Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
HaiKai
Mitglied
Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Beitrag von HaiKai »

So einer Kreatur eine Bühne zu geben - ist einfach widerlich und verstärkt noch mehr den Verfall wichtiger Normen und Werte. Aber Europa ist ja so bunt und tolerant... Fuck the EU

"Ein rosafarbiges Schwein behauptet, eine süße Miezekatze zu sein. So will das Sandmännchen zur Toleranz erziehen. Mit Verwunderung sah ich vor einigen Tagen diese aktuelle Sandmännchen-Sendung: Lennart hat einer schönen Frau Guten Tag gesagt. Sie trug hohe Schuhe und hatte rote Lippen. Doch als sie Lennart auch Guten Tag gesagt hat, war ihre Stimme so tief wie ein Brummbär. Aha, wir wurden darüber belehrt, dass auch ein Mann wie eine Frau aussehen kann. Oder dass ein Mensch, der aussieht wie eine Frau, keine Frau sein muss.

Im Traum trifft Lennart nun viele Tiere. Ein rosafarbiges Schwein behauptet, eine süße Miezekatze zu sein. Da lachen die anderen Tiere. Erstens, weil sie die Farbe Rosa albern finden und zweitens, weil eine Katze keinen Ringelschwanz hat. Lennart sagt: “Ihr seid echt gemein!” Dem Opfer des Gespötts ruft er zu: “Du bist ein echt tolles Katzenschwein!” Da klettert das Katzenschwein eine Käfig empor, in dem sich ein Vogel verfangen hat. Der Vogel ist die Mutter des Katzenschweins und wird von diesem befreit.

Lennart will nun allen Tieren erzählen, dass das Schwein klettern kann und also auch eine Katze ist. Das Schwein winkt ab: “Sollen sie doch denken, was sie wollen, wir wissen ja, dass ich eine Katze bin.” Es legt seinen Kopf in Lennarts Schoß und schnurrt.

Mein dreijähriger Sohn hat nichts verstanden. Rote Lippen und tiefe Stimme, Katze und Schwein, Ringelschwanz oder nicht? Was jetzt?

Soll ich ihm erklären, was das Sandmännchen uns lehren wollte: Dass eine Frau nicht immer eine Frau sein muss. Und ein Mann nicht immer ein Mann und ein Schwein kein Schwein? Dass wir unsere Identität selbst festlegen und ändern und die anderen das bitte vorurteilsfrei anzuerkennen haben?" aus der BZ April 2014
Keep Calm... &
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

HaiKai hat geschrieben:So einer Kreatur eine Bühne zu geben - ist einfach widerlich und verstärkt noch mehr den Verfall wichtiger Normen und Werte. Aber Europa ist ja so bunt und tolerant... Fuck the EU
...
Mein dreijähriger Sohn hat nichts verstanden. Rote Lippen und tiefe Stimme, Katze und Schwein, Ringelschwanz oder nicht? Was jetzt?
Soll ich ihm erklären, was das Sandmännchen uns lehren wollte: Dass eine Frau nicht immer eine Frau sein muss. Und ein Mann nicht immer ein Mann und ein Schwein kein Schwein? Dass wir unsere Identität selbst festlegen und ändern und die anderen das bitte vorurteilsfrei anzuerkennen haben?" aus der BZ April 2014
Es steht jedem frei hier seine Meinung zu äußern selbst wenn Toleranz nicht seine Stärke ist. Er soll sich dabei aber an die auch hier im Forum bestehenden Regeln halten. Du tust es nicht, Deine Formulierungen im ersten Absatz "verdienen" deutlich eine rote Karte [img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_down.gif[/img]

Zum Glück sind viele Menschen bezüglich der Toleranz schon einen ganzen Schritt weiter. Auch dies zeigt das ESC-Abstimmungsergebnis. [img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_2thumbs.gif[/img]

Zu Deiner Frage im 2.Absatz (aus der BZ April 2014?) eine eindeutige Antwort:
JA :!:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Eine wirklich gelungene Show, mit vielen lustigen Sachen und vor allem (schwarzer) dänischer Humor*. Sehr kreativ und out-of-the-box, nicht so "wie letztes Jahr". Gut das wir nicht gewonnen haben, denn diese Show wird kaum zu toppen sein. Super zB die Idee, dass jedes Land die eigene Flagge vorstellt, statt langweilige dänische Landschaften.

