Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@Tatzel

Dass du unsere Beiträge selbstverständlich ignorierst, hast du ja bereits mehrfach kommuniziert.

Offenbar war dir das Thema um die Toilettenhäuschen nun jedoch ein so wichtiges Anliegen, dass du beschlossen hast, von deinen Grundsätzen vorübergehend doch wieder einmal abzuweichen.

Dabei ist unser ursprünglicher -augenzwinkernd gemeinte und zur Klarheit sogar noch mit den entsprechenden Smilies unterfüttete - Beitrag offenbar nicht von jedem als solcher verstanden worden... :wink:

OT
Natürlich war uns klar, dass deine Antwort auf unseren Beitrag mit der Ankündigung enden wird, uns zukünftig selbstverständlich zu ignorieren:
Tatzelwurm hat geschrieben:Für den Rest deiner Argumentationen gilt dieser Spruch:
"Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren"
Ich hoffe das war lyrisch genug, den Autor dieses Zitates kann ich euch leider nicht nennen,
habe es auf einem Zettel entdeckt.
Ja, es wäre manchmal einfach angebrachter, Zitate namhafter Verfasser zu verwenden, die ihr Handwerk beherrschen; alles andere könnte in der Wortwahl etwas unhöflich rüberkommen, was von dir selbstverständlich ja in keinster Weise beabsichtigt war.

Und falls doch, so prallt es doch einfach nur an uns ab und entlockt uns lediglich ein müdes Lächeln... :wink:

PS. Den entdeckten Zettel solltest du wegschmeißen; der Spruch ist wirklich nicht besonders originell und wird es auch nicht mehr, selbst wenn man ihn gleich doppelt postet... :wink:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von hanno »

Touri hat geschrieben:
Gibt es dazu Studien?


Touri
"Verwende deinen gesunden Menschenverstand!"; "Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. So pflegen sich auch jene, die sonst in allen Dingen sehr schwierig zufrieden zu stellen sind, von diesem nicht mehr zu wünschen als sie bereits haben" (René Descartes, 1596-1650)

@Touri

Braucht man wirklich für alles irgendwelche Studien ? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von Touri »

Du meinst, ich hätte selbst bemerken müssen, dass es sich hier im Grunde genommen um ein Rentnerforum handelt? Ich muss zugeben, das habe ich nicht.
Ob sich Maybritt bewusst ist, dass sie lauf Fejo.dk-Henrik überwiegend ein Forum für die (bald) aussterbende Generation leitet? :wink:

Touri
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von Touri »

PS: Ach deshalb steht hier immer unten zu lesen:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Das wird mir erst jetzt klar. Wenn man schon im fortgeschrittenen Alter ist, verschweigt man ja lieber seinen Geburtstag. :wink: :wink:

Touri
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von hanno »

@Touri
Hier im Forum gibt es eine ganze Menge User die noch selber denken und die nicht für alles eine Studie brauchen, warum du das als Rentnerforum bezeichnest wirst du schon selber wissen, für mich ist es ein Forum wo Menschen schreiben die über Lebenserfahrung verfügen.

Die Aussagen von unserem Vermittler Henrik sollte man nicht so erst nehmen, oft ist es sein feinsinniger dänischer Humor der bei seinen Beiträgen öfters durchbricht, wenn er selber schreibt. :wink:

Nur das Thema hier ist doch" das Dänemark das bauen am Strand und Dünen erlaubt" !
Wenn die Dänen das möchten dann sollen sie es tun.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Kann es sein, dass der gute alte Descartes hier gerade ein bisschen missverstanden worden ist? :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben: es freut mich immer wieder, dass meine Prosa bei euch und bei 25Örefan so gut ankommt,
ich werde mich bemühen, dies noch weiter zu verbessern.
....
Für den Rest deiner Argumentationen gilt dieser Spruch:
"Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren"
Ich hoffe das war lyrisch genug, den Autor dieses Zitates kann ich euch leider nicht nennen,
habe es auf einem Zettel entdeckt.

Detlef
PS: Das Zitat war reine Prosa, alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig
Ach Du lieber Tatzel,
gib Dir keine vergebliche Mühe, weder Lyrik noch Prosa sind Dein Ding. Vorurteile, Verallgemeinerungen Schwarzweiß-Malerei und sich hinter Zitaten Unbekannter verstecken schon eher.
Da nützt auch kein verharmlosen wollendes PS!
Aber zumindest weiß ich ja jetzt, warum Du nicht ab und zu mal in Dich gehst, um mit Dir selbst zu diskutieren, bevor Du unreflektiert Deine Kommentare (Prora etc.) niederschreibst.
Ansonsten wirst Du mir meine gute Urlaubsstimmung nicht verderben können.
Ciao und sonnige Grüße aus Neapel 8)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von Tenda »

Oje, mitteleuropäische, skandinavische Währungen liebendede "Fanatiker",

könnt ihr das denn gar nicht haben, wenn Detlef Euch mal den Spiegel vor die Nase hält?

