SMS aus Dänemark kommen nicht mehr an - Bitte helfen
SMS aus Dänemark kommen nicht mehr an - Bitte helfen
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem! Ich bekomme seit gestern abend keine SMS mehr aus Dänemark. Mein Freund macht dort Urlaub und hat mir schon mehrere Nachrichten geschickt, die nicht bei mir angekommen sind. Telefonieren geht von Handy zu Handy und auch vom Festnetz zum Handy nach DK. Er hat in Dänemark den Anbieter "Telia DK". Meine SMS kommen an.
Kann mir jemand helfen. Kann es sein, dass das Netz für SMS überlastet ist, da gestern Bettenwechsel in DK war.
Bitte um Hilfe
LG boa 1734
ich bin neu hier und habe ein großes Problem! Ich bekomme seit gestern abend keine SMS mehr aus Dänemark. Mein Freund macht dort Urlaub und hat mir schon mehrere Nachrichten geschickt, die nicht bei mir angekommen sind. Telefonieren geht von Handy zu Handy und auch vom Festnetz zum Handy nach DK. Er hat in Dänemark den Anbieter "Telia DK". Meine SMS kommen an.
Kann mir jemand helfen. Kann es sein, dass das Netz für SMS überlastet ist, da gestern Bettenwechsel in DK war.
Bitte um Hilfe
LG boa 1734
Hej boa 1734.
Willkommen hier im Forum!
Ich kann mir kaum vorstellen, daß der samstägliche Bettenwechsel eine Netzüberlastung hervorgerufen hat, die SMS nicht durchkommen läßt.
-Wenn der SMS-Versand vorher aus Dänemark über Telia Denmark geklappt hat, würde ich mit dem Handy in DK mal einen manuellen Netzwechsel zu einem anderen Netzbetreiber (z.B. TDC Mobil oder Sonofon) probieren, sofern möglich. Telia ist "nativ" ein E-Netz mit geringerer Netzabdeckung, vielleicht hatte Dein Freund einfach keinen ausreichenden Empfang gerade dort.
-Ebenso sollte Dein Freund die SMS-Zentralennummer des eigenen Providers in seinem Handy überprüfen, ob sie noch korrekt eingestellt ist.
-Generell empfiehlt es sich, die SMS-Statusberichte im Handy einzuschalten, so daß der Absender einer SMS (meistens) eine Nachricht bekommt, wenn die SMS beim Empfänger angekommen ist.
Hoffe, ich konnte etwas helfen
Alexander
Willkommen hier im Forum!
Ich kann mir kaum vorstellen, daß der samstägliche Bettenwechsel eine Netzüberlastung hervorgerufen hat, die SMS nicht durchkommen läßt.
-Wenn der SMS-Versand vorher aus Dänemark über Telia Denmark geklappt hat, würde ich mit dem Handy in DK mal einen manuellen Netzwechsel zu einem anderen Netzbetreiber (z.B. TDC Mobil oder Sonofon) probieren, sofern möglich. Telia ist "nativ" ein E-Netz mit geringerer Netzabdeckung, vielleicht hatte Dein Freund einfach keinen ausreichenden Empfang gerade dort.
-Ebenso sollte Dein Freund die SMS-Zentralennummer des eigenen Providers in seinem Handy überprüfen, ob sie noch korrekt eingestellt ist.
-Generell empfiehlt es sich, die SMS-Statusberichte im Handy einzuschalten, so daß der Absender einer SMS (meistens) eine Nachricht bekommt, wenn die SMS beim Empfänger angekommen ist.
Hoffe, ich konnte etwas helfen
Alexander
-
- Mitglied
das wäre natürlich die einfachste erklärung! *gg* passiert schonmal wenn man ins ausland fährt und nicht alle seine nummern mit +49 gespeichert hat.Dänenfreund hat geschrieben:Hej boa 1734!
Sind denn schon SMS von Deinem Freund bei Dir angekommen? Falls nicht, könnte es sein, dass er die "+49" nicht vor Deine Handynummer gesetzt hat?
Liebe Grüße
Bernd

hilsen
Re: SMS aus Dänemark kommen nicht mehr an - Bitte helfen
...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Inchen hat geschrieben:War auch gerade mit T-Mobile in DK unterwegs- SMS war überhaupt kein Problem. Hatte aber automatisch Sonofon auf´m Handy.brunella hat geschrieben:hej,
wahrscheinlich liegts an t-mobile!!! ich habe dann einfach eine anderes net gewählt und schon funkte es!![]()
ausprobieren!!
LG Inchen
Ich bin auch schon seit einigen Jahren mit T-Mobile in DK unterwegs

Med venlig hilsen...Hanseat52! 
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.