Urlaub auf Rømø / Havneby - Skansen
Urlaub auf Rømø / Havneby - Skansen
Hallo!
Nach langer Zeit wollen wir auch mal wieder in den Urlaub fahren.
Dank schmalem Budget spiele ich mit dem Gedanken eine FeWo im Skansen zu mieten. Ich hab viel darüber gelesen und hoffe auf Erfahrungsberichte.
War irgendwer schonmal da?
Alle anderen FeWos sind bei dem Preis klein und abgewohnt und Meerblick von Dachgiebel aus. Bin unsicher, ob ich das nun buchen soll oder nicht.
Auf den Bildern sieht es ja gut aus...
Tak og farvel...
Kyara
Nach langer Zeit wollen wir auch mal wieder in den Urlaub fahren.
Dank schmalem Budget spiele ich mit dem Gedanken eine FeWo im Skansen zu mieten. Ich hab viel darüber gelesen und hoffe auf Erfahrungsberichte.
War irgendwer schonmal da?
Alle anderen FeWos sind bei dem Preis klein und abgewohnt und Meerblick von Dachgiebel aus. Bin unsicher, ob ich das nun buchen soll oder nicht.
Auf den Bildern sieht es ja gut aus...
Tak og farvel...
Kyara
Aller Anfang ist schwer....
Hej,
du würdest auf jeden Fall die verzweifelten Investoren glücklich machen^^
Nee Spaß beiseite...
Es kommt darauf an, wo du wohnen möchtest. Das ganze hat Vor- und Nachteile.
Unten ist ein Supermarkt drin, vorne schaust du auf den Parkplatz, hinten ist direkt die Hauptstraße und die Fußnähe zum Hafen ist auch nicht sooo ergiebig.
Es gibt auf jeden Fall schönere Ecken zum wohnen. Sicher auch zum bescheidenen Preis. "Schön" und "Ferienwohnung" verhalten sich auf Rømø eher wie Katz und Maus.
Wenn du aber "mittendrin" wohnen möchtest, ist Skansen eine Option.
du würdest auf jeden Fall die verzweifelten Investoren glücklich machen^^
Nee Spaß beiseite...
Es kommt darauf an, wo du wohnen möchtest. Das ganze hat Vor- und Nachteile.
Unten ist ein Supermarkt drin, vorne schaust du auf den Parkplatz, hinten ist direkt die Hauptstraße und die Fußnähe zum Hafen ist auch nicht sooo ergiebig.
Es gibt auf jeden Fall schönere Ecken zum wohnen. Sicher auch zum bescheidenen Preis. "Schön" und "Ferienwohnung" verhalten sich auf Rømø eher wie Katz und Maus.
Wenn du aber "mittendrin" wohnen möchtest, ist Skansen eine Option.
Hallo!
Danke für die Antwort!
Ich würde auch wo anders hin fahren, aber da ich nicht mehr als 350 EUR ausgeben kann und im unteren Teil bleiben will, habe ich keine Alternativen gefunden, die einen gewissen Standard haben.
Hat wer eine Alternative?
Und war noch keiner da?
Liebe Grüße!
Danke für die Antwort!
Ich würde auch wo anders hin fahren, aber da ich nicht mehr als 350 EUR ausgeben kann und im unteren Teil bleiben will, habe ich keine Alternativen gefunden, die einen gewissen Standard haben.
Hat wer eine Alternative?
Und war noch keiner da?
Liebe Grüße!
Aller Anfang ist schwer....
Wir fahren seit über 25 Jahren nach Römö,was da am Südstrand gebaut wurde ist so mit das Schlimmste,was ich in DK kenne.
Wenn du Pech hast,guckst du aus der FeWo genau auf das Quergebäude davor.
Ich weiß ja nicht,wann du fahren willst,hast du schon mal Rim FerienCenter geschaut?Dann stehen in Lakolk auch kleine ehem.Fischerhütten,die ausgebaut wurden.Preise kenn ich nicht genau.
Wenn du Pech hast,guckst du aus der FeWo genau auf das Quergebäude davor.
Ich weiß ja nicht,wann du fahren willst,hast du schon mal Rim FerienCenter geschaut?Dann stehen in Lakolk auch kleine ehem.Fischerhütten,die ausgebaut wurden.Preise kenn ich nicht genau.
Hej,
"Meerblick" und "400 Euro" im Sommer schliessen sich ja fast schon aus, aber wenn Du vielleicht auch noch etwas über das erste Drittel hinaus fährst und wenn es unbedingt eine FeWo sein soll, kann ich dir die Häuser im Slusen in Hvide Sande empfehlen. Sie sind modern und haben einen tollen Blick auf den Ringköbing Fjord.
