fejo.dk 2013
Mir scheint, dass verschiedene Menschen aus Deutschland, der Schweiz und Dänemark, die sich untereinander grösstenteils wohl nicht persönlich kennen, jeweils für sich zu dem Schluss gekommen sind, sich gegen unanständige Umgangsformen zur Wehr zu setzen. Das ist ein gesellschaftlich sehr wertvoller und ur-demokratischer Prozess. Die Mehrheit an Benutzern kann nicht mehr nachvollziehen, warum ein Einzelner sich über allgemein gültige Abmachungen und Grenzen hinwegsetzen darf, ohne dass dies geahndet würde.
Auch ich finde, dass die verschiedenen konstruiert klingenden Geschichten von Henrik und das damit verbundene angriffslustige und abwertende Verhalten zu verurteilen sind.
Auch ich finde, dass die verschiedenen konstruiert klingenden Geschichten von Henrik und das damit verbundene angriffslustige und abwertende Verhalten zu verurteilen sind.
Der Wissende redet nicht.
Der Redende weiß nicht.
Der Redende weiß nicht.
Das Hobby von Ferienhausvermittler scheint es zu sein zu provozieren. Wichtig scheint ihm, die Menschen so richtig aggressiv zu machen, aus der Reserve zu locken. Dabei dreht man dann gerne auch mal die Worte und Aussagen um.
Mein Gott, wie armselig. Hat er an einem Sonntag nichts besseres zu tun? Oder will ihm sonst niemand mehr Aufmerksamkeit schenken.
Mein Gott, wie armselig. Hat er an einem Sonntag nichts besseres zu tun? Oder will ihm sonst niemand mehr Aufmerksamkeit schenken.
Naja, wer sich aus der Reserve locken läßt....Opel hat geschrieben:Wichtig scheint ihm, die Menschen so richtig aggressiv zu machen, aus der Reserve zu locken. Dabei dreht man dann gerne auch mal die Worte und Aussagen um.
Ich hab ihn richtig lieb, unseren kleinen Ferienhausvermittler

Sorgt er doch wenigstens an einem tristen und grauen Novembertag für ein wenig Abwechslung

Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Opel hat geschrieben:Das Hobby von Ferienhausvermittler scheint es zu sein zu provozieren. Wichtig scheint ihm, die Menschen so richtig aggressiv zu machen, aus der Reserve zu locken. Dabei dreht man dann gerne auch mal die Worte und Aussagen um.
Man bietet doch die Plattform, weil man die Finger nicht von den Tasten lassen kann.

Gibt immer zwei Seiten, diejenigen , die provozieren
und diejenigen, die drauf eingehen und die "Spielchen" mitmachen

Auf beiden Seiten wohlbemerkt.
scheint heute überall mieses Wetter zu sein.

aber es ist so nebenbei ein unterhaltsames Programm, hier mitzulesen. (solange es nur einen Thread betrifft )

Ich tippe mal auf 80 Seiten bis Jahresende
Zuelli hat geschrieben:Naja, wer sich aus der Reserve locken läßt....Opel hat geschrieben:Wichtig scheint ihm, die Menschen so richtig aggressiv zu machen, aus der Reserve zu locken. Dabei dreht man dann gerne auch mal die Worte und Aussagen um.
Ich hab ihn richtig lieb, unseren kleinen Ferienhausvermittler![]()
Sorgt er doch wenigstens an einem tristen und grauen Novembertag für ein wenig Abwechslung![]()

Genau! Zigmal gepostet und immer wieder darauf hingewiesen, dass die Buchungen aus dem Forum nur 1% des Gesamtumsatzes ausmachen. Ich frage mich nur, woher Du das so genau wissen willst? Glaskugel?fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich habe es zig mal gepostet und wiederhole es gerne: Buchungstechnisch ist das Forum völlig uninteressant, es geht hier um Inspiration und Hinweise auf Fehler sowie darum meine Schriftsprache auf hohem Niveau beizubehalten, wobei ich natürlich nie das Niveau eines Muttersprachlers erreichen werde
Glaubst Du wirklich, ein jeder ist so naiv wie ich es damals war, und posaunt hier aus, dass er über Fejo gebucht hat? Und/oder meinst Du tatsächlich, dass jeder Fori bei einer Buchung über Fejo angibt, dass er hier aktiv ist?
Nein, ich erwarte gar kein Antwort auf diese Fragen, somit brauchst Du Dir auch nicht wieder irgendwelche dümmlichen Ausreden aus den Fingern zu saugen.
Dass ich die letzten Male nicht mehr über Fejo gebucht habe, wird natürlich bei dem angeblichen 1% nicht ins Gewicht fallen, aber...
... ist jetzt reine Spekulation, jedoch schätze ich mal, dass die Prozentzahl real (noch) weitaus höher als von Dir angegeben ist. Demnach könnte es vielleicht doch mal ins Gewicht fallen, wenn sich weiterhin die User des DK-Forums so nach und nach überlegen, dass sie keinen Bock mehr darauf haben, bei einem "Unternehmer" zu buchen, der nichts Besseres im Sinn hat, als die Foris - die er ja nicht braucht - zu verunglimpfen, mit faulen Ausreden abzuspeisen, ohne jegliche Antwort stehen zu lassen, oder unter allem Niveau (weißt Du überhaupt, was das ist???) zu beleidigen. Die Liste könnte man noch fortsetzen, aber da das eh nichts bringt, spare ich mir den weiteren Atem.
So, jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.
Johanna, es kann dir doch egal sein, ob es 1 %, 10 % oder 100 % sind. Was für eine Rolle spielt es für dich, wieso ist es für dich wichtig?
Wenn jemand ein Gefühl dafür hat woher die Buchungen kommen, dann eher ich, oder?
Und selbt wenn es 10% wären und ich bin bereit die über Bord zu werfen durch mein Verhalten hier, es bleibt doch meine Sache. Du bist nicht (mehr) Kunde bei uns, wieso interessiert es dich, wie viele uns verlassen? Hat fejo ein besseres Schicksaal verdient oder was erhoffst du dich?
Es gibt eine Handvoll aktive Foris, die als Ziel ihres Lebens haben fejo schlecht zu reden und mich als ein untauglicher Unternehmen darzustellen. Was sie erreichen ist, dass fejo ein ständiges Mittelpunkt im Forum ist. Branding ohne ende, mehr kann man sich als Sponsor nicht wünschen, aber ist es für das Forum gut?
Sieht die Zukunft vom DK-Forum wirklich so aus. Haben sich die Mobbyisten das überlegt? Es müsste doch interessantere Themen geben als irgendein Ferienhausvermittler.
Wenn jemand ein Gefühl dafür hat woher die Buchungen kommen, dann eher ich, oder?
Und selbt wenn es 10% wären und ich bin bereit die über Bord zu werfen durch mein Verhalten hier, es bleibt doch meine Sache. Du bist nicht (mehr) Kunde bei uns, wieso interessiert es dich, wie viele uns verlassen? Hat fejo ein besseres Schicksaal verdient oder was erhoffst du dich?
Es gibt eine Handvoll aktive Foris, die als Ziel ihres Lebens haben fejo schlecht zu reden und mich als ein untauglicher Unternehmen darzustellen. Was sie erreichen ist, dass fejo ein ständiges Mittelpunkt im Forum ist. Branding ohne ende, mehr kann man sich als Sponsor nicht wünschen, aber ist es für das Forum gut?
Sieht die Zukunft vom DK-Forum wirklich so aus. Haben sich die Mobbyisten das überlegt? Es müsste doch interessantere Themen geben als irgendein Ferienhausvermittler.
Vielen Dank für die Blumen, die aber erst dann wirklich zu Blumen werden, wenn auf Worte Taten folgen. Meine Idee war nämlich nicht, dem Unternehmen zu Einnahmen über den Verkauf der Kalender und Postkarten zu eigennützigen Zwecken zu verhelfen. Es ging mir darum, eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie gleichzetig die massenhaft kostenlose Abgabe des Kalenders über z.B. mydealz zu verhindern und gleichzeitig für den Kalender weiterhin eine Abgabe, wenn nicht kostenlos, dann aber unter Marktpreis zu ermöglichen, ohne dass diese nicht mehr kostenlose Abgabe zu einer Einnahmequelle für fejo.dk wird. Deshalb der Vorschlag, die Einnahmen 1:1 ohne Abzüge z.B. als Spendenbeitrag für Umweltprojekte (z.B http://www.naturparkvesterhavet.dk/Deutsch.aspx) oder einen Tierschutzverband (z.B. http://www.dyrenesbeskyttelse.dk/ oder http://bjerregardkatzen.blogspot.de/) in DK zu verwenden. (Siehe mein Post verfasst am 29.10.2013, 14:48).fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Richtig, deshalb habe ich mich ja auch so sehr über die Idee von 25örefan gefreut. Einfach genialOpel hat geschrieben:So kann man aus groben Schnitzern noch einen Erfolg machen.
Der Vorschlag, einen gewissen Obulus (jetzt 5€) für den Kalender zu vereinnahmen wurde von Dir Henrik ja auch postwendend umgesetzt.
Nun aber warte ich voller Ungeduld auf Vollbringung der endgültigen Tat, nämlich die offizielle Mitteilung darüber, an wen und in welcher Höhe die Einnahmen für Kalender und Postkarten wie versprochen als Spende weitergeleitet werden!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Die Vermittlungsbude wurde schon das zweite Mal "gemydealzed". Glaubt doch nicht die Geschichte von dem plötzlichen Ansturm...25örefan hat geschrieben:Vielen Dank für die Blumen, die aber erst dann wirklich zu Blumen werden, wenn auf Worte Taten folgen. Meine Idee war nämlich nicht, dem Unternehmen zu Einnahmen über den Verkauf der Kalender und Postkarten zu eigennützigen Zwecken zu verhelfen. Es ging mir darum, eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie gleichzetig die massenhaft kostenlose Abgabe des Kalenders über z.B. mydealz zu verhindern und gleichzeitig für den Kalender weiterhin eine Abgabe, wenn nicht kostenlos, dann aber unter Marktpreis zu ermöglichen, ohne dass diese nicht mehr kostenlose Abgabe zu einer Einnahmequelle für fejo.dk wird. Deshalb der Vorschlag, die Einnahmen 1:1 ohne Abzüge z.B. als Spendenbeitrag für Umweltprojekte (z.B http://www.naturparkvesterhavet.dk/Deutsch.aspx) oder einen Tierschutzverband (z.B. http://www.dyrenesbeskyttelse.dk/ oder http://bjerregardkatzen.blogspot.de/) in DK zu verwenden. (Siehe mein Post verfasst am 29.10.2013, 14:48).fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Richtig, deshalb habe ich mich ja auch so sehr über die Idee von 25örefan gefreut. Einfach genialOpel hat geschrieben:So kann man aus groben Schnitzern noch einen Erfolg machen.
Der Vorschlag, einen gewissen Obulus (jetzt 5€) für den Kalender zu vereinnahmen wurde von Dir Henrik ja auch postwendend umgesetzt.
Nun aber warte ich voller Ungeduld auf Vollbringung der endgültigen Tat, nämlich die offizielle Mitteilung darüber, an wen und in welcher Höhe die Einnahmen für Kalender und Postkarten wie versprochen als Spende weitergeleitet werden!
Keep Calm... &
Die Begründung oder die Ursache für die nicht mehr kostenlose Abgabe ist mir schnurzpiepeHaiKai hat geschrieben:Die Vermittlungsbude wurde schon das zweite Mal "gemydealzed". Glaubt doch nicht die Geschichte von dem plötzlichen Ansturm...25örefan hat geschrieben:Vielen Dank für die Blumen, die aber erst dann wirklich zu Blumen werden, wenn auf Worte Taten folgen. Meine Idee war nämlich nicht, dem Unternehmen zu Einnahmen über den Verkauf der Kalender und Postkarten zu eigennützigen Zwecken zu verhelfen. Es ging mir darum, eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie gleichzetig die massenhaft kostenlose Abgabe des Kalenders über z.B. mydealz zu verhindern und gleichzeitig für den Kalender weiterhin eine Abgabe, wenn nicht kostenlos, dann aber unter Marktpreis zu ermöglichen, ohne dass diese nicht mehr kostenlose Abgabe zu einer Einnahmequelle für fejo.dk wird. Deshalb der Vorschlag, die Einnahmen 1:1 ohne Abzüge z.B. als Spendenbeitrag für Umweltprojekte (z.B http://www.naturparkvesterhavet.dk/Deutsch.aspx) oder einen Tierschutzverband (z.B. http://www.dyrenesbeskyttelse.dk/ oder http://bjerregardkatzen.blogspot.de/) in DK zu verwenden. (Siehe mein Post verfasst am 29.10.2013, 14:48).fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Richtig, deshalb habe ich mich ja auch so sehr über die Idee von 25örefan gefreut. Einfach genial

Es wurde nach von Henrik nach Ideen gefragt und die Idee mit der Spende hat er befürwortet.
Jetzt sind möglicherweise Einnahmen da, zumindest ist auf der Website ein Preis von 5€ für den Kalender angegeben.
Deshalb erwarte ich von Henrik eine Auskunft darüber, wohin die Spende gehen und ob bzw. dass sie 1:1 weitergeleitet wird.
Außerdem erwartet ich auf der Bestellseite von fejo.dk einen entsprechenden Hinweis, dass es sich bei der angegebenen Summe um eine Spende handelt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965