Das stimmt definitiv nicht! Natürlich wäre das leicht festzustellen, wenn die Schutzverträge, die vom Halter mit den jeweiligen Tierheimen und Tierschutzorganisationen geschlossen worden sind, anerkannt werden. Jedes Tierheim und jede seriöse Tierschutzorganisation vermitteln Hunde nur gegen einen Schutzvertrag. Dass der Hund aus dieser Quelle stammt, ließe sich somit einwandfrei nachweisen und zurückverfolgen, jedoch nicht die konkrete Rassezugehörigkeit, die ja bei Fundhunden selbst dem Tierheim nicht bekannt sein kann.Hendrik77 hat geschrieben:Es ist doch so das an der Grenze zu Dänemark nicht einfach festzustellen ist ob ein Hund ohne Papiere aus einem Tierheim stammt oder eben aus einer nicht artgerechten Züchtung,auf einem Parkplatz für wenig Geld gekauft.
Antwort von dir:Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Hunde ohne Papiere bekommt man vor allem aus Tierheimen, von öffentlichen, gemeinnützigen oder auch privaten Tierschutzorganisationen, sei es aus dem In- oder Ausland. Diese Organisationen, die z. B. wie die städtischen oder kommunalen Tierheime sogar durch Steuergelder finanziert werden, als "dunkle Kanäle" zu bezeichnen, ist schlichtweg lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage.
Auf unsere Nachfrage deine Antwort:Hendrik77 hat geschrieben:Die Organisationen sind bestimmt auch auf Parkplätzen oder auf Märkten zu finden und verkaufen Welpen aus dem Kofferraum.
undHendrik77 hat geschrieben:Ich habe nur festgestellt das es dunkle Kanäle gibt und weder von Tierschutzorganisationen geschrieben oder von Wochenmärkten![]()
Hendrik77 hat geschrieben:Von Flohmärkten habe ich nichts geschrieben,also unterstelle mir bitte nicht ich hätte mich nicht informiert.
Du hast wortwörtlich von "Organisationen" und "Märkten" geschrieben. Hier noch einmal zur Erinnerung:
Auf unser Posting, dass Hunde vor allem aus Tierheimen und Tierschutzorganisationen stammen, hast du geantwortet, Zitat:
Es ist doch wohl legitim, nachzuhaken, welche Organisationen und welche Märkte von dir gemeint sind, wenn es sich deinen Angaben zufolge doch weder um Tierschutzorganisationen, noch um Floh- oder Wochenmärkte handeltHendrik77 hat geschrieben:Die Organisationen sind bestimmt auch auf Parkplätzen oder auf Märkten zu finden und verkaufen Welpen aus dem Kofferraum.

Stattdessen drohst du uns mit "Meldung". Etwa für unsere Rückfrage :?: So lässt sich ja wohl auch keine sachliche Diskussion führen!
Hendrik77 hat geschrieben:Weitere Unterstellungen von deiner Seite werden umgehend gemeldet etc. , da ich mir sowas nicht weiter bieten lasse