Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen
Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen
Beides lesenswert
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.esc-gewinnerin-conchita-wurst-hinter-der-wurst-steckt-ein-ganzes-konzept.1e1c358a-439c-45c5-b338-e8f391f1b37d.html
https://www.freitag.de/autoren/kopfkomp ... hita-wurst
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.esc-gewinnerin-conchita-wurst-hinter-der-wurst-steckt-ein-ganzes-konzept.1e1c358a-439c-45c5-b338-e8f391f1b37d.html
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Ich habe es nach Deinem 1. Post hier schon mal geschrieben:
Es steht jedem frei hier seine Meinung zu äußern selbst wenn Toleranz nicht seine Stärke ist. Er soll sich dabei aber an die auch hier im Forum bestehenden Regeln halten. Du tust es nicht, Deine Formulierungen:
"
Und wenn Du schon Freud zitierst, dann sei festgestellt, dass seit Freud fast ein Jahrhundert vergangen ist. Seine Erkenntnisse (auch in Bezug auf Scham) sind aus dem historischen Kontext seiner Zeit und damit aus seiner Prägung im bürgerlichen Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts heraus zu sehen. Sie sind daher nicht ewig und unumstößlich.
Wie hat er doch selbst gesagt:
"Es wäre ein Irrtum zu glauben, daß eine Wissenschaft aus lauter streng bewiesenen Lehrsätzen besteht, und ein Unrecht, solches zu fordern."
http://www.aphorismen.de/zitat/165518
Es steht jedem frei hier seine Meinung zu äußern selbst wenn Toleranz nicht seine Stärke ist. Er soll sich dabei aber an die auch hier im Forum bestehenden Regeln halten. Du tust es nicht, Deine Formulierungen:
"
verdienen" deutlich eine rote Karte !!!so eine Kreatur eine Bühnezu geben - einfach widerlich - Fuck the EU - dekadente Freakshow - man muss offensichtlich ekelhaftes gut finden…
Und wenn Du schon Freud zitierst, dann sei festgestellt, dass seit Freud fast ein Jahrhundert vergangen ist. Seine Erkenntnisse (auch in Bezug auf Scham) sind aus dem historischen Kontext seiner Zeit und damit aus seiner Prägung im bürgerlichen Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts heraus zu sehen. Sie sind daher nicht ewig und unumstößlich.
Wie hat er doch selbst gesagt:
"Es wäre ein Irrtum zu glauben, daß eine Wissenschaft aus lauter streng bewiesenen Lehrsätzen besteht, und ein Unrecht, solches zu fordern."
http://www.aphorismen.de/zitat/165518
Zuletzt geändert von 25örefan am 12.05.2014, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
-
- Mitglied
Billig stimmt nun wirklich nicht... Frag mal die Dänen!!!HaiKai hat geschrieben:
Der ESC ist nur noch eine billige, dekadente Freakshow.

HaiKai hat geschrieben:Und immer muss es so fanatisch wie möglich sein, weil man aus dem Wahn der Nazis und Kommunisten nicht gelernt hat, dass genau dieser Fanatismus der Kern des Problem ist.

Überwiegende Ästhetik aus den USA? Wer Jugend-Kult, Botox-Leichen und Schlauchboot-Lippen mag, gerne. Über "Schönheit" lässt sich ja bekanntlich streiten...HaiKai hat geschrieben:Im Gegensatz zu dem größten Teil dessen was aus den USA kommt, dürfen unsere Kulturprodukte offenbar auch nicht ästethisch ansprechend sein, der Kult verlangt das man Opfer bringt um zu den Guten zu gehören – man muss offensichtlich ekelhaftes gut finden, erst so beweist man seine Zugehörigkeit zum Kult der Durchgeknallten.

Wir finden auf jeden Fall, dass Conchita Wurst eine super Ausstrahlung und eine tolle Stimme hat. Aber dazu muss man erstmal die festgeklemmten Schubladen im Oberstübchen ein wenig lockern und neu sortieren, was natürlich nicht jedem auf Anhieb gleich gut gelingt, wo es sich doch in nur schwarzen oder nur weißen Kategorien viel leichter denken lässt... Einen Tipp können wir dir aber geben: So eine Fernbedienung vom TV hat tatsächlich einen On/OFF-Knopf, wenn du mit den Bildern nicht klar kommst...

Ach so, du bist ein Fan vom guten alten Siggi...HaiKai hat geschrieben:Wie sagte Sigmund Freund, der im Gegensatz zur Wurst zu Recht ein berühmter Österreicher ist, und liegt damit wohl ziemlich richtig, wenn man es auf den Werdegang der westlichen Kulturen im Licht dieser Sexualisierung und Enttabuisierung beziehen möchte:
“Der Verlust der Scham ist das erste Zeichen von Schwachsinn.”

