Hamburg - Kopenhagen mit Easyjet
-
- Mitglied
Hamburg - Kopenhagen mit Easyjet
Hi zusammen,
das könnte vielleicht für die Hamburger + Umgebung interessant sein:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article122321526/Easyjet-fliegt-ab-Hamburg-mehr-Ziele-in-Suedeuropa-an.html
VG
Keld
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article122321526/Easyjet-fliegt-ab-Hamburg-mehr-Ziele-in-Suedeuropa-an.html
VG
Keld
Keld von Cofman.de
www.cofman.de
www.cofman.de
Der User Frosch hat Recht, auch mit der Bahn kommt man sehr günstig nach Kopenhagen.frosch hat geschrieben:Bevor ich den Geiern von Easyjet Geld in den Rachen werfe, fahre ich lieber mit der Bahn. Ist günstiger, übersichtlicher, schneller gebucht und nicht halb so belastend für die Umwelt.
[url]http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/daenemark.shtml[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
-
- Mitglied
Die Tickets von der Bahn nutze ich selber gern jedoch buche ich die 92 Tage im voraus weil sie schnell ausverkauft sind . Und wenn ich nicht soviel Zeit habe und nur 2 oder 3 Tage in Kopenhagen verbringen möchte nehme ich auch das Flugzeug ab Hannover. Nur 40 Minuten reine Flugzeit ist mir lieber als jeweils 8 Stunden Bahnfahrt.
Wenn du mit dem ICE fährst sind es auch nur 4,5 Stunden.
Beim fliegen vergisst man ja immer die Stunde vorher da sein, ca. 30 Minuten aus dem Flugzeug und Flughafen raus und Transfer in die Stadt.
Von Hamburg nach Kopenhagen via Hannover sind das dann 1,5 Stunden fahren, 1 Stunde vorher einchecken, 40 Minuten fliegen, 15-30 Minuten aus dem Flieger zum Bahnhof, 15 Minuten in die Innenstadt. Sind dann auch 4 Stunden plus eventuelle weitere Wartezeiten am Bahnhof.
Wenn man weiter weg von der direkten Zugverbindung und näher am Flughafen mit Direktflug wohnt ist es natürlich wieder hinfällig.
Finde 5 Stunden Zugfahrt aber deutlich entspannter als so nen Flugtrip, weil man eben so viele Wartezeiten hat die man schlecht nutzen kann.
Beim fliegen vergisst man ja immer die Stunde vorher da sein, ca. 30 Minuten aus dem Flugzeug und Flughafen raus und Transfer in die Stadt.
Von Hamburg nach Kopenhagen via Hannover sind das dann 1,5 Stunden fahren, 1 Stunde vorher einchecken, 40 Minuten fliegen, 15-30 Minuten aus dem Flieger zum Bahnhof, 15 Minuten in die Innenstadt. Sind dann auch 4 Stunden plus eventuelle weitere Wartezeiten am Bahnhof.
Wenn man weiter weg von der direkten Zugverbindung und näher am Flughafen mit Direktflug wohnt ist es natürlich wieder hinfällig.
Finde 5 Stunden Zugfahrt aber deutlich entspannter als so nen Flugtrip, weil man eben so viele Wartezeiten hat die man schlecht nutzen kann.
-
- Mitglied
Ab Hannover sind es mindestens 6,30 Stunden bis Kopenhagen und ab Großburgwedel noch mal 30 Minuten drauf.
Wenn ich nur für 1 Tag hinfliege so nehme ich das Flugzeug morgens um 6. und komme abends mit dem letzten Flug am Sonntag zurück. Maximale Ausnutzung der Zeit . Nicht 5x umsteigen wie letztes Mal im Oktober mit Gleisbauarbeiten .....
Ab Hannover sind es mindestens 6,30 Stunden bis Kopenhagen und ab Großburgwedel noch mal 30 Minuten drauf.
Wenn ich nur für 1 Tag hinfliege so nehme ich das Flugzeug morgens um 6. und komme abends mit dem letzten Flug am Sonntag zurück. Maximale Ausnutzung der Zeit . Nicht 5x umsteigen wie letztes Mal im Oktober mit Gleisbauarbeiten .....
Wenn du Verspätungen mit einberechnest vielleicht. Laut Bahn dauert es 4:40 Minuten oder sowas.Claudia48 hat geschrieben:@Onkel Tom
Oder mit dem Transrapid!
Von München aus würde ich es ja so machen:
Wenn Sie - vom Hauptbahnhof in München - mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen - am, am, Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug - zehn Minuten, schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow, in London oder sonst wo, meine s' - Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in äh in in, äh in äh Rom, wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten - Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden.
Wenn Sie vom Flug-, vom vom Hauptbahnhof starten, Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in, an den Flughafen Franz-Josef-Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern, an die bayerischen Städte heranwächst - weil das ja klar ist, weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.
Sollte dieser mein Beitrag zu diesem wirklich ernsten Thema unangemessen erscheinen, bitte ich ergebenst um Entschuldigung.
Ich wünsche allen lustige Advents- und sonstige Feiertage!
Dirk
Wenn Sie - vom Hauptbahnhof in München - mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen - am, am, Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug - zehn Minuten, schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow, in London oder sonst wo, meine s' - Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in äh in in, äh in äh Rom, wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten - Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden.
Wenn Sie vom Flug-, vom vom Hauptbahnhof starten, Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in, an den Flughafen Franz-Josef-Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern, an die bayerischen Städte heranwächst - weil das ja klar ist, weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.
Sollte dieser mein Beitrag zu diesem wirklich ernsten Thema unangemessen erscheinen, bitte ich ergebenst um Entschuldigung.
Ich wünsche allen lustige Advents- und sonstige Feiertage!
Dirk
Das Zitat von Messerjocke habe ich nicht so ganz verstanden.
Das liegt bestimmt daran, das ich kein CSU Mitglied, oder Wähler dieser Vereinigung bin und noch nicht mal aus Bayern komme.

