
Hündinnen setzen sich zum pieseln ja nunmal hin und der Typ machte mich an, ich sollte meinen Hund nicht auf den Rasen sch...... lassen und es gefälligst aufnehmen.
Naja, ich mußte Ihm dann mal den Unterschied zwischen Rüde und Hündin, bei Ihrer "kleinen" Notdurft in der Öffentlichkeit, erklären.![]()
Am Schluß konnte ich es mir nicht verkneifen zu fragen:
Soll ich jetzt einen Strohhalm holen und es aufsaugen

Die wollten bestimmt nur spielen!
Ist das nicht schrecklich ungerecht, die wollten doch bestimmt nur spielen:
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=60399
-
- Mitglied
Re: Die wollten bestimmt nur spielen!
ja das ist das Resultat wenn am experten zum "Tatort" schickt ....Betäubung hätte völlig gelangt...das sind Hunde die zwischen 25 und 50 Kilo wiegen und hätten mit ner normalen Dosis innerhalb von Sekunden außer gefecht gesetzt werden können.frosch hat geschrieben:Ist das nicht schrecklich ungerecht, die wollten doch bestimmt nur spielen:
Hat ja auch jeder Polizist immer dabei.Silberfisch hat geschrieben:ja das ist das Resultat wenn am experten zum "Tatort" schickt ....Betäubung hätte völlig gelangt...das sind Hunde die zwischen 25 und 50 Kilo wiegen und hätten mit ner normalen Dosis innerhalb von Sekunden außer gefecht gesetzt werden können.frosch hat geschrieben:Ist das nicht schrecklich ungerecht, die wollten doch bestimmt nur spielen:

Solche Hunde werden doch egal in welchem Land eingeschläfert, dann kann man die auch erschiessen.
-
- Mitglied
Man Stelle sich vor es gibt Tierärzte, Telefone..... Polizisten zu solchen Konflikten zu rufen ist die wohl ungünstigste Variante da ich bezweifle das jeder im Umgang mit Hunden geschult ist.Onkel Tom hat geschrieben:Hat ja auch jeder Polizist immer dabei.Silberfisch hat geschrieben:ja das ist das Resultat wenn am experten zum "Tatort" schickt ....Betäubung hätte völlig gelangt...das sind Hunde die zwischen 25 und 50 Kilo wiegen und hätten mit ner normalen Dosis innerhalb von Sekunden außer gefecht gesetzt werden können.frosch hat geschrieben:Ist das nicht schrecklich ungerecht, die wollten doch bestimmt nur spielen:
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=60399![]()
Solche Hunde werden doch egal in welchem Land eingeschläfert, dann kann man die auch erschiessen.
und noch mal für die welche keine Ahnung von Hunden haben, ich schließe dich in diesen Kreis mit ein, nicht der Hund ist das Problem. Also einfach mal zu solchen Themen keine Kommentare von Laien !!
Also ein Mann wird von Hunden gejagt und in ein Hof getrieben. Der ruft die Polizei und die sollen da rumstehen und nichts machen ausser einen Tierarzt rufen?Silberfisch hat geschrieben:Man Stelle sich vor es gibt Tierärzte, Telefone..... Polizisten zu solchen Konflikten zu rufen ist die wohl ungünstigste Variante da ich bezweifle das jeder im Umgang mit Hunden geschult ist.Onkel Tom hat geschrieben:Hat ja auch jeder Polizist immer dabei.Silberfisch hat geschrieben:
ja das ist das Resultat wenn am experten zum "Tatort" schickt ....Betäubung hätte völlig gelangt...das sind Hunde die zwischen 25 und 50 Kilo wiegen und hätten mit ner normalen Dosis innerhalb von Sekunden außer gefecht gesetzt werden können.![]()
und noch mal für die welche keine Ahnung von Hunden haben, ich schließe dich in diesen Kreis mit ein, nicht der Hund ist das Problem. Also einfach mal zu solchen Themen keine Kommentare von Laien !!
Wenn ich die Polizei rufe erwarte ich das die mich aus einer Bedrohungslage, auch wenn es nur eine gefühlte ist, heraus holen.
Und das haben die wohl gemacht und eben nicht auf den Arzt gewartet bevor demjenigen geholfen wird der um Hilfe bittet.
Solche Diskussionen gibt es wohl auch nur bei Hunden. Wenn ein Psychopath Leute bedroht ruft die Polizei ja auch keinen Psychologen und wartet im Hintergrund. Oder wenn der dann aus Notwehr angeschossen oder erschossen wird gibt es doch auch keine ewigen Dikussion.