Warum reagiert Ihr da gleich immer so komisch?

Überdies ging's um ein anderes Thema...
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Viele Deutsche mögen sowas nicht, Tenda, deshalb lassen sich einige Foris ja auch nur zu leicht provozieren :idea:

Dänen finden sowas eher lustig, wir nehmen uns nicht soo ernst. Ähnlich wie bei den Briten: Hauptsache der Humor stimmt.

Auf Fejø habe ich mich schon so oft mit deutschen Urlaubern zum Thema unterhalten und da ist manches hängengeblieben, zB diese Aussage: "In einem Korb mit Äpfel wird der Deutsche immer nach dem faulen Apfel suchen" - wie oft wurde das nur hier bestätigt :mrgreen:
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Um nochmal auf das Zitat von Descartes im Hinblick auf den gesunden Menschenverstand zurückzukommen und hannos daraus geposteter Schlussfolgerung
hanno hat geschrieben:Hier im Forum gibt es eine ganze Menge User die noch selber denken und die nicht für alles eine Studie brauchen
nehmen wir uns doch mal die Freiheit, ein Zitat von Albert Einstein zu setzen:
"Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Bei allen Äusserungen hier über "die Dänen" und "die Deutschen", meinetwegen auch "die Briten", könnte man schon in Versuchung kommen zu unterstellen, dass unser guter alter Freund Albi Einstein da eine zutreffende und immer noch gültige Beobachtung gemacht hat...
Fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Dänen finden sowas eher lustig, wir nehmen uns nicht soo ernst. Ähnlich wie bei den Briten: Hauptsache der Humor stimmt.
Ist also die ganze Arie z. B. um das Hundegesetz gar das Produkt "dänischer Gelassenheit" und "dänischen Humors"? Ich hege so meine Zweifel, dass das "alle Dänen" so empfunden haben...
lyset
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 16.10.2009, 23:09
Wohnort: Slesvig-Holsten

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von lyset »

Tenda hat geschrieben:könnt ihr das denn gar nicht haben, wenn Detlef Euch mal den Spiegel vor die Nase hält?
Ich fasse das eigentlich umgekehrt auf, denn Mal für Mal halten 25øre und DjM Tatzelwurm den Spiegel vor.

An deiner Stelle wäre ich auch vorsichtig, den armen Detlev in Schutz zu nehmen, denke an seine Signatur :!:

"Schmeichler sind wie Katzen,
die vorne lecken und hinten kratzen."

Obwohl ich mich immer gefragt habe, wer dem wohl schmeicheln wollte. :mrgreen:

Lyset
lyset
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 16.10.2009, 23:09
Wohnort: Slesvig-Holsten

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von lyset »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Auf Fejø habe ich mich schon so oft mit deutschen Urlaubern zum Thema unterhalten und da ist manches hängengeblieben, zB diese Aussage: "In einem Korb mit Äpfel wird der Deutsche immer nach dem faulen Apfel suchen" - wie oft wurde das nur hier bestätigt
Die vielen, vielen Deutschen, die auf Fejø Urlaub machen, sind sicher repräsentativ für 80 Millionen Deutsche. :mrgreen:

Aber was hat das mit dem Bauen am Strand und in den Dünen zu tun???

Lyset
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie, müssen Postings mit irgendein Thema zusammenhängen? Wäre mir neu. Stört dich das, lyset?
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von Kaellepot »

Kindergarten.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Dänemark erlaubt das Bauen am Strand und in Dünen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

In Vedersø hofft man jetzt, durch einen besonders ausgewiesenen FKK-Strand wieder mehr deutsche Touristen anzulocken:

http://www.tvmidtvest.dk/indhold/nudiststrand-bliver-en-realitet

Zitiert wird die Projektleiterin der Husby-Vedersø-Arbeitsgruppe, die der Meinung ist, dass die deutschen Touristen sehr gern nackig baden, und man dieser Erkenntnis nun mit einem extra mit Schildern ausgewiesenen Strandabschnitt Rechnung tragen möchte, um mehr deutsche Touristen in die Gegend zu locken... Ob's hilft... :roll: