Falsche bzw. zu hohe Strompreisangaben bei fejo?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Moin all :D

@ Dirk Os

ab und an ein Ratespiel belebt doch das Forum, sieht man doch grad auch an deinem Kommentar :mrgreen:
Und wie einzelne meinen Post aufnehmen, (dafür entschuldige ich mich natürlich ) darauf habe ich keinen Einfluß.
Wäre der Haus-Link gleich dagewesen, wäre meine Antwort wohl anders ausgefallen. :)

Also, ich will ja kein Rechenexempel starten, was nun im Falle mit " extra Wasserkosten " oder " Inclusive " ,
Strom hier oder da teurer, etc.etc.etc. günstiger wäre.
Nur fiel mir auf bei DEN Häusern, wo ich verglichen habe auf, das SuS eben Kosten für Wasser per m3 abrechnen will und bei Fejo waren sie inclusive, aber der Strom teurer.

(Wir hatten jedoch bisher noch kein Haus, wo ein Wasserzähler war, den wir ablesen mußten. Entweder war es enthalten oder wurde pro Woche, pro Person abgerechnet.)

Aber wie ich schon sagte, ok sind diese unterschiedlichen Darstellungen von Preisen / Portal- Direktvermieter natürlich nicht und verunsichern.
Daher würde ich dann nachfragen.
Hoffe, nun hat man auch mich verstanden. :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Bei Unübereinstimmingen gibt es immer zwei Möglichkeiten: Entweder liefert uns der Partner falsche Daten oder wir interpretieren sie falsch.

Man zahlt bei fejo nie mehr als beim Anbieter direkt

fejo ist teurer: Der Kunde zahlt den Anbieterpreis
fejo ist billiger: Der Kunde zahlt den fejo-Preis, hier greift unser Motto "unser Fehler = unser Geld", siehe [url=http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/#service]unsere Nutzungshinweise[/url] (ganz unten)

Im konkreten Fall heisst es also, dass der Kunde für Strom 38 Cent zahlt und seine Wasserkosten von uns erstattet bekommt.

Dieser Fehler war uns schon bekannt und wird in der kommende Woche behoben, ich freue mich aber sehr über solche Hinweise, danke Touri.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Vielen Dank an Henrik für die Informationen. Die fejo- Seite ist im Allgemeinen sehr gut und ich freue mich, dass sie in der nächsten Woche noch optimiert wird. :D

Übrigens habe ich hier im Forum die Frage nach den unterschiedlichen Strompreisen gestellt, weil es sich um keinen Einzelfall handelt, sondern viele Häuser betrifft.

Grüße

Touri
fejo.dk - Henrik

Ja, das ist das blöde: Es betrifft viele aber nicht alle Häuser von SuS. Das macht die Fehlersuche schwieriger und in dieser Woche war der zuständige Entwickler dann noch im Urlaub.

Aber unter'm Strich zählt, dass man als fejo-Kunde nicht riskieren kann mehr zu zahlen, aber manchmal weniger als beim Anbieter direkt.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

@Henrik. Es ist doch o.k., wenn im Laufe der Zeit die Strompreis-Angabe geändert wird. Es ist alles geklärt und alles ist in Ordnung. :D

Ich habe nur auf die Vielzahl der Häuser hingewiesen, weil einige meine Frage wohl als nicht sinnvoll eingestuft haben, so deute ich jedenfalls einige überraschende Kommentare. :wink:

Touri
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Sagt jemand, der auch gerade erst seit „ein paar Wochen“ dabei ist und nicht unbedingt den Eindruck erweckt, hier auch nur ansatzweise die Leute zu kennen, geschweige denn, sie zu verstehen.

Machste toll, Dirk Os.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Touri hat geschrieben:Es ist alles geklärt und alles ist in Ordnung. :D
Hejsa !
Das ist doch schön und danke für eine Rückmeldung :!:
So macht ein bzw. dieses Forum Sinn / Spaß, im Gegensatz zu anderen Geschehnissen hier.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
fejo.dk - Henrik

Also ich finde es toll, dass solche Fragen hier gestellt werden, denn ich erzähle gerne wie fejo-Kunden dann gestellt sind. Niemals schlechter als bei einer Direktbuchung kann man sich doch merken, oder ;-)

Aktuell gibt es kein fejo-Thread, sonst hätte die Frage dort hingehört. Werde ich zeitnah erstellen.

Da der TO mit der Antwort zufrieden ist, kann der Thread von mir aus geschlossen werden.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Warum soll denn der Thread geschlossen werden? Das verstehe ich nicht.
Warten wir doch erst einmal die Änderungen ab.
Außerdem wird doch hier nicht jeder Thread geschlossen, wenn eine Frage beantwortet wurde- oder ?

Touri
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej,

nein nicht jeder Tread wird geschlossen wenn die Frage beantwortet wird - aber deine Frage ist somit beantwortet und eigentlich ist kann der Tread geschlossen werden.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Biggi hat geschrieben:@ Maybritt

Kannst du mal deine Antwort erläutern :shock: :?: :!:
Das Gleiche hätte ich auch gerne gefragt, aber die Handlungen eines Admin in Frage zu stellen, ist immer so eine Sache. Nichts desto trotz, wüsste ich auch gern, was Maybritt zu dieser Aussage bewogen hat :roll:
Jusi
Mitglied

Beitrag von Jusi »

Biggi hat geschrieben:@ Maybritt

Kannst du mal deine Antwort erläutern :shock: :?: :!:
Die Antwort von Maybritt verstehe ich auch nicht!
Frage war von Touri und aus meiner Sicht, könnte er den Thread schließen lassen, aber macht doch keiner, wozu auch.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Da der TO mit der Antwort zufrieden ist, kann der Thread von mir aus geschlossen werden.
Dies ist nicht der Fragesteller und er nimmt sich raus, den Thread zu schließen, echt komisch! Aber als Sponsor hat man bestimmt Sonderrechte :roll:

Hilsen
Jusi
fejo.dk - Henrik

Ich glaube es wird mit dem schliessen klarer, wenn der fejo 2014 Thread da ist - fejo soll ja möglichst nur in einem Thread ein Thema sein.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

na toll....dann geht das hier weiter und alle sind dann wieder die blöden NI`s.

Da freuen wir uns doch schon alle auf 2014. Wenigstens eins bleibt uns dann erhalten.....lach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hallo zusammen,

ich will eigentlich nur vermeiden dass hier wieder einige Treads zum Thema fejo aufgemacht werden. Und dass User unsinnige Beiträge schreiben - DAS war der hintergrund :!:

Alles klar :?:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Antworten