Haus in Tversted / welche Strasse ist gut gelegen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Trolli
Mitglied

Haus in Tversted / welche Strasse ist gut gelegen?

Beitrag von Trolli »

Wir haben drei Häuser in Tversted zur Auswahl. Eines am Snerlevej 2, Margueritevej 5 und Tyttebaervej 6.

Kennt sich jemand in Tversted aus und kennt diese Strassen? Welche Strasse könnt ihr von der Lage her empfehlen? Sollte nähe Zentrum sein.
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin Trolli,
wir waren schon öfters im Mageruitevej :D , liegt ruhig (kommt auf das Haus an) und recht zentral, ist eine Sackgasse, geht vom Ostervej ab, der das Ferinhausgebiet erschließt.
Welches Haus habt Ihr denn ins Augegefasst?
Wann wollt Ihr fahren?
Viele grüße
Ulli 8)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

also im Magueritevej war ich auch schonmal. Kommt wie gesagt auf das Haus an. Da er direkt am Østervej liegt, haben die der der Strasse zugewandten Häuser halt direkt die Strasse im Rücken.

Der Snerlevej ist für meinen Geschmack der am schönsten gelegene. Von allen drei Alternativen liegt er am dichtesten zum Strand (mein letzter Tversted-Urlaub war im Timianvej direkt dahinter), ist am ruhigsten gelegen und ist im Gegensatz zu den anderen beiden nicht ganz so "bewaldet" um die Grundstücke herum.

Ja, und der Tyttebærvej liegt praktisch zwischen den anderen beiden, aber auch auf der dem Strand zugewandten Seite des Østervej.
Trolli
Mitglied

Beitrag von Trolli »

Das Haus liegt am Margueritevej 5. Wir fahren nächsten Sommer.
Trolli
Mitglied

Beitrag von Trolli »

Es handelt sich um folgende Häuser: 055472, 059526 und 055396. Wir wünschen uns eine schöne ruhige Lage und doch zentral gelegen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Trolli hat geschrieben:Es handelt sich um folgende Häuser: 055472, 059526 und 055396. Wir wünschen uns eine schöne ruhige Lage und doch zentral gelegen.
Verrätst Du uns dazu vielleicht auch den Anbieter, damit wir was mit den Nummern anfangen können? :wink:
Trolli
Mitglied

Beitrag von Trolli »

Der Anbieter ist Tversted Touristik. Aber so wie es aussieht entscheiden wir uns für das Haus am Tyttebaervej.
Amber
Mitglied

Beitrag von Amber »

Hallo Trolli! :D :D

Schau mal unter : www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4621

Grüße

Amber
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,
von meiner Seite noch ein paar Zusatzangaben.

1.) Magueritvej
Liegt sehr zentral, man kann alles fussläufig erreichen (wenn man will). Strand 2,5 km. Vom im Sommer doch sehr stark befahrenen Østervej nur durch einen schmalen Busch und Baumsaum getrennt.

2.) Tyttebærvej
Liegt im ältesten Sommerhausgebiet von Tversted. Bewaldet (Birken und Kiefern), mit Sträuchern ringsum, meistens alles Rasengrundstücke, Art der Bebauung für meinen Geschmack nicht so prickelnd. Man kommt sich vor wie in einer ruhigen Vorstadtsiedlung in der Nähe einer Großstadt und nicht wie in DK in Strandnähe, zum Strand zu Fuß ca. 2,0km.

3.) Snerlevej
ähnlich wie Tyttebærvej, etwas näher zum Strand und Grundstücke etwas weniger Rasen und Sträucher, dadurch etwas mehr Überblick und etwas mehr Dünenfeeling. Der Zugang über den Klitrosevej ist im Sommer stark befahren, weil das dahinter liegende doch grosse Ferienhausgebiet, nur über diesen Weg angefahren werden kann. (zum Strand ca. 1,5 km)

Alle drei Häuser liegen SEHR zentral in Tversted.

Mit Tversted Tourist buero habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Häuser meistens einfach und gut.
Alternative: www.tverstedferiehuse.dk
Auch gute Erfahrungen. Häuser meistens etwas besser ausgestattet, aber damit auch etwas teurer.

Und noch etwas:
Tversted anundfürsich ist schon eine gute Wahl.

Schönen Gruss und viel Spass bei der Qual der Wahl des richtigen Huses.

Detlef
Antworten