Gibt es dieses Problem auch in Dänemark ??

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.hna.de/lokales/goettingen/untersuchung-gewalt-beziehungen-auch-frauen-schlagen-3329268.html[/url]

Mit Studien oder Untersuchungen ist es ja immer so eine Sache, aber ist dieses Thema auch in Dänemark schon behandelt worden, oder gibt es da solche Probleme nicht ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Warum sollte es das auch nicht geben??? *grübel*
Genauso wie Fußpilz, Lottogewinner und Regenwetter...
Ist schließlich ein europäisches Nachbarland.

[url=http://www.bt.dk/danmark/kvinder-er-lige-saa-voldelige-som-maend-i-parforhold]Kvinder er lige så voldelige som mænd i parforhold[/url]

[url=http://miliki.dk/no_cache/ministeriet/nyheder/single-news/artikel/ny-undersoegelse-vold-mod-maend-i-hjemmet-er-stort-tabu/]Ny undersøgelse: Vold mod mænd i hjemmet er stort tabu[/url]
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Krogen hat geschrieben:Warum sollte es das auch nicht geben??? *grübel*

[url=http://www.bt.dk/danmark/kvinder-er-lige-saa-voldelige-som-maend-i-parforhold]Kvinder er lige så voldelige som mænd i parforhold[/url]

[url=http://miliki.dk/no_cache/ministeriet/nyheder/single-news/artikel/ny-undersoegelse-vold-mod-maend-i-hjemmet-er-stort-tabu/]Ny undersøgelse: Vold mod mænd i hjemmet er stort tabu[/url]

Ich glaube kaum das man das hier angesprochene Thema, mit Fußpilz, Lottogewinner oder Regenwetter vergleichen kann.
Den gegen Fußpilz hat der freundliche Apotheker bestimmt ein Mittel, Lottogewinner kann man nur der werden, der sich auch an der Lotterie beteiligt und bei Regenwetter gibt wetterfeste Kleidung, du siehst deine Beispiele passen nicht so richtig zum Thema.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Krogen hat geschrieben:Warum sollte es das auch nicht geben??? *grübel*

Ich glaube kaum das man das hier angesprochene Thema, mit Fußpilz, Lottogewinner oder Regenwetter vergleichen kann.
Den gegen Fußpilz hat der freundliche Apotheker bestimmt ein Mittel, Lottogewinner kann man nur der werden, der sich auch an der Lotterie beteiligt und bei Regenwetter gibt wetterfeste Kleidung, du siehst deine Beispiele passen nicht so richtig zum Thema.
Ich hab schon verstanden wie Krogen es meinte. Nämlich genauso wie es in DK auch Fußpilz, Lottogewinner und Regenwetter... ( er hätte auch andere Beispiele nennen können) gibt, so wird es wohl in Dk genau wie in D oder anderen europäischen Ländern auch Gewalt geben, die von Frauen ausgeht. So unterschiedlich sind die Gesellschaftsformen ja nicht.

Es scheint auch Studien dazu zu geben:
"Zahlreiche Studien aus den USA, England und Dänemark kommen zu dem Ergebnis, dass körperliche Gewalt in der Partnerschaft überwiegend von Frauen ausgeübt wird."
Zitat aus: Kessler, A., Seck, S. & Loretan, J. (2008): Häusliche Gewalt. - Männer- oder Frauensache? ISBN-13: 978-3836438322.
( http://www.maennerbuero-trier.de/serv03.htm )

"Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging."
( http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm )

"Internationale wie auch nationale Studien geben ihnen Recht: Nach Forschungsergebnissen in Dänemark oder Neuseeland ist rund ein Drittel der Frauen dem Partner gegenüber schon einmal gewalttätig geworden "
( http://antisexismus.de/frauenpruegelnmehr )
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich hab schon verstanden wie Krogen es meinte. Nämlich genauso wie es in DK auch Fußpilz, Lottogewinner und Regenwetter...
( er hätte auch andere Beispiele nennen können) gibt, so wird es wohl in Dk genau wie in D oder anderen europäischen Ländern auch Gewalt geben,
die von Frauen ausgeht. So unterschiedlich sind die Gesellschaftsformen ja nicht.
Ist ja man gut, dass wir einen in unseren Reihen haben, der uns erklärt
wie die Welt funktioniert.