Das liegt bestimmt daran, das ich kein CSU Mitglied, oder Wähler dieser Vereinigung bin und noch nicht mal aus Bayern komme.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Keine Ahnung was du immer mit Grossburgwedel oder Hannover hast.Claudia48 hat geschrieben:@Onkel Tom
Deine Zeiten stimmen nicht. Gib mal Deutsche Bahn ein -Großburgwedel-Kopenhagen. Unter über 8 Stunden bis 11 Stunden werden die Zeiten eingegeben.
Der Thread dreht sich um eine Flugverbindung von Hamburg nach Kopenhagen die dann mit bus und Bahnverbindungen von den selben Orten verglichen wurden.
Es dauert auch von Oer-Erkenschwick, Cuxhaven oder Prag länger mit dem Zug.
Von Hamburg dauert es 4:46, auf die Sekunde. Der Bus braucht 5 Stunden und watweissich. Und das Flugzeug 40 Minuten ohne Check-In und Transfer.
Wenn du von Grossburgwedel mit der Bahn nach Hamburg und von dort fliegst dauert es ja auch mehr wie 40 Minuten.
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
Re: Hamburg - Kopenhagen mit Easyjet
is wieder mal GUT plazierte WERBUNG (Product Placement)...UND WARUM KAPIERT DAS HIER NIEMAND...und NEIN ich schrei nicht...aber sonst kapiert das niemandKeld von Cofman hat geschrieben:Hi zusammen,
VG
Keld

DIESEN..wie auch immer "KELD"? interessiert doch nicht die bohne von wo nach wo ihr fliegt oder was auch immer...

und ich antworte HIER, weil so viele NICHT kapiert haben, dass das nur WERBUNG ist und mal grad an die MODS als Werbung gemeldet...
Bodil
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK