@wofu
Du meinst bestimmt 1984 den" Gladbacher Lothar Herbert Matthäus "

, der im Trikot der Gladbacher mit seinem absichtlich verschossenen Elfmeter seinem neuen Arbeitgeber Bayern München den Pokal geschenkt hat.
Bei dem dänischen Team das 1992 überraschend an der EM teilnehmen durfte und mit viel Spielfreude und Spielwitz mit 2:0 verdient gegen die deutsche Elf den Titel gewonnen hat.
Sicher hast du Recht das der ganze Profifußball nur noch Kommerz ist, ich persönlich finde es immer sehr peinlich wenn ein Spieler ein Tor schießt, in die Fankurve läuft und das Emblem des Vereins küsst und man nach einigen Wochen erfährt, das er zu diesem Zeitpunkt schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben hat, bei dem neuen Verein bei einem Tor das gleiche Spielchen, das ist für mich Söldnermentalität, aber vielleicht gehört das zum " Circus Bundesliga dazu.
Der Link von mieke hat auch gezeigt, das in der Schweiz nicht alle den Hoeneß als Helden sehen und seine Geschichte nicht so richtig glauben.
@Tenda
Recht hast du, ich befürchte auch das Hoeneß im Gefängnis seinen Einfluss geltend machen wird, damit das Gebilde Bayern München nicht irgendwann zusammen bricht.
Wenn ich mir den Aufsichtsrat der Bayern anschaue, da sitzen Menschen wie Herr Winterkorn Vorstandsvorsitzender der VW - Porsche Holding, der damals als Chef von Audi den 100 Millionen Deal mit den Bayern abgewickelt hat, Stadler der Vorstandsvorsitzende von Audi, Höttges der Vorstandsvorsitzende von der Telecom und nicht zu vergessen Markwort der Herausgeber vom Fokus der früher immer Fakten Fakten Fakten gefordert hat.
Es gibt genug Beispiele wie gerade diese Herrn mit Menschen in ihren eigenen Betrieben umgegangen sind, wenn nur der Verdacht bestanden hat, das es zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist, bei Herrn Hoeneß mit einmal das Schweigen im Walde, ich würde gern gerade von Herrn Markwort gerne Fakten Fakten Fakten hören, aber der besagte Herr scheint nur das " Abklatschen " mit Hoeneß nach einem Tor der Bayern hinzu bekommen.
Gut ein Aufsichtsradmitglied habe ich mit Absicht nicht aufgeführt und das ist Herr Stoiber, in den Aufsichtsräten in denen er bis jetzt gesessen hat,hat er nie etwas mitbekommen, da konnten Milliarden verschwinden der Stoiber wusste von nichts, vielleicht war gerade das der Grund warum er in dieser Funktion tätig war.
P.S. Nur noch mal kurz zu Herrn Stoiber, wer seine Frau öffentlich im TV Muschi nennt, zu dem habe ich nicht viel Vertrauen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!