fejo.dk 2014

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
Messerjocke

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Messerjocke »

Hab's probiert und Mr. Minden, Du hast vollkommen recht :D

Auf die Idee war ich auch noch nicht gekommen. Ist zwar nicht genau das was ich mir wünschen würde, aber immerhin eine Möglichkeit.

Damit wäre die Frage für mich auch geklärt, was die aktuelle Buchung betrifft leider einen Tag zu spät...

Aber Henrik, nicht betrübt sein, einen anderen Urlaub haben wir bereits über euch gebucht und die nächsten Buchungen gehen bestimmt auch über Fejo. Schon allein weil es den Antihenrikvodooklub hier im Forum und anderswo so hübsch ärgert :mrgreen:

Also Danke nochmal Mr. Minden!
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Messerjocke hat geschrieben:Also Danke nochmal Mr. Minden!
Danke für das Danke!

Hört und liest man gerne. :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Neu im Shop: Die schönen bunten Tassen von Bo Bendixen

http://shop.fejo.dk/produkt/bo-bendixen/bo-bendixen-tassen/

Eine Giraffe ist auch unter den Motiven ;-)
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Eine Giraffe ist auch unter den Motiven ;-)
OT
Hejsa !
Mit oder ohne Messer im Körper :?: :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich hatte da gerade eine Idee. Nur ist da erstmal die Frage, wie ist diesbezüglich das Such- und Buchungsverhalten anderer?! Drum schreibe ich sie hier einfach mal.

Die Idee wäre also die Funktion "neue Häuser" die einem anzeigt, welche Häuser sind im Programm von fejo.dk in den letzten 1, 2 oder von mir aus auch 4 Wochen hinzu gekommen.

Ist das also einfach teschnisch umsetzbar und vor allem auch sinnvoll?

Ich zumindest habe immer einen gewissen Pool von gemerkten Häusern und schaue regelmässig rein, was ist in meiner bevorzugten Region neu dazu gekommen was interessant sein könnte oder auch nicht...
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

DAS wäre tatsächlich mal schön/interessant.

Ob nun Wochen oder Monate oder Anbieter (und dadurch neue Häuser) oder...

Falls sowas gehen sollte, wäre ich davon durchaus sehr angetan! Schaue z.B. in den größeren Onlinebören für Fahrzeuge auch gerne mal nach "Neu eingestellt", ebenso in der Online Plattform mit den vier bunten Buchstaben und den ganzen Auktionen.

Gruß, René
fejo.dk - Henrik

Wir haben gestern die Suche ein wenig geändert: Die Wohnfläche kann mann nun auch eingrenzen.

"Neu eingestellt" werde ich mal überlegen - wo/wie sollten wir denn die neusten Objekte darstellen?
Michael Duda

Ich würde es zwischen Sonderangebote und Häuser anzeigen platzieren, oder aber ganz unten wenn das erweiterte Suchmenü ausklappt.
fejo.dk - Henrik

hm, verstehe ich nicht ganz. Es soll ja keine Filterkriterium sondern ein Sortierkriterium sein, oder?

Was du möchtest ist doch eine Auflistung der Häuser nach Erscheinungsdatum bei fejo.dk oder möchtest du tatsächlich filtern, d.h. "zeig mir Häuser die weniger als X Tage/Wochen bei fejo sind"

Filterkriterien gibt es in der Suchmaske, Sortierkriterien oberhalb der Trefferliste: http://awesomescreenshot.com/0692hz1n75

Bei Sonne und Strand ist dein Wunsch schon (als Sortierkriterium) umgesetzt: http://awesomescreenshot.com/02d2hwzo19

---
Awesome Screenshot ist ein kostenloses Browserplugin, dass ich jedem empfehlen kann, der etwas visualieren möchte.
Michael Duda

Ah, wir haben also mal wieder ein Verständnisproblem. :wink:

Also für mich ist die Kernfunktion deiner Seite natürlich die Suche, somit hätte das dort den besten Platz gefunden mit dem Hintergrund, der Kunde kommt, sucht ein Ferienhaus, möchte dabei aber einfach nur mal stöbern was gibt es in Zeitraum X alles an neuen Häusern, um es seiner Agenda hinzuzufügen, wenn etwas gefälliges dabei war. Daher meine Idee es in der Suche mit zu platzieren.

Wenn Du dort aber ausschliesslich Filterkriterien aus dem absoluten Gesamtangebot haben willst, dann sieht es natürlich anders aus.

In dem Fall könnte man es unten bei "Bei uns buchen Sie alle Ferienhäuser von..." einbinden. :arrow: NEU bei fejo.dk - Hier finden Sie eine Aufstellung von Häusern aller Anbieter, die in den letzten X Wochen neu in unserem Programm sind... oder so ähnlich. :wink:

EDIT: Die Funktion bei Sonne und Strand bezieht sich übrigens auf das Hausalter innerhalb der Suchergebnisse.
fejo.dk - Henrik

Michael Duda hat geschrieben:der Kunde kommt, sucht ein Ferienhaus, möchte dabei aber einfach nur mal stöbern was gibt es in Zeitraum X alles an neuen Häusern, um es seiner Agenda hinzuzufügen, wenn etwas gefälliges dabei war.
Aber das erreicht er doch indem er ganz normal mit seinen Wunschkriterien sucht und die Trefferliste dann nach "Neuzugänge" sortiert, denn so werden wir es nennen.

Wir setzen es erstmal so um, dann schauen wir wie ihr es findet. Ist ja eine Funktion für Stammkunden, für Neulinge ist alles neu. Deshalb gehört es nach meiner Meinung nicht auf der Startseite, wobei NEU natürlich immer zieht. Ich könnte mich irren :shock:
Michael Duda

Ja, über die Trefferliste und dann sortieren ist auch eine Option, bin ich so gar nicht drauf gekommen.

Wer dann schauen will was gibt es vom Hauptzielort z.B. 50 km die Küste hoch und runter, der kann seine Suche dann ja selbst dahingehend erweitern.
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Moin!

So nen Filter wäre doch in Ordnung.

So kann man ja auch in anderen Seiten (e*ay, m*bile usw.) filtern "Neue Angebote zuerst" oder dergleichen. 8)

Falls der Filter anders gesetzt wird, könnte man in der Übersicht bei dem Vorschaubild der Häuser (oder beim Preis) ja noch so nen kleinen Button einfügen "Neu bei fejo.dk" oder ähnliches, so dass man auch ohne den Filter sehen kann, welches Objekt neu ist.
fejo.dk - Henrik

MrMinden hat geschrieben:filtern "Neue Angebote zuerst" oder dergleichen.
Ein Filter entfernt Angebote aus der Trefferliste, eine Sortierung ändert deren Reihenfolge.
MrMinden hat geschrieben:Falls der Filter anders gesetzt wird, könnte man in der Übersicht bei dem Vorschaubild der Häuser (oder beim Preis) ja noch so nen kleinen Button einfügen "Neu bei fejo.dk" oder ähnliches, so dass man auch ohne den Filter sehen kann, welches Objekt neu ist.
Könnte man, nur wie viele interessiert das, jetzt wo man nach Neuzugänge sortieren kann?

So haben wir es erstmal gebaut: http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?sortiert_nach=neuzugaenge

Gut so?
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Wie viele das interessiert könnte man auf der Seite in einem kleinen Voting einbinden, bei Facebook oder hier im Forum. 8)

Sortierung sieht doch gut aus. :mrgreen:
Gesperrt