Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
Strandkrabbe
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Strandkrabbe »

DANKE HANNO ,

für den Beitrag ! Ich habe Tränen gelacht :mrgreen:
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

@ Strandkrabbe

Da du über Hannos geschmacklosen Beitrag zu einem ernsten, ja traurigen Thema Tränen lachst, kennen wir nun deinen Geschmack. :shock:

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du mehr zu dem dänischen Hundegesetz und den Folgen, dem Töten zahlloser Hunde, um das es sich hier dreht, lesen würdest, ehe du jemandem wie Hanno applaudierst. Ansonsten steht euch ja Hannos famoser "Allgemeiner Laberthread..." zur Verfügung: http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=30155

Lyset
Lesen gefährdet die Dummheit.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

lyset hat geschrieben:@ Strandkrabbe

Da du über Hannos geschmacklosen Beitrag zu einem ernsten, ja traurigen Thema Tränen lachst, kennen wir nun deinen Geschmack. :shock:

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du mehr zu dem dänischen Hundegesetz und den Folgen, dem Töten zahlloser Hunde, um das es sich hier dreht, lesen würdest, ehe du jemandem wie Hanno applaudierst. Ansonsten steht euch ja Hannos famoser "Allgemeiner Laberthread..." zur Verfügung: http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=30155

Lyset
@lyset

Ich habe in meinen Beitrag kein Wort über das Töten von zahllosen Hunden geschrieben !
In meinem Beitrag ging es um das geschmacklose Verhalten einer deutschen Urlauberin und ihrem Hund in Dänemark auf dem Parkplatz vor Munch Hotel in Tornby.

Vielleicht solltest du mal begreifen das der größte Teil der Hundebesitzer sehr nette Zeitgenossen sind, die vor allen auch ihre Hunde im Griff haben.
Nur dann gibt es diesen Teil, die sich selbst als Hundemutti betrachten, oder die einen Hunde als Kindersatz sehen oder als Peni...... um das eigene Selbstbewusstsein zu steigern, ich meine diese Hundehysteriker diese sich sofort aufregen, wenn es jemand wagt etwas gegen den kleinen Liebling zusagen.

Die auch nicht davor zurück schrecken andere User an zumachen, weil es gewagt wurde sich positiv über einen Beitrag zu äußern, in dem von einem Urlaubserlebnis berichtet wurde und in dem ein kleines Filmchen zu sehen war, über das Verhalten einer Hundefreundin mit ihrem Hund.

@Strandkrabbe ein schönes Wochenende und nicht unterkriegen lassen ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Hab auch noch ein Video, aber eins zum Weinen

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

hanno hat geschrieben:Ich habe in meinen Beitrag kein Wort über das Töten von zahllosen Hunden geschrieben !
Ganz richtig Hanno, das hast du nicht. Der Thread handelt aber vom dänischen Hundegesetz und den Folgen - dass nämlich zahllose Hunde deswegen getötet wurden. Und du hast deinen deplatzierten Beitrag samt den Videoclip in diesem Thread eingestellt, um die User, die sich über das Hundegesetz austauschen zu ärgern.

Was dir allerdings nicht gelingt, weil sie auf dieses Niveau nicht sinken werden.

Lyset
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@lyset

Keiner möchte euch ärgern, nur ich habe das Gefühl das einige das Gefühl für die Realität verloren haben, nicht jeder der eine andere Meinung vertritt ist ein Feind, wenn du das in deine Überlegungen mit einfließen lassen könntest, würde auch eine gute Diskussion zu Stande kommen.

Diesmal habe ich kein Filmchen für dich, nur einen sehr interessanten Artikel !

[url]http://www.planethund.com/allgemein/kindersatz-hund-1311.html[/url]

P.S. Bitte nicht so leichtfertig mit dem Wort " Niveau " umgehen ! :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Was reitest Du eigentlich dauernd auf dem Thema "Kinderersatz" rum? Wegen meinem Usernamen?
Ich kann Dir versichern, dass meine Hunde artgerecht gehalten werden, ich brauche keinen Ersatz für Kinder, davon hab ich nämlich Vier; aber wenn ihnen Jemand ans Leben wollte, würde ich genauso zur Löwin wie bei meinen Kindern.
Und für mich ist und bleibt es eine Riesensauerei, wie ein angeblich fortschrittlicher zivilisierter Staat mit Tieren, insbesondere Hunden umgeht
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Hier hätte ich mal ein "lustiges" Ratespiel

Jeweils ein Hund einer "verbotenen" Rasse und daneben ein "legaler"

http://www.fairdog.dk/elements/material/fairdog/poster-difference.pdf

Albert Einstein
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@hanno
Wie soll hier eine "gute Diskussion" zustande kommen, wenn du hier einen platten Artikel nach dem anderen nebst menschenverachtender bloßstellender Filmchen postest, ergänzt um etwas fragwürdig erscheinende eigene "Erlebnisse".
hanno hat geschrieben:Nur dann gibt es diesen Teil, die sich selbst als Hundemutti betrachten, oder die einen Hunde als Kindersatz sehen oder als Peni...... um das eigene Selbstbewusstsein zu steigern, ich meine diese Hundehysteriker diese sich sofort aufregen, wenn es jemand wagt etwas gegen den kleinen Liebling zusagen.
Immerhin besitzt du ja Ausdauer, unermüdlich diese Ansammlung von Klischees, Stereotype und Schubladen-Einteilungen zum Besten zu geben. Ach ja, ergänzt von all deinen abfälligen Lästereien über die Hundefans im WM-Thread. Gähn... :roll:

Aber das rundet den Eindruck doch einfach nochmal sehr schön ab. Insofern bin ich der Meinung, dass lyset mit dem Begriff "Niveau" nicht leichtfertig, sondern sogar außerordentlich gerechtfertigt umgegangen ist.
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

hanno hat geschrieben:Diesmal habe ich kein Filmchen für dich, nur einen sehr interessanten Artikel !
Wieder einmal treffsicher vollkommen am Thema dieses Threads vorbei, du solltest doch lieber beim Fussball bleiben. Möglicherweise verstehst du davon etwas mehr.

Lyset
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Hanno

Ich weiß ja nicht, ob du so viel Luft und Ausdauer hast wie die Chilenen gegen Brasilien, aber eines weiß ich auf jeden Fall,
diese Meute wird dich wie ein Rudel Wölfe jagen und immer wieder zu beißen, bist du entkräftet und ohne weitere Argumente aufgibst.
Denn das haben sie ja mit ihren geliebten Mitbewohnern gemeinsam.
Und wer nach so viel objektiver Aufklärung immer noch glaubt das dieser merkwürdige und einseitige Propagandafilm ernst zu nehmen ist und
den realen Tatsachen entspricht, dem kann nicht geholfen werden. Da wird nur auf die Tränendrüse gedrückt, Zahlen und Fakten bleiben einfach außen vor.

Detlef
Der allen ein schönes Achtelfinale wünscht.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

@ Tatzelwurm

Das hätte eine PN sein müssen.

Ansonsten: Thema verfehlt. Sechs. Setzen! :mrgreen:

Lyset
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich bin stolz auf diese sechs.
Daaanke :shock:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Mopsmama hat geschrieben:Was reitest Du eigentlich dauernd auf dem Thema "Kinderersatz" rum? Wegen meinem Usernamen?
Ich kann Dir versichern, dass meine Hunde artgerecht gehalten werden, ich brauche keinen Ersatz für Kinder, davon hab ich nämlich Vier; aber wenn ihnen Jemand ans Leben wollte, würde ich genauso zur Löwin wie bei meinen Kindern.
Und für mich ist und bleibt es eine Riesensauerei, wie ein angeblich fortschrittlicher zivilisierter Staat mit Tieren, insbesondere Hunden umgeht

Sorry, aber ich reite nicht auf dem Thema " Kinderersatz " rum, sondern ich beziehe mich z.B. auf Artikel wie bei " Planethund ", der von mir verlinkt wurde, da wurden diese Fälle von Hundeliebe beschrieben, aber das hast du bestimmt nicht gelesen.
Es sind gerade diese Hundeliebhaber, die ihrem kleinen Liebling wenn es regnet kleine Schühchen anziehen, einen Regenumhang und ein kleines Hütchen damit der Kleine nicht nass wird, das ist für mich keine artgerechte Haltung von Hunden und da sind wir bei dem Thema Kinderersatz, den diese Art von Hundebesitzer quälen ihre Tiere mit so einen Blödsinn.

Du hast 4 Kinder und dann auch noch Hunde meinen Respekt, das bedeute viel Arbeit und man muss gut organisieren können.

Aber darum geht es nicht es geht um das Hundegesetz, das von einer demokratisch gewählten Regierung in Dänemark beschlossen wurde und vor kurzen noch mal geändert wurde.
Wenn mir dieses Gesetz nicht gefällt dann kann ich dagegen protestieren und Dänemark als Urlaubsland meiden, nur was ist mit den hunderttausenden von deutschen Urlaubern die immer noch nach Dänemark fahren, als was bezeichnest du die.

Hier im Forum geht es darum, das beim Hundegesetz einige zum geschätzten 800 Mal allen erzählen müssen das sie nicht mehr nach Dänemark fahren, solange das Hundegesetz nicht nach ihren Vorstellungen geändert wird.
Ein paar Hysteriker wollen eine Regierung in die Knie zwingen, wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen, nur hier im Forum nutzen einige die Plattform um mit zitierwütigen Beiträgen richtig Stimmung zu machen, da habe ich den Verdacht das es denen gar nicht um den Hund, sondern einfach nur darum andere User an zumachen, warum lässt du dich bei denen vor den Karren spannen und verstehst nicht die wollen hier nur Stimmung machen, das Thema dient nur als Vorwand, wie bei anderen Themen auch.

Um das ganze ein bisschen humoristisch zu sehen, habe ich mal wieder ein kleines Filmchen eingestellt, diesmal von Thomas Strater, ich hoffe du hast Humor und weißt was Comedy ist.

[url]
[/url]

@Tatzelwurm
OT
Ich habe eine gute Kondition,und als Fan eines Bundesliga aus Niedersachsen habe ich schon so viel Elend gesehen, deshalb kann mich auch nichts mehr erschüttern und Angst vor einer kleinen Meute habe ich auch nicht. :wink:
OT
Abraham Lincoln

Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Ich lasse mich von Niemandem vor den Karren spannen, wie kommst Du denn darauf?
Ich bin alt genug und hab genug Selbstbewusstsein, um mir eine eigene Meinung zu bilden und die zu vertreten.
Ich glaube nicht, dass ich hier ständig wiederhole, nicht mehr nach Dänemark zu fahren, aber mit Fakten wird man doch wohl hier noch kommen dürfen?
Dass etliche Hunde völlig grundlos eingeschläfert wurden aufgrund eines total schwachsinnigen Gesetzes, ist Fakt
Dass es oft praktisch unmöglich ist, einen Hund (Mischling) einer bestimmten Rasse zuzuordnen, ist Fakt

Was das alles mit Leuten zu tun hat, die ihre Hunde verzärteln, erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht

Dein letztes Video kannte ich bereits, und ja, ich mag so schwarzen Humor, auch wenn Du Dir das vielleicht nicht vorstellen kannst bei so einer verklemmten alten Hundemama

Albert Einstein
Antworten