Da nicht für, wieder eine Seele gerettet, das war´s mir wert.Johanna* hat geschrieben:Wie gut, dass wir Dich hier haben. Du rettest mich doch glatt davor, in Wahnvorstellungen zu verfallen. Beinahe hätte ich geglaubt, was ich erzählt habe. DANKE!

Aber mal im Ernst, es geht mir gar nicht darum, Dich persönlich zu widerlegen, es geht um die Sache "Wärmepumpe" in Ferienhäuser, es geht um einen Erfahrungs-, Wissens- Meinungsaustausch und zur Beantwortung einer Eingangsfrage zu diesem Thema. Deshalb kann ich Deine unentspannte Reaktion nicht verstehen, zumal ich Deinen Post in meiner Antwort nicht als "Wahnvorstellung" hingestellt habe. Ganz im Gegenteil, ich habe ihn ernstgenommen und darauf objektiv mit fundierten Hinweisen geantwortet. Sollte eine solche Vorgehensweise von Dir als persönlicher Angriff gewertet werden, dann möchte ich Dir mitteilen, dass meine Entgegnung erstens nicht als ein persönlicher Angriff gemeint war und Du Dir zweitens überlegen solltest, ob es für Dich zuträglich ist an einer kontroversen Diskussion ( wo auch immer) teilzunehmen, wenn Du Dir widersprechendende Aussagen nur schwer vertragen kannst.