Hallo, nach längerem Stöbern hier im Forum nun endlich angemeldet.
Ich fahre vom 17.12 bis 7.1. mit meinen beiden kleinen Hunden nach Danmark. Albaek - liegt 22km nördlich Frederikshavn, nicht weit von Skagen an der Ostsee.
Könntet Ihr mir ein paar Fragen beantworten?
Zum Beispiel ob es dort um diese Zeit sehr einsam ist? oder eher nicht?
Was sind Eure Erfahrungen mit dem Wetter? Kann man am Strand wandern?
Sind die Holzhäuser denn einigermaßen dicht? Und habt Ihr alten Danmark - Hasen noch Tipps für einen winterunerfahrenen Neuling? Ich war bis jetzt ungefähr 6 bis 8x in Danmark - aber immer bloß im Sommer.
LG an Euch Jowi
Weihnachten und Silvester in Danmark
Hej
Wir fahren auch immer nach Ålbæk. Immer drei wochen im SOmmer und ab und zu im Helbst oder WInter. Also im Winter war es immer ziemlich a... kalt. Es war aber schön sonnig und klar und man kann schöne lange Strandspaziergänge machen. Den finde ich an der Ostsee sehr schön, weil es kein Autostrand ist. Ihr werdet da aber nicht viele Menschen antreffen. Ansonsten ist da aber allgemein ziemlich tote Hose. Auch ist es viel dunkel. Straßenlampen gibt es auch nicht so wie hier. Schön ist es besonders wenn Schnee liegt. Dann müsst ihr unbedingt zur Råbjerg Mile gehen. Das ist eine riesige Wanderdüne.
Ach, ich würde so gerne auch hinfahren. Bei mir wird es aber erst wohl nächsten SOmmer wieder was.
Wo genau fahrt ihr denn hin?
LG Janke
Wir fahren auch immer nach Ålbæk. Immer drei wochen im SOmmer und ab und zu im Helbst oder WInter. Also im Winter war es immer ziemlich a... kalt. Es war aber schön sonnig und klar und man kann schöne lange Strandspaziergänge machen. Den finde ich an der Ostsee sehr schön, weil es kein Autostrand ist. Ihr werdet da aber nicht viele Menschen antreffen. Ansonsten ist da aber allgemein ziemlich tote Hose. Auch ist es viel dunkel. Straßenlampen gibt es auch nicht so wie hier. Schön ist es besonders wenn Schnee liegt. Dann müsst ihr unbedingt zur Råbjerg Mile gehen. Das ist eine riesige Wanderdüne.
Ach, ich würde so gerne auch hinfahren. Bei mir wird es aber erst wohl nächsten SOmmer wieder was.
Wo genau fahrt ihr denn hin?
LG Janke
Naja, ich hab mir gesagt, den Weihnachtsstreß tust du dir dieses Jahr nicht an. Ich bin noch am Grübeln wie ich hinfahre. Entweder über die A9 (1000km) oder über Rostock - Gedser und dann Store Belt Brücke und weiter bis Jütland. Bin schonmal so gefahren - das ist schön bummelig und man sieht was vom Land. Allerdings war ich auch an 2 Tagen unterwegs. Übernachtung in Korsoer in einer Art Hundehütte, aber billig
LG Jowi

LG Jowi