Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Re: Kuriose oder lustige Meldungen aus Dänemark.
Na,dyne-Larsen,der Gründer und Inhaber von Jysk!
Aha, wieder etwas dazugelernt! Wozu so ein Forum alles gut ist.
Jetzt weiß ich, dass ich im "Dänischen Bettenlager" (gehört ihm ja auch) nicht mehr einkaufen sollte
, wenn man in D nach seinen Worten "so gut ausbeuten" kann
.
Jetzt weiß ich, dass ich im "Dänischen Bettenlager" (gehört ihm ja auch) nicht mehr einkaufen sollte

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Es ist nicht kurios und lustig wenn Menschen ausgebeutet werden !Biggi hat geschrieben:...na, so "kurios & lustig" soll es wohl dort nicht zu gehen - beim dyne-Larsen.
Nur was ich kurios finde, das" Herr Larsen" wenn die Aussage in der Sendung der Wahrheit entspricht, jedem Haushalt in seinem Heimatland seine Biographie zugesandt hat, was hat ihn dazu veranlasst so etwas zu tun ??
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hejsa !25örefan hat geschrieben: War schon im TV zu sehen, tolle Geschichte, wenn sie stimmt.
Welchen Grund sollte man haben sowas zu erfinden

Med venlig hilsen
Hendrik77
Die Biographie ließ sich nicht verkaufen,sein Verleger mußte das Lager räumen und der gute Lars hatte zuhause keinen Lagerplatz und keinen Kamin dafür [img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_lachtot.gif[/img]hanno hat geschrieben: Nur was ich kurios finde, das" Herr Larsen" wenn die Aussage in der Sendung der Wahrheit entspricht, jedem Haushalt in seinem Heimatland seine Biographie zugesandt hat, was hat ihn dazu veranlasst so etwas zu tun ??
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
[url]http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_68711604/ungewoehnliche-kampagne-fordert-daenen-zu-mehr-sex-auf.html[/url]
Also Kampagnen gibt es, vielleicht lassen sich die Vermieter und Vermittler von Ferienhäuser auch etwas kreatives einfallen.
Also Kampagnen gibt es, vielleicht lassen sich die Vermieter und Vermittler von Ferienhäuser auch etwas kreatives einfallen.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
[url]http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=66070[/url]
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Ist das eine Analogie zum Hundegesetz?hanno hat geschrieben:[url]http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=66070[/url]