*) Zwei Beispiele
- Am Anfang wurde von den 180 Mio. Zuschauern erzählt: Stellen Sie sich vor alle würden jetzt ihr Haus verlassen, sich die Hände halten und eine Kette bilden ... dann hätten wir keine Zuschauer mehr :mrgreen:
- Die Szene aus dem Eurovisionsmuseum als die Kinder selber ein Lied starten dürften und die finnische Monster-Band erschien. Alle Kinder liefen schreiend vor Angst rum und der Moderator geht raus, schliesst die Tür und sagt "die haben ihren Spass" oder so.

Ich vermute viele Ausländer finden sowas nicht lustig, aber wir Dänen schon.
Dem kann ich nur zustimmen!
Super zB die Idee, dass jedes Land die eigene Flagge vorstellt...
... und auch die Umsetzungen dieser Idee waren hervorragend kreativ!
Ich vermute viele Ausländer finden sowas nicht lustig, aber wir Dänen schon.
Den Humor kann ich auf alle Fälle teilen!
Der Beitrag mit dem fiktiven Eurovisionsmuseum: Spitze! [img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_lol1.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

HaiKai

was ist die Alternative, wenn man "solchen Kreaturen" keine Bühne gewähren würde?
Lager, Gettos, Reservate, damit die "normalen" mit "wichtigen Normen oder Werten " beseelten Menschen in Ruhe leben können??

Meine Meinung zu Deinen Aussagen: tolerant bis zum eigenen Ich und der geistige Horizont scheint nicht höher als ein 50-EUR Schein dick ist.

Hejhej
Joachim
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ach, der HaiKai vermisst den Hundethread.
HaiKai hat geschrieben:Mein dreijähriger Sohn hat nichts verstanden.
Dreijährige Söhne sollen zur ESC-Zeit schlafen und erst viel später erfahren was zur späten Stunde gesendet werden. Da läuft ja einiges...
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

So kann man es auch ausdrücken :D :
Die deutsche ESC-Teilnehmerin aus dem Vorjahr, Natalie Horler von Cascada, brachte einen gesellschaftskritischen Aspekt in ihre Glückwünsche ein: "Eine talentierte, bärtige Lady hat gerade Intoleranz in den Arsch getreten. Wohohooooo! Nicht schlecht, Eurovision. ...
Sidos Ehefrau Charlotte Würdig stimmt der Sieg von Conchita Wurst eher nachdenklich: "Ob er/sie/es gewonnen hat oder nicht finde ich nicht weiter aufregend... Was mich aber hingegen erstaunt und traurig macht, ist dass wir tatsächlich im Jahre 2014 noch immer damit schocken und polarisieren können... Dachte irgendwie wir wären weiter und, dass es mittlerweile selbstverständlich sein müsste, dass es eben nicht nur entweder/oder, schwarz/weiß gibt..."
Bei den nicht-prominenten Kommentatoren auf Twitter und der Facebook-Seite von Conchita Wurst überwog - von diversen mehr oder weniger originellen Wortwitzen zum Thema Wurst abgesehen - ebenfalls die Freude über ihren Sieg. "Das Lied für Vielfalt und Toleranz ist scheinbar in Europa angekommen! Jetzt muss es noch umgesetzt werden um dass es nicht nur ein Lied bleibt!!!", schrieb ein Fan auf Facebook.
"Österreich ist nuuur wurscht- dieser Sieg war symbolisch. @ConchitaWurst hätte auch Französin sein können. Oder noch besser Russin", hieß es zum Beispiel auf Twitter, oder: "Das Beste am Conchita-Sieg? Die Publikumsvotings in GANZ Europaland. Und Israel! Dagegen ist ein Wink mit dem Zaunpfahl ein Mailüfterl."
"Ich hätte nie gedacht, dass Conchita so beliebt ist. Europa habe ich einfach nicht so tolerant eingeschätzt", schrieb ein weiterer Twitter-Nutzer. "Ah, gestern hat also jemand gewonnen, der/die eine politische Haltung und Relevanz hat. Hat der #esc also doch mal einen Sinn gehabt", lautete ein anderer. "Conchita Wurst schafft es, dass homophobe Katholiken Schnappatmung bekommen. Allein dafür muss man Wurst-Fan sein!", jubelte ein anderer Kommentator.
Alle Zitate aus: http://www.t-online.de/unterhaltung/eurovision-song-contest/id_69367678/conchita-wurst-gewinnt-den-eurovision-song-contest-2014-so-gratulieren-fans-und-prominente.html
H. C. Andersen

DK seit 1965
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Conchita, welche Identität sich auch immer dahinter verbergen mag hat eine super Stimme und einen schönen Beitrag gebracht.

Allerdings habe ich auch noch was anderes gesehen. Einen Menschen, der sich hinter einer Art Maske verbirgt und ganz offensichtlich magersüchtig ist. Hier nagen Probleme und ich möchte hoffen und wünschen, das dieser Sieg nicht der Anfang vom Ende ist.

Das Publikum sieht nur den Künstler. Aber gerade Künstlerseelen sind sehr empfindlich. Dieser Hype wenn der Beifall kommt und dann die Stille, wenn man allein ist. Viele Künstler halten das nicht aus und brechen innerlich ein. Drogen, Alkohol und Tablettensucht haben vielen schon vorzeitig das Leben gekostet.
runesfar

Beitrag von runesfar »

dina hat geschrieben:Wirklich schrecklich fand ich PL, :shock:
Und genau die hatten doch so viele Talente!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

runesfar hat geschrieben:
dina hat geschrieben:Wirklich schrecklich fand ich PL, :shock:
Und genau die hatten doch so viele Talente!
Vor allem Talente:
[img]http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00488/polen2_48811827.jpg[/img]
We're Slavic girls, we know how to use our charming beauty
Now shake what your mama gave ya!
Clap your hands to this music
This is our nature, This is our call
This is our hot Slavic blood
:wink: :wink: :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

25örefan hat geschrieben:
Vor allem Talente
...herausragende Talente sozusagen!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

baer68 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Vor allem Talente
...herausragende Talente sozusagen!
Joo.. :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ach, der HaiKai vermisst den Hundethread.
HaiKai hat geschrieben:Mein dreijähriger Sohn hat nichts verstanden.
Dreijährige Söhne sollen zur ESC-Zeit schlafen und erst viel später erfahren was zur späten Stunde gesendet werden. Da läuft ja einiges...
Mensch Menrik,der Sohn hat das Sandmaennchen nicht verstanden,in dem es um rosa Schweinchen,die die lieber Katzen sein wollen etc.geht.
Es ist auch nicht Kais Sohn,der hat hoffentlich keine Kinder,an die er sein reaktionaeres Menschenbild weitergeben kann,sondern der Sohn eines hier nicht genannten BZ-Redakteurs,dessen Artikel der Kai zitiert hat.
BZ ist ein Berliner Lokalblatt von Springer,dessen Niveau locker unter jeden Teppich passt...

LG Tina
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@ Die Herren der Schöpfung:
Es ist doch immer wieder erheiternd,wie primitive Schlüsselreize selbst bei intellektuell wirkenden,sich weit jenseits der Pubertät befindlichen Exemplaren der Spezies Mann ihre Wirkung erzielen,das hat was vom Pawlowschen Hund :mrgreen:
Ich bezog meine Kritik des polnischen Beitrags allerdings nur auf den musikalischen Teil :wink:

LG Tina
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@dina: Nun, mein Kommentar bezog sich auf dreijährige Söhne allgemein. Was der HaiKai in der Richtung vorweisen kann, weiss ich nicht, aber allgemein gehören die Poster hier ja nicht zu den jüngeren Jahrgängen, deshalb wohl eher nicht. Vielleicht ein dreijähriges Urenkelkind :mrgreen:

Unsere skandinavischen Brüder, die Norweger und die Schweden haben uns übrigens gestern im Ersten weit über die normale Höflichkeit für die Show gelobt. Der schwedische ESC-Kommentator meinte sogar es wäre eine deutliche Steigerung mit der ESC-2013 Show in Malmö vergliechen. Und dat will wat heissen, wenn ein Schwede ein Däne lobt. Umgekehrt natürlich auch ;-)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

dina hat geschrieben: Es ist doch immer wieder erheiternd,wie primitive Schlüsselreize selbst bei intellektuell wirkenden,sich weit jenseits der Pubertät befindlichen Exemplaren der Spezies Mann ihre Wirkung erzielen,das hat was vom Pawlowschen Hund :mrgreen:
LG Tina
Bemerkenswert ist es in diesem Zusammenhang auch,
dass dieser Personenkreis sich vorwiegend im Hundethread dargestellt hat.
Gibt es da vielleicht Zusammenhänge :?: :?: :?: :?: :?: :?: :mrgreen:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Gesperrt