fejo.dk 2014

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
fetterdackel
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 12.07.2003, 12:27
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Beitrag von fetterdackel »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Danke für die Beispiele, Michael - wir gucken uns das zeitnah an.

@fetterdackel: Richtig, Feriepartner Jammerbugten und Thy haben wir seit Anfang Februar nicht mehr im Program. Falls du ein Haus auf der Merkliste oder sonst gemerkt hast, kannst du es weiterhin buchen, nur im Suchergebnis sind die Häuser nicht mehr.
Schade, wie kommts ? Sitze grad in einem Ferienhaus vom Anbieter Ferienpartner über fejo gebucht :D
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie das so ist mit Verträgen, wir konnten uns nicht einigen - es lag auf beiden Seiten schwerwiegende strategische Gründe vor. Hatte also mit den finanziellen Aspekten nichts zu tun. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ausser das es nicht ausgeschlossen ist, das wir uns irgendwann in der Zukünft wieder einigen. Wäre ggf. nicht das erste Mal wo ein Anbieter zurückkehrt.

@Likkia: Ja, wir machen gerade ein paar kleinere Verbesserungen, die Suchemaske planen wir noch weiter zu ändern.
der_ratlose
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2009, 16:25

Beitrag von der_ratlose »

Kommt dann auch eine "Zeitraum-Suche"? So nach dem Motto: Zeig mir bitte die freien Häuser in XXX in der Zeit vom 01.08. bis 30.09.

Das wäre echt praktisch....

Ansonsten die Frage: Wie kann ich so suchen?
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Du meinst sowas: Ich möchte 2 Wochen im August oder September verreisen, was haben Sie?

Diese Suche ist komplexer zu bedienen, für die Mehrheit der User, die wissen wann sie abreisen. Wenn auch nur ein geringer Teil von den fix-Anreise User damit nicht klarkommen ist mein Risiko, dass ich mehr verliere als ich gewinne.

Was ich nicht einschätzen kann: Wie hoch ist der Anteil unter DK-Urlauber, die eine flexible Anreise oder Zeitraum-Suche begrüßen würden?
der_ratlose
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2009, 16:25

Beitrag von der_ratlose »

min. 1 - ich! :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

der_ratlose hat geschrieben:min. 1 - ich! :D
Beides wäre gut.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

der_ratlose hat geschrieben:Kommt dann auch eine "Zeitraum-Suche"?
Kennst du übrigens Seiten, die schon so eine Suche haben?
der_ratlose
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2009, 16:25

Beitrag von der_ratlose »

Leider nein.... Es ist eine Funktion, die ich auf allen Seiten vermisse.

Aber gerade für ein Portal wäre das doch der richtige Anstoß *honig ums maul schmier*
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

Bitte die Suche nicht noch unübersichtlicher gestalten.
Das JA; NEIN; EGAL; ist mir schon zuviel.
Bitte werdet nicht eins von den unendlich kompliziertes Reiseportalen (die übrigens kommen und gehen).
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es besteht auf jeden Fall ein Risiko, dass man die Masse verliert, wenn man zu sehr Minoritätet berücksichtigt.

Was ist an den neuen Einstellungen so schlimm, Sabineee?

Die Tendenz bei Reiseportalen ist eher "less is more" würde ich übrigens sagen, siehe zB [url=http://www.ferienwohnungen.de/]dieses[/url]. Kannst du ein paar von den "unendlich komplizierten" Reiseportalen nennen, damit ich weiss, was wir nicht machen sollen?
diak
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2011, 21:24
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von diak »

Ich würde eine "Zeitraum-Suche" als Ergänzung zur bisherigen Suchmöglichkeit nach Anreisedatum auch befürworten - habe ich schon öfter vermisst.