Hund beißt, Hund weg!
Fahrer säuft, Auto weg!
Ich mußte erstmal auf das Erscheinungsdatum schauen. Klingt ja eher nach Aprilscherz[img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_lol1.gif[/img]
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
25örefan hat geschrieben: Ist das eine Analogie zum Hundegesetz?![]()
Hund beißt, Hund weg!
Fahrer säuft, Auto weg!
Ich mußte erstmal auf das Erscheinungsdatum schauen. Klingt ja eher nach Aprilscherz[img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_lol1.gif[/img]
https://www.transparo.de/blog/mit-dem-a ... e-knollen/
Ich glaube das ist kein Aprilscherz, wie in Italien die Hundegesetze sind entzieht sich meiner Kenntnis.Fährt man in Dänemark alkoholisiert Auto, kann das Bußgeld bis zu einem Monatsverdienst betragen. In Frankreich zahlen Zecher für Alkohol am Steuer mindestens 135 Euro. In Italien werden sogar des Öfteren Autos von Alkoholsündern ersatzlos konfisziert und versteigert.
Aber vielleicht ist es ja so geregelt, Hund beißt, Herrchen weg.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Ich kann gar nicht glauben das es so etwas gibt.Biggi hat geschrieben:Gibt doch noch viel schönere Sachen in DK. Nicht alles für den Hund, sondern mit dem Hund![]()
[url=http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/31330264]Hundesex[/url]
[url]http://reisen.excite.de/touristenmagnet-tierbordell-in-daenemark-ist-sex-mit-tieren-legal-N59950.html[/url]
Aber hier wird auch darüber berichtet, wie krank ist das denn.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
- breutigams
- Mitglied
@ hanno
Es werden hier in Daenemark jetzt auch die Autos der Alkoholfahrer beschlagnahmt und verkauft.
Es werden hier in Daenemark jetzt auch die Autos der Alkoholfahrer beschlagnahmt und verkauft.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
V.a. auf gewissen kleinen Inseln [img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_flucht.gif[/img]Biggi hat geschrieben:@ Peter
Da haben wir doch bald Platz auf der Straße...
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
breutigams hat geschrieben:@ hanno
Bevor ich die Meldung gelesen habe, war mir so eine Vorgehensweise in Dänemark nicht bekannt.
Deshalb meine Frage, sind von dieser Maßnahme nur Dänen betroffen ?
Nur Wiederholungstäter ?
Muss ein bestimmter Grenzwert ( Promillewert) überschritten sein ?
Ist gegen so eine Maßnahme auch Widerspruch möglich ?
Sollte das auch für deutsche Urlauber gelten, könne ich mir vorstellen das es auch hier eine Gruppe geben wird, die nun nicht mehr nach Dänemark in den Urlaub fahren, bevor das Gesetz wieder geändert wird, denn wer möchte schon ohne Auto wieder nach Deutschland zurück kommen.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
-
- Mitglied
Zu der Meldung gehört aber auch, dass bestimmte Automarken, die anhand von Schätzungen in besonders vielen Unfällen involviert sein sollen, nicht mehr nach DK eingeführt werden dürfen.
Dass es sich um ein erlaubtes Fahrzeug handelt, ist vom Fahrzeughalter zu dokumentieren. Ein Hinweis auf Symbole wie z. B. einen Stern etc. ist dabei nicht ausreichend.
Ohne ausreichende Dokumentation kann ein Auto dann von der Polizei beschlagnahmt oder verschrottet werden.
Besteht der Verdacht, dass bei einem erlaubten KFZ ein Teil eines verbotenen KFZ eingebaut sein könnte, wird das gesamte KFZ verschrottet, sofern der KFZ-Halter nichts Gegenteiliges dokumentieren kann.
Verursacht ein Fahrer mit seinem PKW einen Schaden an einem anderen PKW, so dass dieser in einer Werkstatt repariert werden muss, wird das Verursacher-KFZ ebenfalls verschrottet.
Kann man den Unfallverursacher nicht eindeutig festlegen, wird jeweils das am Unfall beteiligte größere KFZ verschrottet.
Fährt ein Autofahrer versehentlich in einen Privatweg, dessen Einfahrt für PKW nicht zugelassen ist, darf das KFZ vom Grundeigentümer beschossen werden
Dass es sich um ein erlaubtes Fahrzeug handelt, ist vom Fahrzeughalter zu dokumentieren. Ein Hinweis auf Symbole wie z. B. einen Stern etc. ist dabei nicht ausreichend.
Ohne ausreichende Dokumentation kann ein Auto dann von der Polizei beschlagnahmt oder verschrottet werden.
Besteht der Verdacht, dass bei einem erlaubten KFZ ein Teil eines verbotenen KFZ eingebaut sein könnte, wird das gesamte KFZ verschrottet, sofern der KFZ-Halter nichts Gegenteiliges dokumentieren kann.
Verursacht ein Fahrer mit seinem PKW einen Schaden an einem anderen PKW, so dass dieser in einer Werkstatt repariert werden muss, wird das Verursacher-KFZ ebenfalls verschrottet.
Kann man den Unfallverursacher nicht eindeutig festlegen, wird jeweils das am Unfall beteiligte größere KFZ verschrottet.
Fährt ein Autofahrer versehentlich in einen Privatweg, dessen Einfahrt für PKW nicht zugelassen ist, darf das KFZ vom Grundeigentümer beschossen werden

Die ersten gibt es schon:hanno hat geschrieben: Sollte das auch für deutsche Urlauber gelten, könne ich mir vorstellen das es auch hier eine Gruppe geben wird,...
-Fair Car
-PETA (People for the Ethical Treatment of Automobiles)
Aus dem europäischen Ausland haben sich auch schon zahlreiche Gebrauchtwagenhändler gemeldet, die gegebenenfalls betroffenen Fahrzeugen Asyl gewähren wollen.
Aus gut unterrichteten Quellen wird berichtet, dass bereits ein Polizist, ein betroffenes Fahrzeug nach Schweden entführt hat.
Die großen Ferienhausanbieter (z.B. Losavon) haben Hotlines für eventuell bertoffenen Touristen eingerichtet.
Sie gehen aber davon aus, dass das Gesetz Touristenautos nicht betreffen wird.
Um eine Rufschädigung DKs zu verhindern hat der bekannte Ferienhausvermittler ojef dk auf seiner Website unter der Überschrift "Das Autogesetz in DK" einen Artikel veröffentlicht, indem die Mythen widerlegt werden, die von Autoaktivisten verbreitet werden. Auf der Website berichten zudem zahlreiche Touristen von den positiven Erlebnissen, die sie mit ihren vierräderigen Freunden im autofreundlichen DK hatten.
Der Autosuchdienst ADAC warnt seine Mitglieder vor der Einreise mit Fahrzeugen folgender in DK verbotener Automarken:
Mercedes, BMW, Ferrari, Maserati, Lamborghini, Porsche, Dodge, Alfa Romeo, Amreican Bantam Jeep, Rolls Royce, Bugatti, Jaguar und Pontiac.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965