Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von hanno »

https://www.youtube.com/watch?v=rm7v78Pwub0

Macht diesen Hunden das eigentlich Spaß ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

hanno hat geschrieben:Sorry für die Frage eines unwissenden Nichthundebesitzer , für was braucht man den Mix aus Boxer und Französischer Bulldogge ??
Hanno, ich denke mal, dass sich die wenigsten Hundeliebhaber einen Hund anschaffen, um ihn "für was zu brauchen"...

Wenn man von einem lebendigen Tier ein Verständnis hat, als handele es sich um einen leblosen Gegenstand wie z. B ein Auto, das man vielleicht für Geländefahrten, zum Rasen, zum Einkaufen oder zum Angeben braucht, dann werden hier so manche Reaktionen erklär- , wenn auch nicht unbedingt verstehbar...
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

@ Buschchaot: DJM meinten Privatpersonen und nicht die Polizei.
@Hanno: Du stellst hier oft Fragen, die dir dann beantwortet werden. Dann aber gehst du gar nicht darauf ein, sondern stellst eine neue. Was soll das?

Touri
Mitglied

Buschchaot hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Das wäre aber neu :roll:

Du meinst also, dass ein z. B. Sportschütze in D einfach auf seinem Grundstück einen Hund erschießen kann, der sein "Eigentum" bedroht :?: Dann nenn da doch mal bitte die rechtliche Grundlage für!
Die Polizei darf Hunde bei Gefahr in Verzug erschießen. Z.B. ist hier so ein Fall:
[url]http://www.express.de/koeln/koelner-familie-verzweifelt-die-polizei-hat-unseren-hund-erschossen,2856,21983544.html[/url]
Der ein oder andere Hund wurde auch von der Polizei auf der Autobahn bewusst überfahren, um weiteren Schaden( laut Polizei) zu verhindern.
Jetzt muss ich aber doch schmunzeln, wenn die Polizei und private Sportschützen in einen Topf geworfen werden :wink:

Der Status zur Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben dürfte sich zwischen Polizei und Mitgliedern eines Schützenvereins zumindest in Deutschland wohl nicht ganz unwesentlich unterscheiden... :wink:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.meradog.com/duerfen_jaeger_hunde_erschiessen.html[/url]

Nicht nur die Polizei darf Hunde erschießen.

@touri
Ich verstehe deine Frage nicht, oder geht nur darum das ich nicht über das dänische Hundegesetz schimpfe und kein Hundebesitzer bin.
Fragen gehören zu einem Forum, wo bin ich nicht darauf eingegangen ?
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

@Hanno: Du hast dir eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen gewünscht, diese hast du bekommen, dann gehst du darauf gar nicht ein. Aber das habe ich schon einmal angemerkt..

Touri
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.meradog.com/duerfen_jaeger_hunde_erschiessen.html[/url]
Nicht nur die Polizei darf Hunde erschießen.
Die Diskussion hatten wir doch schon mit dem ehemaligen User Kröllebölle mit seinem Herrn Onkel Oberförster.
Wenn Du Deinen Link bis zum Ende folgst, wirst Du sehen dass,
"... diverse Kriterien erfüllt sein müssen, bevor ein Hund zur sogenannten Gefahrenabwehr erschossen werden darf."
Diese werden in Deinem Link je nach Bundesland aufgeführt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Touri hat geschrieben:@ Hanno
Es ist etwas enttäuschend, wenn du einerseits eine konkrete Liste mit Verbesserungsvorschlägen forderst, die dann ja auch auf deinen Wunsch hin formuliert wird, und dann möchtest du andererseits nicht im Einzelnen darauf eingehen.
Abschließend formulierst du in deinem Beitrag:
hanno hat geschrieben: nur man sollte auch daran denken das es eine sehr große Anzahl von Hundebesitzern gibt die das nicht so sehen und mit dem Gesetz gut Leben können und auch ihre Hunde, man muss sich nur an die Vorschriften halten.
Mit Sicherheit gibt es viele Menschen, die mit dem Gesetz leben können, Hunde aber eben nicht.
Übrigens zeigt Dinas Beitrag, dass es viele Menschen gibt, die das "neue" Gesetz kritisch sehen, was die Überzeugungskraft deiner Urlaubsgespräche relativiert.

