Die Deutsche genießen in Ihrer übergroßen Mehrheit heute im kapitalistischen Staat einen Wohlstand, um den sie in ganz Europa und der Welt beneidet werden. Selbst ein Hartz4-Empfänger lebt heute besser als ein Facharbeiter in der ehemaligen DDR!Silberfisch hat geschrieben:
ja wie hat sich denn Deutschland entwickelt ?? Armut, Obdachlosigkeit soziale Kälte, Leistungsdruck welcher immer größer wird und wenn man diesem nicht standhält, keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat immer größere Leistungsforderungen der AG mit dem Vorwand der Ökonomie um die privaten Taschen noch mehr zu füllen, ist es das was Du meinst mit einem Klugen Kapitalistischen Staat ?? Übrigens ist mir Herr Gysi insofern sympathisch da er zu seiner SED / DDR Vergangenheit steht. Und das Modell DDR 2.0 wäre die ideale Variante gewesen als sich von der damaligen Bundesregierung kaufen zu lassen.
Eine DDR 2.0 wollen derzeit nur ca. 9% der Deutschen und dies deckt sich auch in etwa mit den aktuellen Umfragen der Linkspartei.
Die DDR war 1989 sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch völlig am Ende. Abzukaufen war da nichts mehr sondern nur noch wieder aufzubauen und zu sanieren. Ein Großteil der heutigen deutschen Staatsschulden sind auf diesesn Aufbau Ost zurückzuführen.
Dein Beitrag zeigt allerdings auch das übliche Argumentationsmuster der Linken, die immer mit Schlagworten wie Armut und Obdachlosigkeit hantieren.
In Deutschland muss, im Gegensatz zum realsozialistischen Nordkorea, allerdings keiner Hunger leiden und als Obdachloser auf der Straße leben.
Ein Gang zum deutschen Sozialamt genügt und jeder Bedürftige erhält eine warme Wohnung und ausreichend Lebensmittel. Wer diesen Gang scheut und statt dessen lieber auf der Straße lebt, trifft damit eine persönliche Entscheidung.
Den Deutschen wünsche ich von Herzen, dass sie ihren Wohlstand für die übergroße Mehrheit des Volkes erhalten und nicht auf die linken Ideologen mit ihren DDR 2.0 Geschwafel hereinfallen.
Das Schwarzbuch des Kommunismus sollte in allen deutschen Schulen zur Pflichtlektüre werden, denn in Bezug auf den realen Sozialismus gilt das Gleiche wie beim nationalen Sozialismus: "Wehret den Anfängen"!