Damit der Suchdialog nicht unübersichtlicher wird, könnte man ja die erste Dropdown-Liste um eine Option "Zeitraum wählen" ergänzen. Die Auswahl des Zeitraums kann dann über ein Zusatzfenster erfolgen (wie bei der Selektion nach Anbieter).
Dort könnte man dann den frühesten Anreisetag und den spätesten Abreisetag (jeweils über Dropdown-Listen mit Auswahl der Samstage) eingeben und eventuell noch die Reisedauer.
Der ausgewählte Zeitraum könnte nach Schließen des Dialogfensters dann einfach im Feld der ersten Dropdown-Liste dargestellt werden (z.B. "23.08.2014 - 20.09.2014") und die Reisedauer im dazugehörigen Feld darunter.
Die Programmierung der Suche ist dann auch recht einfach umzusetzen (in einer Schleife die Anreisetage mit Reisedauer durchgehen, bis Anreisetag plus Reisedauer = spätester Abreisetag, Ergebnis gruppieren).

Damit der Suchdialog noch übersichtlicher wird, könnte man die Optionen auch nur über einen Klick "Optionen einblenden" anzeigen.
Aktuell werden die Optionen automatisch eingeblendet, sobald man mit der Maus im Eingabebereich ist. Beim Klick auf "Optionen ausblenden" werden die Optionen zwar ausgeblendet, aber sofort wieder eingeblendet, sobald man wieder mit der Maus zurück im Eingabebereich ist?!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke Diak, das sind sehr gute und detaillierte Überlegungen, die wir auf jeden Fall mit einfliessen lassen werden :-)
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

ich korrigere mich. Viele Portale scheinen sich in den letzten Jahren stark verbessert zu haben.

100x Einstellungsmöglichkeiten bei der Suche gibt es bei den meisten nicht mehr. Welch ein Glück.
Expedia-de war vor Jahren ein Schrecken.

Das ist wohl an mir vorbeigegangen - zu lange fahren wir nach Dänemark.
Das Beispiel von Henrik gefällt mir übrigens sehr.
Einfach und unkompliziert zum Ziel.
Auch wenn ich mir manchmal mehr Such-Einstellungen wünsche, so tragen diese Einstellungen eigentlich nur dazu bei unübersichtlich zu werden + aufwendige Suche.

Ich z.B. suche ein Haus nähe Strand, aber weit entfernt von anderen Häusern. Möchte kein Nachbarn sehen. So etwas ist in der Suche ja unmöglich. daher: Alles durchklicken und mit Google-Maps Adresse checken.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
diak
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2011, 21:24
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von diak »

Sabineee hat geschrieben: Ich z.B. suche ein Haus nähe Strand, aber weit entfernt von anderen Häusern. Möchte kein Nachbarn sehen. So etwas ist in der Suche ja unmöglich. daher: Alles durchklicken und mit Google-Maps Adresse checken.
Geht mir ähnlich, aber dafür gibt es ja bereits die hilfreiche Möglichkeit, die Suchergebnisse auf der Karte anzeigen zu lassen.
Und wie ich sehe, wurde dort mein Verbesserungsvorschlag auch umgesetzt... :)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sabineee hat geschrieben:Ich z.B. suche ein Haus nähe Strand, aber weit entfernt von anderen Häusern. Möchte kein Nachbarn sehen. So etwas ist in der Suche ja unmöglich.
Nichts ist unmöglich und es wäre auch recht einfach diesen Wunsch teilweise entgegen zu kommen, denn wir wissen ja schon genau wo sich die Mietobjekte befinden. Die geo-koordinaten von allen anderen Immobilien in DK zu bekommen würden wir sicher auch hinkriegen und ein Computer kann schnell berechnen wie weit es zum nächsten Nachbar ist. Dann fehlt nur die Einstellung in der Suchmaske und dein Wunsch ist erfüllt.

Wie mit allen Ideen ist die Frage ob es sich lohnt. Wäre es tatsächlich ein Grund bei uns zu buchen oder bekommen wir die Buchung sowieso?

@diak: Welcher Verbesserungsvorschlag von dir haben wir eben umgesetzt?