@Touri
Erstmal habe ich nichts gefordert, sondern gebeten weil mich deine Verbesserungsvorschläge aus der Sicht eines Hundebesitzers interessiert haben.
Worauf soll ich im einzelnen eingehen, es geht um ein Gesetz im Ausland, das Hundegesetz in Dänemark das von einer frei gewählten Regierung beschlossen wurde.

Wenn mir dieses Gesetz nicht passt, dann reise ich nicht in dieses Land, nur etwas übersiehst du bei der ganzen Diskussion, das 100000 Urlauber und mehr mit Hunden jedes Jahr nach Dänemark in den Urlaub fahren und das nicht mit Angst um ihren Hund, sondern weil sie sich da wohl fühlen.
Dann berichtet man von Gesprächen die man bei Standspaziergängen mit Hundebesitzern hatte, aber die haben für dich keine Überzeugungskraft, sorry aber ich wollte dich auch gar nicht überzeugen, sondern habe nur von Erlebnissen aus dem Urlaub berichtet.

Nur das scheint nicht dein Weltbild zu passen, das es Urlauber in Dänemark gibt die das Hundegesetz nicht interessiert.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Hunde ohne Papiere bekommt man vor allem aus Tierheimen, von öffentlichen, gemeinnützigen oder auch privaten Tierschutzorganisationen, sei es aus dem In- oder Ausland. Diese Organisationen, die z. B. wie die städtischen oder kommunalen Tierheime sogar durch Steuergelder finanziert werden, als "dunkle Kanäle" zu bezeichnen, ist schlichtweg lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage.

Hejsa !
Die Organisationen sind bestimmt auch auf Parkplätzen oder auf Märkten zu finden und verkaufen Welpen aus dem Kofferraum. Natürlich gibt es dunkle Kanäle, auch wenn das nicht alle wahr haben wollen :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

und es gibt auch die schönen Seiten eines Hundes..mal so zur Aufmunterung
http://www.netmoms.de/nachrichten/adoptierter-pitbull-rettet-schlafendem-4-jaehrigen-das-leben-108193/?omcid=FOL_Home_Teaser_HS_News+Pitbull+rettet+Kind

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber doch schmunzeln, wenn die Polizei und private Sportschützen in einen Topf geworfen werden :wink:

Der Status zur Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben dürfte sich zwischen Polizei und Mitgliedern eines Schützenvereins zumindest in Deutschland wohl nicht ganz unwesentlich unterscheiden... :wink:
Schön, dass Du schmunzeln konntest.
*Ironie an * Ich wusste allerdings wirklich nicht, dass jeder (Sportschützen)Däne bewaffnet durch die Gegend läuft und bei Bedarf mal eben Jagd auf Hunde macht. *Ironie aus*

So sensibel wie das Thema zur Zeit in Dänemark (und vor allem bei einigen Deutschen) ist, hätte man bestimmt von mehr als dem einen Fall, auf den sich immer wieder berufen wird, gehört.
Mitglied

Hendrik77 hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Hunde ohne Papiere bekommt man vor allem aus Tierheimen, von öffentlichen, gemeinnützigen oder auch privaten Tierschutzorganisationen, sei es aus dem In- oder Ausland. Diese Organisationen, die z. B. wie die städtischen oder kommunalen Tierheime sogar durch Steuergelder finanziert werden, als "dunkle Kanäle" zu bezeichnen, ist schlichtweg lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage.

Hejsa !
Die Organisationen sind bestimmt auch auf Parkplätzen oder auf Märkten zu finden und verkaufen Welpen aus dem Kofferraum. Natürlich gibt es dunkle Kanäle, auch wenn das nicht alle wahr haben wollen :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
- Ironie an -:
Stimmt, unser städtisches Tierheim ist auch jeden Samstag auf dem Wochenmarkt und einmal im Monat auf dem Flohmarkt. Da stehen sie dann mit dem Kofferraum voller alter und gehbehinderter Hunde einschließlich der schwer zu vermittelnden sogenannten Kampfhunderassen... Da wird dann so richtig Kohle gemacht! - Ironie aus -. :roll: :roll:

Hendrik77: Wie so oft gilt auch hier: Erstmal lieber informieren, und erst danach posten, nicht umgekehrt. Sonst wird's peinlich!
Hunde dürfen in Deutschland auf Flohmärkten gar nicht gehandelt werden:
http://www.flohmarkt-termine.net/cms/verbotene-waren-flohmarkt.html

Die Hunde aus "dunklen Kanälen" stammen oftmals aus Welpenfabriken aus Osteuropa, die in Deutschland über dubiose Händler über Zeitungsinserate angeboten werden. Aber die haben in der Regel sogar Papiere, vermutlich zum Teil gefälscht. Aber in DK sind sie damit ja auf der sicheren Seite!
Mitglied

Buschchaot hat geschrieben: So sensibel wie das Thema zur Zeit in Dänemark (und vor allem bei einigen Deutschen) ist, hätte man bestimmt von mehr als dem einen Fall, auf den sich immer wieder berufen wird, gehört.
Es gab einige Fälle, zu denen wir die entsprechenden Links im Hundethread bereits gesetzt haben. Offenbar war aber nur in dem einen Fall der Schütze bereit, sich zu outen. Aber okay, hier nochmal ein paar:
Osvald: http://www.tv2east.dk/artikler/hund-skudt-med-jagtriffel-paa-luftetur
Naldo: http://www.vielskerhunde.dk/hunde-artikel/129-en_lille_hund_skudt_af_ukendt_gerningsmand/
Ludvig: http://www.gipote.dk/hunde-artikler/166-Venstre-politikers-hund-skudt-midt-under-foedselsdagsfest
Balder: http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2012/03/27/084400.htm
Snif und Benjamina: http://www.politiken.dk/indland/ECE1432 ... paa-hunde/
Basco: http://www.hunde-in-daenemark.de/basco.html

Vielleicht hat "man" deshalb nicht so viel "gehört", weil die wenigsten deutschen Urlauber der dänischen Sprache mächtig sind bzw. aus Deutschland auch nicht unbedingt die dänischen Medien verfolgen...
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@brave
Das es Hunde gibt, egal welcher Rasse, die Menschen helfen z.B. als Blindenhunde, bei Krampfanfällen,Diabetes oder in vielen weiteren Bereichen ob nun bei der Polizei,Bergrettung etc etc. würde ich nie bestreiten.
@DjM
Von Flohmärkten habe ich nichts geschrieben,also unterstelle mir bitte nicht ich hätte mich nicht informiert.
Ein User schreibt was von dunklen Kanälen und Du unterstellst hier was von Phantasie sei mit einem durchgegangen. :shock:
Das es dunkle Kanäle gibt, dafür gibt es einfach viele Belege, übrigens auch von vielen Tierschutzorganisationen. Das zeigt einmal mehr das mit manchen hier eine Diskussion schwer möglich ist, jedenfalls nach meiner Auffassung. Tatsachen werden einfach so hingedreht wie es einem gerade passt oder es wird versucht User ins Lächerliche zu ziehen. Das ist u.a. z.B. auch ein Grund warum diese Thema in diesem Forum in der Plauderecke gelandet ist.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Mitglied

Hendrik77 hat geschrieben:Die Organisationen sind bestimmt auch auf Parkplätzen oder auf Märkten zu finden und verkaufen Welpen aus dem Kofferraum.
...
Von Flohmärkten habe ich nichts geschrieben,also unterstelle mir bitte nicht ich hätte mich nicht informiert.
Was für "Märkte" sind denn dann von dir gemeint? Vielleicht verstehen wir dich besser, wenn du deine Aussagen etwas präzisieren könntest :?:
Hendrik hat geschrieben:Das es dunkle Kanäle gibt, dafür gibt es einfach viele Belege, übrigens auch von vielen Tierschutzorganisationen.
Unterstellen und behaupten lässt sich viel. Vielleicht kannst du uns ja mal einige der "vielen Belege" an dieser Stelle nennen, damit auch wir diese Behauptung nachvollziehen können :idea:
Antworten