@ Hanno
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Wilhelm Busch

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Ich hab schon verstanden wie Krogen es meinte. Nämlich genauso wie es in DK auch Fußpilz, Lottogewinner und Regenwetter...
( er hätte auch andere Beispiele nennen können) gibt, so wird es wohl in Dk genau wie in D oder anderen europäischen Ländern auch Gewalt geben,
die von Frauen ausgeht. So unterschiedlich sind die Gesellschaftsformen ja nicht.
Ist ja man gut, dass wir einen in unseren Reihen haben, der uns erklärt
wie die Welt funktioniert.
Detlef
Genau :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@ Hanno

Wilhelm Busch

Detlef
Gut versuche ich es mal die Worte von Wilhelm Busch zu berücksichtigen.

Als ich die Untersuchung die in Deutschland gemacht wurde über weibliche Gewalt gegenüber ihrem Partner gelesen habe.

Ist mir die Idee gekommen, wie sieht das in Dänemark aus, den Dänen wird nachgesagt sie wären die Nachkommen der Wikinger.

Die Wikinger die bei ihren Reisen in viele Länder Angst und Schrecken verbreitet haben, was ist davon übrig geblieben ?

Oder sind sie damals nur deshalb zu weiten Reisen aufgebrochen, weil sie schon damals von ihren Partnerin angriffen wurden und in der Ferne hatte sie ihre Ruhe.
Wenn es so gewesen sein sollte, wird das selbstverständlich in Dänemark ein Tabu Thema sein, dann redet man lieber über Fußpilz und Lottogewinner, als an die graue Vorzeit erinnert zu werden.

So ich hoffe das war genug Wilhelm Busch, die Smilies habe ich bewusst vergessen, weil es bei Busch damals auch keine Smilies gegeben hat.
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@beide

immer auf Ballhöhe
immer die Finger aufe Tastatur :wink:
so isses gut.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

hanno hat geschrieben:
@ Hanno

Wilhelm Busch

Detlef
Gut versuche ich es mal die Worte von Wilhelm Busch zu berücksichtigen.

Als ich die Untersuchung die in Deutschland gemacht wurde über weibliche Gewalt gegenüber ihrem Partner gelesen habe.

Ist mir die Idee gekommen, wie sieht das in Dänemark aus, den Dänen wird nachgesagt sie wären die Nachkommen der Wikinger.

Die Wikinger die bei ihren Reisen in viele Länder Angst und Schrecken verbreitet haben, was ist davon übrig geblieben ?

Oder sind sie damals nur deshalb zu weiten Reisen aufgebrochen, weil sie schon damals von ihren Partnerin angriffen wurden und in der Ferne hatte sie ihre Ruhe.
Wenn es so gewesen sein sollte, wird das selbstverständlich in Dänemark ein Tabu Thema sein, dann redet man lieber über Fußpilz und Lottogewinner, als an die graue Vorzeit erinnert zu werden.

So ich hoffe das war genug Wilhelm Busch, die Smilies habe ich bewusst vergessen, weil es bei Busch damals auch keine Smilies gegeben hat.
Die Wikingerfrauen haben damals schon Engländer verprügelt, warum nicht auch den Mannen zu Hause. Bei den Genen müssten hier viel mehr gewalttätige Frauen zu Hause sein wie im Rest Europas :)

Walküren und so :)
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

@ hanno

Stimmt, da man nicht Lotteriegewinner wird, ohne daran teilzunehmen, war der Vergleich am Thema vorbei, muss ich eingestehen :roll:

Dann lass uns lieber deiner Theorie nachgehen: Däninnen verfügen über ein Aggressions-Gen aus der Wikingerzeit. Oder war das nur Spaß? Aber dann hättest du es ja nach Busch noch ernsthafter geschrieben. Oder aber waren die Ausführungen in der Tat spaßig geschrieben, weil du es ernst meintest? Aber falls deine eigene Fragestellung nur ein Spaß war, warum stellst du sie dann überhaupt? Das wäre dann auch meine ursprüngliche Frage gewesen. :wink: Naja Dänemark ist und bleibt ein exotisches Land mit rätselhafter Geschichte.

Italienerinnen haben übrigens seltener Fußpilz als Däninnen, weil die Römer damals luftige Sandalen getragen haben. Und in England regnet es aus historischen Gründen. Das wissen die Meisten gar nicht O_O
wegus

Beitrag von wegus »

Naja da solche Dinge nun mal menschlich sind, ob wir das nun gut finden oder nicht, reduziert sich das irgendwie auf die Frage "Gibt es Menschen in Dänemark ?" und das kann ich eindeutig aus eigener Erfahrung bejahen - ich hab dort schon viele Menschen getroffen :wink:

Welche davon gewalttätig werden, sieht man ihnen ja nicht an.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Krogen hat geschrieben:@ hanno

Stimmt, da man nicht Lotteriegewinner wird, ohne daran teilzunehmen, war der Vergleich am Thema vorbei, muss ich eingestehen :roll:

Dann lass uns lieber deiner Theorie nachgehen: Däninnen verfügen über ein Aggressions-Gen aus der Wikingerzeit. Oder war das nur Spaß? Aber dann hättest du es ja nach Busch noch ernsthafter geschrieben. Oder aber waren die Ausführungen in der Tat spaßig geschrieben, weil du es ernst meintest? Aber falls deine eigene Fragestellung nur ein Spaß war, warum stellst du sie dann überhaupt? Das wäre dann auch meine ursprüngliche Frage gewesen. :wink: Naja Dänemark ist und bleibt ein exotisches Land mit rätselhafter Geschichte.

Italienerinnen haben übrigens seltener Fußpilz als Däninnen, weil die Römer damals luftige Sandalen getragen haben. Und in England regnet es aus historischen Gründen. Das wissen die Meisten gar nicht O_O

@ Krogen

Aber eins hat das Thema doch bewirkt, es sind grandiose Beiträge geschrieben worden.
Wir wissen nun das die Römer luftige Sandalen getragen haben und die Italienerin deshalb weniger Fußpilz haben als die Däninnen, über das Wetter in England möchte ich erst gar nicht reden.

P.S. Bitte an den Moderator oder Moderatorin hier kann abgeschlossen werden, ich habe mit der Eröffnung des Themas einen Fehler gemacht und sehe ein das einige mit dem Thema überfordert sind und eine ernsthafte Diskussion kaum möglich ist und zu nichts führt.
Abraham Lincoln

Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

hanno hat geschrieben: @ Krogen

Aber eins hat das Thema doch bewirkt, es sind grandiose Beiträge geschrieben worden.
Wir wissen nun das die Römer luftige Sandalen getragen haben und die Italienerin deshalb weniger Fußpilz haben als die Däninnen, über das Wetter in England möchte ich erst gar nicht reden.

P.S. Bitte an den Moderator oder Moderatorin hier kann abgeschlossen werden, ich habe mit der Eröffnung des Themas einen Fehler gemacht und sehe ein das einige mit dem Thema überfordert sind und eine ernsthafte Diskussion kaum möglich ist und zu nichts führt.
Warum willst du denn ein Thema mit grandiosen Beiträgen schliessen?

Welche Antworten hast du denn erwartet?

"Neeeeeeeeeeeeeein sowas gibt es hier nicht. In Süderlügum kommt es noch vor aber in Tønder nicht mehr?" "Von Bayern bis Kiel ist es normal, in Dänemark aber nur eine ganz seltene Ausnahme."

oder

20x "Ja das gibt es hier auch, wohl wie in ganz Mitteleuropa".

Ich fande die Antwortem recht kreativ und lustig. Wurden doch am Anfang ein paar Links gepostet. Und die Antwort auf deine Frage, die wohl jeder eh kennt, wurde damit klar beantwortet.
Lass den Rest doch ein bischen über Auswirkung von Sandalen im Altertum auf Fusspilz in der Neuzeit reden.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

aber ist dieses Thema auch in Dänemark schon behandelt worden, oder gibt es da solche Probleme nicht ?
Das war auch ein Teil meiner Frage und ob es bei den " glücklichsten Menschen" in Europa auch solche Probleme gibt, denn wer glücklich ist hat doch keinen Grund für Zoff, oder was ist daran falsch.

Nur für mich ist das Thema durch, genau wie meine Bitte an die Moderatoren hier zu schließen.

P.S. Es kann jemand ja einen "Fußpilz Fred " aufmachen. :wink:
Abraham Lincoln

Antworten