Brauche mal Urlaubtipps für Familie mit 2 Kindern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fienchen05
Mitglied

Beitrag von Fienchen05 »

Danke mieke,

sehr lauffreudig sind die Kids in der Tat nicht.
Fienchen05
Mitglied

Beitrag von Fienchen05 »

Huhu :-) Warum wart ihr denn enttäuscht vom Legoland?
flo222
Mitglied

Beitrag von flo222 »

Na wenn Bayern noch auf eurer Liste steht, dann könnt ihr das ja mit einem Besuch im Legoland verbinden :wink:

Aber wenn die Ostsee-Seite auch in Frage kommt dann ist da zum einen die Gegend um Marielyst zu empfehlen, da habt ihr traumhafte breite Strände, und auch für die Kinder ist einiges zu entdecken. Wir waren schon zwei Mal dort, das letzte Mal Anfang September 2013, hat uns immer super gefallen.

Hier mal das Haus das wir beide Male hatten:
[url]http://www.fejo.dk/de/haus/TI45[/url]

Wunderschön fanden wir auch die Gegend um Vejle, da gibt's es richtig schöne Orte zu entdecken, z.B. Vejle oder Horsens. Hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings war es da strandtechnisch nicht so gut bestellt.
Fienchen05
Mitglied

Beitrag von Fienchen05 »

das Haus ist ja echt schön.
Muss man da mit der Fähre fahren?

Also wir kommen ja von richtung bremen, wenn ich auf der karte gucke ist das ja direkt rechts oder?
flo222
Mitglied

Beitrag von flo222 »

Ja ist am einfachsten mit der Fähre erreichbar. Ist von Fehmarn aus eine dreiviertel Stunde die man übersetzt. Geht schneller vorbei als man sich versieht, und ist auch für die Kinder immer ganz spannend. Ist direkt gegenüber von Rostock.

Und gibt auch da einiges zu entdecken. Zum einen der traumhafte Strand direkt vor der Haustür, aber auch einer kleiner Zoo in Nykøbing F., die Kreidefelsen auf Møn, der Knuthenborg Safaripark, das Lalandia Badeland in Rødby und auch nach Kopenhagen sind es nur 1,5 Stunden. Und einfach viel Erholung und Ruhe.

Das von mir verlinkte Haus liegt in einer Ferienhaussiedlung, mit außenrum ewig viel Schotterwegen auf denen kaum Autos fahren, und wo man wunderbar spazierengehen kann, und die Kinder mit dem Lauf-/Fahrrad unterwegs sein können.
Sven01
Mitglied

Beitrag von Sven01 »

Wenn ihr auf Legoland verzichten könnt , kann ich euch noch die Ostsee oben bei Lyngsaa empfehlen. Schöner Strand und Super für Kinder geeignet.
AndreasL.
Mitglied

Beitrag von AndreasL. »

flo222 hat geschrieben:Na wenn Bayern noch auf eurer Liste steht, dann könnt ihr das ja mit einem Besuch im Legoland verbinden :wink:

Aber wenn die Ostsee-Seite auch in Frage kommt dann ist da zum einen die Gegend um Marielyst zu empfehlen, da habt ihr traumhafte breite Strände, und auch für die Kinder ist einiges zu entdecken. Wir waren schon zwei Mal dort, das letzte Mal Anfang September 2013, hat uns immer super gefallen.

Hier mal das Haus das wir beide Male hatten:
[url]http://www.fejo.dk/de/haus/TI45[/url]

Wunderschön fanden wir auch die Gegend um Vejle, da gibt's es richtig schöne Orte zu entdecken, z.B. Vejle oder Horsens. Hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings war es da strandtechnisch nicht so gut bestellt.
Das ist sicher eine tolle Gegend, aber vorsicht, von dort ist Legoland als Tagesausflug nicht mehr machbar.
flo222
Mitglied

Beitrag von flo222 »

AndreasL. hat geschrieben: Das ist sicher eine tolle Gegend, aber vorsicht, von dort ist Legoland als Tagesausflug nicht mehr machbar.
Na von der Gegend um Vejle aus ist das Legoland genauso gut als Tagesausflug machbar wie von Blaavand aus.

Von Marielyst aus logischerweise nicht, deshalb ja auch der Hinweis, den Legoland-Besuch lieber mit einem Bayern-Urlaub und dem Besuch des dortigen Legolands in Günzburg zu verbinden (das laut jemand anderem hier aus dem Forum auch schöner sein soll als das dänische Pendant, kann ich aber selbst nicht beurteilen). Deswegen hab ich ja auch die Alternativen aufgezeigt, welche man von Marielyst aus leicht erreichen kann, da steht das Legoland ja auch nicht dabei.
Fienchen05
Mitglied

Beitrag von Fienchen05 »

hey :-) was meint ihr hierzu?
http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaeuser-daenemark/sondervig/hafavej/gemuetlich-energiesparend-duenen/

Ich weiss, esmarch sind nicht die günstigsten aber irgendwie finde ich da am ehesten was wir suchen
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Willst du jetzt nur eine Einschätzung zum Haus oder auch zu Söndervig?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Fienchen05
Mitglied

Beitrag von Fienchen05 »

Beides? :D
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ok. Söndervig hat ein gute Lage für Ausflüge, du bist schnell im schönen Ringköbing mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. In Söndervig selber gibt´s auch einen großen Supermarkt.
Kenne das Haus nicht persönlich, aber macht einen sehr guten Eindruck, frisch renoviert, die Bewertungen sprechen für sich, gute Wahl. Lage erscheint mir für Söndervig gut, da abseits vom Ortskern und damit Trubel. Lage zum Strand gut. Mir persönlich wäre das Grundstück zu wenig umwachsen und damit zu einsehbar, aber das ist Geschmackssache.
Söndervig selber bietet einiges an Geschäften, Aktivitäten und Restaurants, näheres hier http://www.sondervig.dk/de/startseite wenn euch sowas wichtig ist, warum nicht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
flo222
Mitglied

Beitrag von flo222 »

Söndervig kenn ich nicht, aber das Haus schaut top aus, würd ich sofort nehmen. Genau die Art von Haus die mir auch gefällt, und wenigstens ohne die für Dänemark fast schon obligatorische schwarze Ledercouch. Glaub das Haus merk ich mir auch, ist für den nächsten Besuch an der Nordsee-Seite wirklich eine Überlegung wert. Falls ihr es nehmt dann schreib danach doch mal, wie das Haus und auch die Umgebung so sind.
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo Fienchen05 :)

Das Haus von Esmarch in Søndervig ist schon mal eine gute Wahl,find ich... Mit Kindern ideal.Empfehlen würd`ich euch auch Blavaand u.Bjerregard,sind viele Familien dort u.nicht allzu steile Dünenaufgänge :? Die Nordseeseite ist wunderschön-schwärm-
Abzuraten ist Argarb u.Skodbjerge,da müsstet ihr,weil viele u.hohe Dünen,die Kinder wohl huckepack tragen :shock:
Das Legoland hat uns übrigens super gefallen,auch unseren 3 Kindern u.
die sind schon ein paar Jährchen älter als eure beiden.
Wir waren letztes Jahr in Vejlby Klit u.fahren dieses Jahr wieder hin,weil dies die einzigste Ecke ist ,wo wir zwischen den Häusern gleich mehrere Spielplätze u.einen Fussballplatz entdeckt haben.Die Dünen sind auch relativ niedrig.Top Ecke für Familien u.einen Supermarkt gibt`s auch direkt im Ort.Legoland wird auch wieder angesteuert....ist zwar bißchen weiter von dort oben,aber was soll...die Häuser sind dort recht günstig,so dass man in Vejlby locker 2 Wochen Urlaub bekommt, statt woanders 1 Woche.
Good luck bei der Suche !!
LG
Fienchen05
Mitglied

Beitrag von Fienchen05 »

Guten Morgen,
vielen Dank schonmal für eure Einschätzung.
Was mich noch interessieren würde ist folgendes:

Wie ist das mit der Endreinigung, bucht ihr die immer dazu? Ich finde die ja bei esmarch ziemlich teuer... hab nur Angst, wenn wir das selber machen das vielleicht irgendwas in Rechnung gestellt wird.
Und kann man pauschal sagen was man so in etwa an NK bezahlt für eine Woche? Also bei normalem Verbauch mit 4 Personen?

Dann noch eine Frage: Gibt es denn auch millitärfreie Zonen an der Westküste? Oder sind die überall verstreut?
Antworten