Touri
Ob die deutschen Urlauber wohl immer noch knapp 5 Sterne für die Hundefreundlichkeit vergeben würden, wenn sie wüssten, dass selbst der Fødevareminister seinen eigenen Landsleuten eine "Kauf-und-schmeiß-weg"-Kultur in Bezug auf den Kauf und das jährliche Einschläfern Tausender gesunder Hunde bescheinigt?Touri hat geschrieben:Mir geht die Umfrage zur Hundefreundlichkeit nicht aus dem Kopf.
Garantiert nicht!Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Ob die deutschen Urlauber wohl immer noch knapp 5 Sterne für die Hundefreundlichkeit vergeben würden, wenn sie wüssten, dass selbst der Fødevareminister seinen eigenen Landsleuten eine "Kauf-und-schmeiß-weg"-Kultur in Bezug auf den Kauf und das jährliche Einschläfern Tausender gesunder Hunde bescheinigt?
Über die Jahre haben mehr als 25.000 deutsche Urlauber an der Umfrage teilgenommen. Nach einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut) fragen wir, wie die Teilnehmer die Hundefreundlichkeit im ihrem Urlaub einschätzen.
Die Hundefreundlichkeit im Urlaub in Dänemark wird von deutschen Urlaubern als unverändert gesehen, Dänemark gilt weiterhin als ein besonders hundefreundliches Land.
fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Eine Prozentzahl habe ich nicht, aber die meisten Urlauber sehen das Gesetz nicht als Problem oder interessieren sich nicht dafür.
fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Natürlich, aber die sind ja nicht wegen dem Gesetz ferngeblieben.
Ich könnte, werde es aber für diesen einen Fall nicht tun, da ich der Überzeugung bin, dass Du den Sachverhalt sehrwohl verstanden hast.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
@25ö: Statt deine ellenlangen Postings versuch mal in maximal 3 Tweets zu beschreiben, was du mit deiner ganzen Energie erreichen willst - das wäre mal interessant!
Man, les doch was ich schreibe: Der Hundeanteil hat sich nicht/kaum verändert, das ist Fakt.
In diesem Jahr kommen mehr Hundebesitzer nach DK, liegt auch nicht am Gesetz.
http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/2012 34 34 32 33 32 36 35 35 38 34 39 38 35
2013 35 33 32 33 33 29 31 27 32 31 33 37 33
2014 32 31 27 28 30
2013 zeigt aber keine signifikante Veränderung zum Vorjahr.
Aber selbstverständlich, was denn sonst?Touri hat geschrieben:@Fejo-Henrik: Mir geht die Umfrage zur Hundefreundlichkeit nicht aus dem Kopf. Wurden alle Kunden befragt?
Theoretisch kann man sich vieles vorstellen.Touri hat geschrieben:Das hätte aber auch ganz anders ausgehen können.
Das würde ich als Überinterpretation bezeichnen, denn natürlich ist jede Zahl mit einer gewissen Unsicherheit behaftet, da (noch) nicht alle Deutsche ihr Ferienhaus bei uns buchen und der Hundeanteil, unabhängig vom Gesetz, nicht jedes Jahr gleich ist. Wie das nun mal ist mit solchen Stichproben.Touri hat geschrieben:Ich sehe deutliche Unterschiede zwischen 2012 und 2013 und einen signifikanten Rückgang ab Juni 2013 im Vergleich zu Juni 2012.