Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ Dirk : da kann man mal wieder sehen. Wir Frauen sind sogar in der Lage bei der Gartenarbeit akrobatische Einlagen zu geben :mrgreen:

Und zu der Sache mit dem Kaffeetrinken : ganz bestimmt wäre es im Farm Cafe in Houstrup viel hyggeliger gewesen.
Wart ihr schon mal in Houstrup ?
Man muss an diesem kleinen Cafe nur vorbeifahren und kommt schon ins Träumen wie hygglig es wohl ist.
Habe mal einen Link gefunden :
http://www.farm-cafe.de/danske/50563495280a84403/index.html

Hjertelige hilsener
Felicitas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich muss erst einmal in Ruhe 60 ? neue Beiträge lesen, aber eines kann ich schon jetzt schreiben:

Jedes Haus in DK-Forums-Borg hat selbstverständlich eine Sauna.

Liebe Grüße

Lukas
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Felicitas,

Du liebst also auch dieses Farm-Cafe! Wir waren 4mal dort und haben die Waffel mit Kirschen, Eis und Sahne gegessen *sabber*.
Und nun muss ich mich auch mal durch die letzten Seiten "kämpfen" . :wink:

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Felicitas,

das Farmcafé schaut ja wirklich urgemütlich aus ... Das werden wir im nächsten Urlaub bestimmt mal testen!

Bis bald, liebe Grüße
Monika
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Felicitas, so sieht das Cafe`also von drinnen aus, bin da schon zig mal vorbeigefahren, vielleicht sollten wir einfach mal halten...
@Lukas, da bist Du ja wieder ! Das mit der Sauna höre ich gerne :P

Morgendliche Grüße Andi :mrgreen: , noch 3 Tage bis Vejers...
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej Lukas,

willkommen zurück!

@Felicitas
Ja, das Cafe sieht wirklich viel hyggeliger aus. Da würde ich gerne die eine oder andere Waffel futtern.

In Houstrup war ich bisher noch nicht. Muß mal auf die Karte schauen, wo das liegt. :oops:
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Lukas ,
Klasse,war sofort in der Sauna :P . Anschließend waren die halbstarken Enkel da. War Dank Sauna topfit :mrgreen: . ( 2 Stunden Fahrrad fahren)
Hilsen vom Frühaufsteher Ditmar
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

@Andi: Du Glückspilz ... hab grad mal die Webcam in Vejers angeguckt ... scheint noch Morgentau drauf zu sein ... aber das Wetter sieht nicht übel aus ...
@Lukas: Schön, dass du wieder da bist, auch wenn wir die 1000 noch nicht voll haben.
Schaue gerade nach draußen und denke, so ein blauer Himmel, wie in DK, windig ist es auch und noch etwas kühl ... fühlt sich an wie Urlaub ... wenn ich nicht am Schreibtisch sitzen müsste ... . Aber mit einem kleinen Abstecher ins DK Forum ab und an ... da geht das schon.

Allen Urlaubern eine gute Fahrt und einen wunderbaren Urlaub

wünscht Aphe
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Uff - ich bin wieder da. Leider.
Ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche vor unserem Urlaub, ich habe mich riesig über Eure Mitfreude gefreut.

Nachdem ich mich jetzt durch Eure Beiträge der letzten Wochen gearbeitet habe, bin ich ein wenig schlapp, aber frohen Mutes: Obwohl der Abschied von DK schmerzlich war und ich unserem Vermieter beim Farvel brav die Anzahl der Tage bis zur Wiederkehr aufgesagt habe (was zu großer Verblüffung führte- wer in DK lebt, hat wohl nicht so wie wir diese Riesensehnsucht nach Wind und Sand), bin ich froh, mich bei Euch gut aufgehoben zu wissen.

Bericht über den Urlaub: Wer könnte den Beitrag von aphe toppen? Ich nicht, so viel steht schon mal fest. Ich habe einen LANG-WEI-LI-GEN Urlaub verbracht (wenn man den Gesichtern der Kollegen glauben darf)!

Sonne gab es satt und morgens auch schönen Küstennebel, der Wind war etwas müde, der Bollerofen spitze, und Strandspaziergänge gab es (obwohl ich kein schönes Stück Holz zum Hinterherschleppen gefunden habe!) in allerfeinster Form.

Schon bei der Nordfahrt habe ich
- in Bremen gewinkt und auch in Hamburg
- auf dem Vejlefjord gewinkt und auch bei Århus
- aber es hat niemand von Euch zurückgewinkt.
Schade! Aber Ihr mußtet ja arbeiten, und ich hatte Urlaub....

Der Randstreifen an der Autobahn hat gesirrt, so wie es sich gehört, und ich habe nicht nur einmal an Euch gedacht!

Nur kurz:
Bei Maarup hatte ich den Eindruck, daß einige der alten Grabsteine bereits geborgen werden - die Küste ist wirklich bedenklich nahe an den alten Friedhof herangerutscht.
Auf Pikkerbakken tollte eine Schulklasse mit Fahrrädern herum und versperrte die Aussicht auf Frederikshavn. Entsprechend kurz war unser Aufenthalt dort.
Umso länger sind wir in Hirtshals herumgeschnürt (fleißiges Winken in die Webkamera zeigte leider keine Reaktion auf Eurer Seite). Die Netzeflicker waren emsig bei der Arbeit, Schiffe kamen und gingen (> Lille Kanin: Hirtshals kriegt eine neue Fährverbindung!), die Mopeds der im Hafen Beschäftigten knatterten tüchtig. Es war einfach schön, und ich finde es toll, daß man da auch als dusseliger Tourist überall herumlaufen darf!

Sæby zeigte sich wieder einmal von seiner sonnigsten Seite, und in Ålborg war es quirlig wie immer.

Noch 158 Tage bis zum Urlaub.....in Dänemark, wo sonst.
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej Fuchs,

da bist Du ja wieder. :D

Schön, daß Du einen tollen Urlaub hattest. Habe Dich leider tatsächlich nicht in der Webcam gesehen. Hatte im Urlaub auch überlegt, ob ich da mal reinwinke. Die Hafenbeamten guckten aber schon aus dem Fenster, als ich die Webcam für Euch fotografierte. Habs dann lieber gelassen mit dem Winken. :mrgreen:

Hirtshals kriegt ne neue Fährverbindung? Jetzt bin ich gespannt. Los, sag schon. Du meinst schätzungsweise nicht die nach Stavanger und Bergen.

Sind Dir die massiven Umbauten am ChristianIV-Anleger aufgefallen? Wir haben schon sehr getrauert deswegen. Standen dort ja fast jeden Abend. Ab jetzt können wir nur noch aus dem Auto und durch nen Zaun schauen. Schönen Dank, George Bush. :(

Bevor ichs vergeß: Schönen Dank fürs Winken. :wink: Hast Du meine Fotos hier gesehen? Sind auch ein paar schöne von Hirtshals dabei.

Viele Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Aber wirklich nur ganz kurz:
eine Verbindung wird von Frederikshavn abgezogen und ab April 2006 nach Hirtshals verlagert.
Meiner Erinnerung nach ist es die "Peter Wessel", bisher Frederikshavn-Larvik.
Im Zeitungsbericht war die Rede von "1 Stunde weniger Fahrzeit", und das wurde wegen der gestiegenen Ölpreise als notwendig angekündigt.
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

wollte mich auch mal wieder melden!
Ab und zu habe ich auch mal frei und das beste ist, der Urlaub rückt immer näher :D

Wir haben schon mal als Vorhut, unsern Sohn samt Familie, nach DK gescheucht, die ersten Berichte hören sich prima an :!: :D

@ Ditmar: Warst du etwa in Vörden auf dem Apfelfest?

@ Lukas: Ich hatte schon gedacht, ich müsste die Sauna selber bauen :P , wollte schon um Genehmigung nachfragen :wink:

@ Andi: Ich wünsche dir schon mal einen "hyggeligen" Urlaub, ich weiß nämlich nicht ob ich sonst noch dazu komme!

Mann, ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich schon auf den Urlaub freue :D :D :D

Hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

nun habe ich gelesen, gelesen, gelesen....und das vorläufige Ergebnis sind folgende Anmerkungen....:

@Sauna-Fans:
Ich freue mich, dass die Nachricht angekommen ist, allerdings gerate ich beim Grübeln über die Ansprüche/Ausstattung ins Schwitzen und bitte um Vorschläge.

@Tove ,@Bema:

In Vester Husby z. B. sind nur Ökö-Böller erlaubt----, darauf weisen auch Schilder hin... :wink:

@Lille Kanin /Bezug zum 9.10.: Ähnliche Erfahrungen habe ich leider an großen Teilen der Ostseeküste Schleswig-Holsteins gemacht....

In Norddeutschlands „Ausflugsorten“ ist es anscheinend wirklich oft so, dass man sich aufgrund der Erfahrungen in Dänemark recht unwohl fühlt...-ungewohnt.... Parkgebühren, Kurtaxe, Strandkörbe, Verbotsschilder, „Gaststätten“ – man beachte die Anführungsstriche, denn man fühlt sich dort nicht ganz so gastlich, sondern eher bedient- wenn überhaupt....., aber es gibt Ausnahmen, dazu später mehr.

@Fuchs: Tusch auf deinen (K)Topf, warum hast du nicht auf der A7 nördlich von Hamburg gewinkt? Entschuldigung, ich will dir bestimmt keinen auf den Deckel geben, sondern freue mich, dass du wieder da bist!
Herzlich Willkommen!!!

@Ritchi: Mette Bank`s Gaard liegt kurz vor Vedersø Klit, für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, ein Dünenhof, älter als Strandgaarden? , ein ehemaliges Zollhaus ? Abgesehen davon
freue ich nicht nur mich sicherlich sehr mit dir, dass dein Urlaub in unmittelbare Nähe gerückt ist.

@Andi: Am Freitag gib es keinen Textbaustein für dich..!

@Ditmar
Ob sich deine Enkel wohl über ein „kystdromen“ wie im „kystcentret“ freuen könnten?

@Aphe43
Ich würde gern mehr zum (blauen)DK- Himmel schreiben, weiß aber nicht, ob ich es wagen soll...

Stichwort:

Herbst und „schwarze Sonne“

@Mosehornugle
Ich bitte dich darum , meine folgenden laienhaften Anmerkungen zu tolerieren, ich lade dich dann auch in das Cafè in Houstrup ein.

Liebe Grüße

Lukas
Zuletzt geändert von Lukas am 11.10.2005, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

zum blauen Himmel im Herbst fallen mir folgende DK-Urlaubs-Erinnerungen ( schon ein bisschen her..) ein:

Die „schwarze Sonne“, Starballett..... oder Strommasten mit unzähligen Vögeln und im Hintergrund weiter Himmel –
oder grüne Wiesen mit Staren und Kiebitzen – auf den Abflug wartend..und im Hintergrund blauer Himmel... – oder Ringel- und Nonnengänse – auffliegend..erschreckt durch fotografierende Touristen... und im Hintergrund...blauer Fernsichthimmel.. oder ein Blick in den Abendhimmel mit südwestwärts ziehenden Wildgänsen...

Entschuldigung... es ist und wirkt kitschig, dies in Worte fassen zu wollen, ...man muss es gesehen und erlebt haben.., um zu verstehen, dass man versucht, es zu beschreiben.

Liebe Grüße

Lukas

Mosehornugle:
Gut , dass du hier überwinterst...
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Fuchs, Du warst zu schnell, ich wollte gerade zurückwinken, da warst Du schon vorbei...
@Aphe, oder war es der Nebel am Morgen ?
@ritchi, mange tak, nur noch 3x arbeiten...und auch Du bist bald dran !!
@Lukas, habe keine großen Ansprüche an die Sauna, Holzwände, Ofen, Liegen und Holzroste fertig. Ich brauche nicht unbedingt eine Glastür, Hauptsache schön warm :P
Aber warum am Freitag nichts für mich....? Was hab ich getan ?:wink:

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Gesperrt