Paddy
"Meerblick" und "400 Euro" im Sommer schliessen sich ja fast schon aus, aber wenn Du vielleicht auch noch etwas über das erste Drittel hinaus fährst und wenn es unbedingt eine FeWo sein soll, kann ich dir die Häuser im Slusen in Hvide Sande empfehlen. Sie sind modern und haben einen tollen Blick auf den Ringköbing Fjord.
Paddy
Hej,
wären diese FeWo`s in Højer eine Alternative ?
http://www.romo-holidays.de/ferienhausromo/hoejer/29-5510.aspx?startdate=31-08-2013&enddate=07-09-2013&hid=29-5510
Wobei ich persönlich dann, von der Lage her, Skansen bevorzugen würde.
Ich war selber noch nicht in Skansen, bzw. kenne den Komplex nur vom
Angucken ( auch innen ), aber abgesehen davon, dass es in meinen Augen eine ziemliche
Verschandelung der Insel ist, spricht auch nicht viel gegen eine
Woche Urlaub dort. Und voll / laut / ausgebucht wird man es dort in der
Nebensaison auch nicht haben
Schönes WE,
LG
Likkia
wären diese FeWo`s in Højer eine Alternative ?
http://www.romo-holidays.de/ferienhausromo/hoejer/29-5510.aspx?startdate=31-08-2013&enddate=07-09-2013&hid=29-5510
Wobei ich persönlich dann, von der Lage her, Skansen bevorzugen würde.
Ich war selber noch nicht in Skansen, bzw. kenne den Komplex nur vom
Angucken ( auch innen ), aber abgesehen davon, dass es in meinen Augen eine ziemliche
Verschandelung der Insel ist, spricht auch nicht viel gegen eine
Woche Urlaub dort. Und voll / laut / ausgebucht wird man es dort in der
Nebensaison auch nicht haben

Schönes WE,
LG
Likkia
-
- Mitglied
- hbraumueller
- Neues Mitglied
Hallo,
der Verweis zum Artikel zum Weltjournal von Keld, gibt es nicht mehr.
Bei Fejo.dk oder dansk.de gibt es viele Tipps für den Urlaub auf Römö.
der Verweis zum Artikel zum Weltjournal von Keld, gibt es nicht mehr.
Bei Fejo.dk oder dansk.de gibt es viele Tipps für den Urlaub auf Römö.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Hans Braumüller
Hans Braumüller
-
- Mitglied
Re: Urlaub auf Rømø / Havneby - Skansen
Hier ist was neues zum Urlaub auf Rømø. Ein Heimathafen Hotel(kenne das in Wilhelmshaven, in Heiligenhafen und in Büsum, tolle Hotels) wir auf Rømø kommen. Es ist ein sehr großes Projekt, was die Insel verändern wird.
Ich sehe es aber als Zeichen der Veränderung Richtung "Ganzjahrestourismus" und dass man sich auch in Dänemark auf eine neue Art und Generation von Urlaubern sich einstellen muss. Die Gruppe, die es eben nicht reicht mit einsamen Ferienhaus und Feuer im Kamin und selbst kochen im Urlaub, wächst. Man sieht es auch in Deutschland, wo diese Hotels eingentlich immer ausgebucht ist.
https://www.nordschleswiger.dk/de/tonde ... roem-bauen
Natürlich ist ein solches Großprojekt aber kontrovers, wenn man die Facebook-Kommentare von der Kommune Töndern list, ist gefühlt 90% dagegegen. Viele befürchten Sylt-ähnliche Zustände auf Römö. Ich sehe es aber als ein tolles Zeichen dafür, dass Tourimus sich auch wandeln muss um zu überleben.
Ich sehe es aber als Zeichen der Veränderung Richtung "Ganzjahrestourismus" und dass man sich auch in Dänemark auf eine neue Art und Generation von Urlaubern sich einstellen muss. Die Gruppe, die es eben nicht reicht mit einsamen Ferienhaus und Feuer im Kamin und selbst kochen im Urlaub, wächst. Man sieht es auch in Deutschland, wo diese Hotels eingentlich immer ausgebucht ist.
https://www.nordschleswiger.dk/de/tonde ... roem-bauen
Natürlich ist ein solches Großprojekt aber kontrovers, wenn man die Facebook-Kommentare von der Kommune Töndern list, ist gefühlt 90% dagegegen. Viele befürchten Sylt-ähnliche Zustände auf Römö. Ich sehe es aber als ein tolles Zeichen dafür, dass Tourimus sich auch wandeln muss um zu überleben.
-
- Mitglied
Re: Urlaub auf Rømø / Havneby - Skansen
Grauenvoll,
Lakolk ist eh Grenzwertig, abes so einen Klumpen da hin stellen
Lakolk ist eh Grenzwertig, abes so einen Klumpen da hin stellen