@Tatzelwurm
Aber warum in aller Welt postest du dann im ESC-Thread? Wieder mal gähnende Langeweile in der FußballeckeTatzelwurm hat geschrieben:Auf ESC habe ich verzichtet, des halb kann ich dazu keine, im Gegensatz zu euch keine Kommentare abgeben
und nur weil die Übertragung aus Dänemark muss ich mir das nicht antun.

-
- Mitglied
Hier nochmal die übersichtliche Kurzdarstellung:

HaiKai hat geschrieben:Und immer muss es so fanatisch wie möglich sein, weil man aus dem Wahn der Nazis und Kommunisten nicht gelernt hat, dass genau dieser Fanatismus der Kern des Problem ist.
Wer ist hier fanatisch?HaiKai hat geschrieben:Und die Es Lebewesen haben NICHT die gleichen Rechte verdient!

Stimmt hier mal zwei Zitate daraus:mieke hat geschrieben:Beides lesenswert
„Es gibt einfach kein besseres Forum, um in Europa gegen Ausgrenzung und Homophobie zu demonstrieren. Die Menschen sollen sehen, wer wir sind und für was wir stehen.“
„Sie ist sich tausendprozentig sicher, dass sie okay ist, wie sie ist. Und ich liebe, dass wir das lieben.“
PS.
Vom wem kam schon im Vorfeld Kritik?
Irgendwie bezeichnend:
Heinz-Christian Strache, der Chef der rechtsgerichteten FPÖ, nannte Conchita Wurst „lächerlich“. Die TV-Sender in Weißrussland und Aserbeidschan drohten mit ESC-Boykott.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Vielleicht sollte man mal festhalten,das Conchita Wurst das Pseudonym des Travestiekünstlers/der Drag Queen Tom Neuwirth ist,es sich also nicht um einen Transsexuellen handelt,sondern um einen homosexuellen Mann.
Also Bühnengeschöpf Drag/Privat Mann.
LG Tina
Also Bühnengeschöpf Drag/Privat Mann.
LG Tina
-
- Mitglied
Aber genau diese Konstellation bezeichnet HaiKai ja als "Kreatur", "Es Geschöpf" und "dieses ES"...
Mag sein, dass er gar nicht verstanden hat, dass der junge Mann, um den es hier geht, die Rolle der Conchita Wurst ganz bewusst gewählt hat.
Nun, vielleicht denkt HaiKai ja auch, dass Atze Schröder und Cindy aus Marzahn ganz reale Menschen sind...
Mag sein, dass er gar nicht verstanden hat, dass der junge Mann, um den es hier geht, die Rolle der Conchita Wurst ganz bewusst gewählt hat.
Nun, vielleicht denkt HaiKai ja auch, dass Atze Schröder und Cindy aus Marzahn ganz reale Menschen sind...

-
- Mitglied
Ach nee,Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: @TatzelwurmAber warum in aller Welt postest du dann im ESC-Thread? Wieder mal gähnende Langeweile in der FußballeckeTatzelwurm hat geschrieben:Auf ESC habe ich verzichtet, des halb kann ich dazu keine, im Gegensatz zu euch keine Kommentare abgeben
und nur weil die Übertragung aus Dänemark muss ich mir das nicht antun.![]()
euch scheint es doch genau so zu gehen,
sonst hättet ihr euch nicht schon vor Samstabend seitenlang über eure Favoriten
und die Toilettenanlagen in den Festhallen ausgetauscht.
Für mich ein klares Zeichen von Langeweile.
Und noch eins,
auch wenn mich ESC nicht interressiert, über eure so sinnvollen Kommentare dazu,
darf ich mich doch äussern oder sind wir schon soweit, dass nur noch eure Meinung zählt.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Eigentlich ist es doch ganz einfach,ich mag z.B.keine Röcke und Kleider und trage deshalb nur Hosen.
Als Kind wurde ich zum Kleidertragen gezwungen,was ich noch heute als schrecklich in Erinnerung habe.
Deshalb bin ich trotzdem gerne Frau,ich mag nur keine Rollenklischees ala Mario Barth.
Kein Mensch kommt auf die Idee,mich als hosentragende Frau zu diskriminieren.
Ist es umgekehrt,also ein Mann trägt lieber Kleider als Hosen,dann wird er dem Hohn und Spott der Gesellschaft ausgesetzt.
Ein Künstler hat es noch vergleichsweise leicht,aber wenn der Kollege mit Rock in die Firma kommt,oder der behandelnde Arzt ein Kleid unter dem Kittel trägt,dann ist es auch in der Grossstadt sicher nicht so weit her mit der Toleranz.
LG Tina
Als Kind wurde ich zum Kleidertragen gezwungen,was ich noch heute als schrecklich in Erinnerung habe.
Deshalb bin ich trotzdem gerne Frau,ich mag nur keine Rollenklischees ala Mario Barth.
Kein Mensch kommt auf die Idee,mich als hosentragende Frau zu diskriminieren.
Ist es umgekehrt,also ein Mann trägt lieber Kleider als Hosen,dann wird er dem Hohn und Spott der Gesellschaft ausgesetzt.
Ein Künstler hat es noch vergleichsweise leicht,aber wenn der Kollege mit Rock in die Firma kommt,oder der behandelnde Arzt ein Kleid unter dem Kittel trägt,dann ist es auch in der Grossstadt sicher nicht so weit her mit der Toleranz.
LG Tina
Das steht Dir selbstverständlich zu, aber du bist doch oftmals einer der ersten, der kritisiert, dass sich andere überall und ungefragt einmischen. Und wenn Du schon Deine Meinung zu einem Thema (für dass Du dich ja nach eigenen Worten nicht einmal interessierst) kundtun willst, dann doch bitte nicht mit lästerlich bissigen OT-Seitenhieben ohne zuvor etwas zum eigentlichen Thema beigetragen zu haben oder etwa persönlich angegangen worden zu sein.Tatzelwurm hat geschrieben:Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: @TatzelwurmAber warum in aller Welt postest du dann im ESC-Thread? Wieder mal gähnende Langeweile in der FußballeckeTatzelwurm hat geschrieben:Auf ESC habe ich verzichtet, des halb kann ich dazu keine, im Gegensatz zu euch keine Kommentare abgeben
und nur weil die Übertragung aus Dänemark muss ich mir das nicht antun.![]()
Und noch eins,
auch wenn mich ESC nicht interressiert, über eure so sinnvollen Kommentare dazu,
darf ich mich doch äussern oder sind wir schon soweit, dass nur noch eure Meinung zählt.
Detlef
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Ich versteh's nicht!
Erst wird der Hundethread zerlabert und ist deswegen jetzt für die die das Thema diskutieren wollen noch immer zu! Schuld daran sind aber nicht die Hundler sondern die Tonnen von OT darinnen.
Jetzt wird hier der nächste Thread zerlabert mit OT! Sperrt Ihr das Thema dann auch einfach wieder? Warum ist das immer wieder möglich hier Threads zu kapern mit OffTopic zuzubomben und die die den thread sinnvoll führen wollten sind ihn dann los und die OTler ruinieren flugs ungestraft den nächsten thread!? Merkwürdige Moderation!
Erst wird der Hundethread zerlabert und ist deswegen jetzt für die die das Thema diskutieren wollen noch immer zu! Schuld daran sind aber nicht die Hundler sondern die Tonnen von OT darinnen.
Jetzt wird hier der nächste Thread zerlabert mit OT! Sperrt Ihr das Thema dann auch einfach wieder? Warum ist das immer wieder möglich hier Threads zu kapern mit OffTopic zuzubomben und die die den thread sinnvoll führen wollten sind ihn dann los und die OTler ruinieren flugs ungestraft den nächsten thread!? Merkwürdige Moderation!
Abschließend darf ich festhalten, dass hier alle Befürworter der "vonallenseitensexuelle" Person, die Indoktrination unserer Kinder fordert und dem Bildungsplan der rot-grünen Landesregierung in BW zustimmt. Das alle Eltern die dort demonstrieren homophob sind? JA?
Keep Calm... &
Ein sehr schönes Ergebnis hat der ESC hervorgebracht und deutlich gemacht, dass für Ewiggestrige in Europa kein Platz mehr ist.
-
- Mitglied
Hej,
meinst du nicht,
dass das Ganze im Moment überbewertet wird
und wohl mehr Mediengetöse ist.
In einem halben Jahr sind wir wieder auf den alten Stand.
Mary und Gordy war auch nur eine Momentaufnahme im Fernsehen.
Detlef
meinst du nicht,
dass das Ganze im Moment überbewertet wird
und wohl mehr Mediengetöse ist.
In einem halben Jahr sind wir wieder auf den alten Stand.
Mary und Gordy war auch nur eine Momentaufnahme im Fernsehen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
-
- Mitglied
Ich sehe kein Problem darin, wenn man Kindern Vielfalt und Toleranz vermittelt. Kindern die Liebe zu erklären und dabei unverkrampft auf die entsprechende Vielfalt einzugehen ist alles andere als schwer. Kinder verstehen das leicht, leider sind da wohl viele Eltern noch im alten Gedankengut verhaftet, wie man das bei deiner Person, HaiKai, sehr gut erkennen kann.HaiKai hat geschrieben:Abschließend darf ich festhalten, dass hier alle Befürworter der "vonallenseitensexuelle" Person, die Indoktrination unserer Kinder fordert und dem Bildungsplan der rot-grünen Landesregierung in BW zustimmt. Das alle Eltern die dort demonstrieren homophob sind? JA?
Von daher finde ich eine Reform des Bildungsplan sinnvoll, denn die Schule kann hier natürlich gute Unterstützung leisten.
Ob alle Eltern die dagegen demonstrieren automatisch homophob sind, kann ich nicht beurteilen. Viele Menschen handeln ja auch einfach, ohne sich mal tiefgründig über etwas Gedanken zu machen.