Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

25örefan hat geschrieben:
Vielleicht läßt es Michael N. ja immer noch keien Ruhe und er fährt morgen, übermorgen und ... nochmal hin und überprüft, ob es neue Hinweise gibt. :wink:
Das glaube ich auch, und er wird es als allererstes in der besagten FB-Hundegruppe posten; mit direkter Benachrichtigung an fejo.dk-Henrik!!! :mrgreen:
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Opel »

Wie gut, wenn man solche Kunden hat! Da hat man Informationen aus erster Hand. Erwarten wir also mit Spannung die Nachrichten von Michael N. zum Thema der Blauen Flagge und den Hinweistafeln. :mrgreen:
Brummchen

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Brummchen »

Hey.

Heute gelesen: [url]http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/auf-roem-gilt-badeverbot-fuer-hunde-id6829831.html[/url] 8)

Mvh
Brummchen
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von hanno »

Für dieses neue Verbot hat die Touristikchefin der Kommune Tondern, Bodil Glistrup Thomsen, nur ein sarkastisches Lächeln übrig: „Und wer soll das kontrollieren? Wenn das so sein muss, dann müssen wir ja Schwimmbecken in unseren drei eingezäunten Hundewäldern auf der Insel bauen.“ Ein wenig tröstet sie die Tatsache, dass das Badeverbot an allen europäischen Stränden mit blauer Flagge gilt. Dänemark hat sogar die Sonderregelung durchsetzen können, wonach Hunde trotz des blauen Gütesiegels zumindest an den Strand dürfen, wenn auch angeleint.
Quelle: Flensburger Tageblatt

Soll das jetzt die dänische Polizei, oder die Mitarbeiter der Kommune kontrollieren ?
Nur meiner Meinung kann man so eine Anordnung überhaupt nicht kontrollieren werden,deshalb ist diese Verordnung einfach nur Schwachsinn.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
wegus

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von wegus »

Die ganze Flaggenaktion ist, mit Verlaub, bescheuert!

Nicht nur wegen der Hunde ( die ja eigentlich gar nicht an den Strand dürften), auch wegen der Autos ( wo sollen die Parkplätze dann künftig hin?) und wegen der ganzen anderen noch nicht erwähnten Koli-Quellen (Pferde, Kinder, Wild,...). Das ist mal wieder der dämliche Versuch der Menschen die Natur zu ordnen. Wohlgemerkt keine dänische, sondern eine Europäische Idee wenn ich das richtig weiß.

Es war nicht schlau von den Dänen da mitzumachen! Warum? Weil die Touristen um die guten Strände auch so wissen. Weil die Touristen ja gerade den besonnenen und doch nordischen Umgang mit der Natur schätzen. Es ist schwedisches und dänisches Lebensgefühl mit dem Auto auf den Strand fahren zu können.

Was hat man also?

Gleichbleibende Wasserqualität, unnütze Flaggen und wieder ein Stück Image-Schaden! Klar kann man sich da mit dem Hintern auf das Gesetz setzen, fährt einfach abseits der Flaggen und gut. Aber wieder hat man ein Stück Freiheit weniger, ein Stück Gängelung mehr und das für nix und wiedernix!
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von brave »

Das Problem wird sein...
wo kein Ankläger da kein Richter
doch wenn sich jemand beschwert hat der Hundehalter der seinen Hund schwimmen läßt ein Problem
es gilt ja für ganz Europa dieser Flaggenmist oder?


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von kalinka »

Man fragt sich wirklich, ob die Dänen absichtlich ihre beste Geldquelle vergraulen wollen. :shock:
Jedes Jahr gibt es ein neues abschreckendes Beispiel für Hundebesitzer. Oft werben die Ferienhausbesitzer für ihr tierfreundliches Managment. Das sind treue Kunden und kommen auch in der Jahreszeit, wo nicht so viellos ist. Gerade weil man seinen tierischen Freund auch mal laufen lassen kann, am endlosen Strand.
Heute in der Zeitung, keine Hunde ins Wasser vor Röm.
http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/auf-roem-gilt-badeverbot-fuer-hunde-id6829831.html
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat denn der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
GeFi
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2011, 20:19
Wohnort: Berlin,Lübars

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von GeFi »

Moin,wir fahren nun bald 30Jahre nach Römö,davon 21Jahre mit Hunden.

Ich ärgere mich jedes Mal wieder über die Tretminen direkt am Strand.Die Hundebesitzer sind der Meinung,das holt das Meer.
Die beschriebenen weiten Spaziergänge ohne Leine auf der Insel ist wohl etwas geprahlt.Ich find die Hundewälder,sind eigentlich nur 2-das andre ist ne Wiese bei Lakolk,klasse und will sie nicht missen,aber auch die werden verdreckt.

Fazit: ich kann das Badeverbot für Hunde sogar etwas verstehen,obwohl ich mir überlege,wie es viele Menschen so machen am weiten Strand von Römö??


in diesem Sinne Georgia
et hjem uden hund er bare et hus!
fejo.dk - Henrik

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

kalinka hat geschrieben:Man fragt sich wirklich, ob die Dänen absichtlich ihre beste Geldquelle vergraulen wollen. :shock:
Jedes Jahr gibt es ein neues abschreckendes Beispiel für Hundebesitzer.
Und jedes Jahr so viele Hunde wie im Vorjahr ;-) DK-Urlauber sind zum Grossteil Resistent gegen solche Schlagzeilen und Artikel auf unterstem Niveau. Die Journalistin oder was auch immer sie ist liefert hierfür ein gutes Beispiel. Kaum Recherche und dann auf Dänemark loshauen. Ich vermute es hat mit dem Hundegesetz zu tun...

Nebenbei: Unsere beste Geldquelle ist Abstand nicht deutsche Urlauber und noch weniger die mit Hund.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@fejo.dk - Henrik
Was ist den an dem letzten Artikel wenig recherchiert ? Enthält dieser falsche Informationen bzw. hast Du andere aus einer sicheren Quelle ?
Meine Frage ist aus reinem Interesse, denn ich besitze kein Hund und entleere meine Blase oder Enddarm nicht im Meer und das egal in welchem Hoheitsgebiet. :wink:

Med venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Meine Meinung und die Fakten, die hier längst bekannt sind, habe ich als Kommentar zum Artikel hinterlegt.
fejo.dk - Henrik

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

GeFi hat geschrieben:Ich ärgere mich jedes Mal wieder über die Tretminen direkt am Strand.
Alle ärgern sich über Tretminen, nur mit dem Thema hat das nichts zu tun und es wird durch die Regel sicher auch nicht messbar weniger Tretminen um die Blaue Flagge geben.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Touri »

Ich höre und lese immer dieses 200-Meter-Argument. Gibt es dafür einen "offiziellen" Link? Eigentlich ist das ja eine zu geringe Distanz.

Touri
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier mal ein Link, aber mir war das gerade zu viel Text, nach einer Nachtschicht. :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_2006/7/EG
Med venlig hilsen
Hendrik77
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von kalinka »

Ab 01. Juli 2014 wird das existierende Hundegesetz abgeändert und Mischlingshunde nicht einfach getötet. Die Touristen können aufatmen.

( Quelle Nordschleswiger von heute ) Leider ist die Datei zu groß.


Die Mehrheit dess Parlamentes in Kopenhagen stimmte für das Gesetz. :D

Wir selbst sind auch für eine Änderung auf die Strasse gegangen. Für die Änderung des Gesetzes von 2010 ab Juli sind wir sehr froh.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat denn der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst