Urlaub mit Hund in Skaven Strand - Rinkobing Fjord
jau Reinhild, sehe es auch so, obwohl auch Henne ganz gute Ecken hat, aber will man z.B. der "Überbevölkerung" dieser südlichen Tourihochburgen aus dem Weg gehen, die ja doch diesbezügl ausgeprägter sind, dann ist man mehr im Norden richtig.loekken0 hat geschrieben:Hej
Wir sind gerade aus Henne zurück gekommen und sind einmal fremd gegangen. Als bekennender Jammerbuchtfan war es ein Versuch mal woanders zu urlauben...Es hat mich bestätigt.
Für mich ist und bleibt die Jammerbucht ein Urlaubsziel![]()
, daß ich allem anderen vorziehen würde. Uns hat es dort an der südlichen Westküste nicht so gut gefallen und auf alle Fälle sind wir im nächsten Jahr wieder im Norden von DK.
lg
Reinhild
-
- Mitglied

Hier geht es weder um Henne noch um die Jammerbucht !
Manu kommt mit ihrer Familie aus Hameln u.hat bestimmt keinen Bock mit ihren noch relativ jungen Kindern bis hoch in den Norden zu reisen,das kann man sich für später aufbewahren.....
@ manu
Schönen Urlaub in Houstrup ! Die Westküste mit ihren tollen Dünen ist herrlich !!! Und falls ihr noch nicht im Legoland wart,unbedingt hin !
LG
Du meine Güte @ Strandkrabbe.
Ich habe lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt, wie es an der südlichen Westküste für mich war. Und Houstrup liegt nahe Henne.
Ein Haus zu buchen, daß 4 km von der Küste entfernt liegt, kam für uns und unseren Kindern nie in Frage..Wir sind halt schon mit denen in die Jammerbucht gefahren , als unsere ältere Tochter gerade 1 Jahr alt war.
Und wenn die Frage gestellt wird, wie es dort ist ,dann denke ich, kann ich darauf antworten..
Was Manu daraus macht ist doch ihre Sache und ich wünsche ihr einen schönen Urlaub.
Ich habe lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt, wie es an der südlichen Westküste für mich war. Und Houstrup liegt nahe Henne.
Ein Haus zu buchen, daß 4 km von der Küste entfernt liegt, kam für uns und unseren Kindern nie in Frage..Wir sind halt schon mit denen in die Jammerbucht gefahren , als unsere ältere Tochter gerade 1 Jahr alt war.
Und wenn die Frage gestellt wird, wie es dort ist ,dann denke ich, kann ich darauf antworten..
Was Manu daraus macht ist doch ihre Sache und ich wünsche ihr einen schönen Urlaub.
Sind auch nur 250 Kilometer Autobahn mehr bis beispielsweise Blokhus.Strandkrabbe hat geschrieben: Manu kommt mit ihrer Familie aus Hameln u.hat bestimmt keinen Bock mit ihren noch relativ jungen Kindern bis hoch in den Norden zu reisen,das kann man sich für später aufbewahren.....
Die 2,5 Stunden sind doch ein Klacks bei vielleicht 3 Wochen Urlaub!
-Ron

vielen Dank für eure Meinungen und die lieben Wünsche...Ist ja noch ein bisschen hin bis August 2014

Wir wollen in den nächsten Jahren in der Tat mal in den Norden hochfahren. Wir haben schon viel von der Gegend gehört und sicherlich wird es uns dort auch gefallen...Allerdings stimmt es schon, wenn ich nicht muss, dann keine Std. zuviel mit 2 kleineren Kindern im Auto

Im Legoland waren wir noch nicht, aber nächstes Jahr werden wir unserem Sohn seinen Herzenswunsch erfüllen. Da wir ja nun nicht auf einer Insel "festsitzen" werden wir die Zeit nutzen und uns viel ansehen...
Ganz liebe Grüße
Manuela
Fanö August 2011
Fanö Mai 2012
Fanö Mai 2012
Oh wie schade! Ich war diesen Sommer in Skaven Strand und ich fand es toll dort. So toll, dass wir das für den kommenden Sommer wieder planen auch wenn wir anfangs skeptisch waren.
Man hatte seine Ruhe, einen anständigen Imbiss vor Ort, wenn man mal nicht selber kochen wollte, einen tollen Spielplatz unten am Hafen, bei Besuchen an der Nordsee haben wir schöne Routen entdeckt, die wir in über 10 Jahren noch nicht gesehen hatten, das Naturschutzgebiet des Skjern Flusses ist immer wieder schön für Spaziergänge und besonders, wenn man sich für Vögel interessiert und direkt um die Ecke, einkaufen zu zivilen Preisen in Skjern oder Tarm und mal eine ganz andere Perspektive auf die Region. Ach ja, unser Haus war auch super! Nächsten Sommer plane ich dort SUP auszuprobieren und für kleinere Kinder ist der Ministrand auch besser zum Baden als die Nordsee. Und so weit weg ist die Nordsee auch nicht, als dass man nicht mehrer Ausflüge machen könnte.
Viel Spass in Houstrup dann!
Man hatte seine Ruhe, einen anständigen Imbiss vor Ort, wenn man mal nicht selber kochen wollte, einen tollen Spielplatz unten am Hafen, bei Besuchen an der Nordsee haben wir schöne Routen entdeckt, die wir in über 10 Jahren noch nicht gesehen hatten, das Naturschutzgebiet des Skjern Flusses ist immer wieder schön für Spaziergänge und besonders, wenn man sich für Vögel interessiert und direkt um die Ecke, einkaufen zu zivilen Preisen in Skjern oder Tarm und mal eine ganz andere Perspektive auf die Region. Ach ja, unser Haus war auch super! Nächsten Sommer plane ich dort SUP auszuprobieren und für kleinere Kinder ist der Ministrand auch besser zum Baden als die Nordsee. Und so weit weg ist die Nordsee auch nicht, als dass man nicht mehrer Ausflüge machen könnte.
Viel Spass in Houstrup dann!
Dänemarkfan seit 2000