Meint zu wissen, wie viele Personen ich kenne. Etwas naiv, solch eine Antwort.

Woher beziehst Du dieses Faktum? Ein Beleg dafür wäre interessant.Sabineee hat geschrieben: Fakt ist: ....... aber es ist mehr, als Urlauber die in Deutschland verweilen mitbringen.
Was für ein "Wiki" soll das denn sein? Setz doch bitte mal den Link!Ronald hat geschrieben: Die meisten DK-Urlauber kommen aus Norwegen und Schweden (Quelle Wikipedia) und die nehmen nun nichts mit, da Dänemark für diese Urlauber vom Preisgefüge her Billigland ist.
Deutschland hatte im letzten Jahr 411 Millionen Übernachtungen!!!SandraundSven hat geschrieben: Deutschland 68,8 Mio Übernachtungen laut http://www.dw.de/touristen-lieben-deutschland/a-16653796 bei 80,7 Mio Einwohnern.
Und was hat das mit dem Müllberg zu tun?SandraundSven hat geschrieben: Und das die meisten Deutschen Weine, Alkohol generell, Süßigkeiten etc. mit in den Urlaub nehmen ist meiner Meinung nach eine Tatsache und zwar macht das ein Großteil.
Ich entschuldige mich bei dir. Sorry!Und was hat das mit dem Müllberg zu tun?
Wenn einer 5 Flaschen Weißwein NICHT mit nach Dänemark nimmt, glaubst du der säuft da Leitungswasser? Der kauft dort die 5 Pullen (nur eben teurer) und die Müllmenge bleibt gleich.
Geschnallt?
Moin!!Sabineee hat geschrieben:Ich entschuldige mich bei dir. Sorry!Und was hat das mit dem Müllberg zu tun?
Wenn einer 5 Flaschen Weißwein NICHT mit nach Dänemark nimmt, glaubst du der säuft da Leitungswasser? Der kauft dort die 5 Pullen (nur eben teurer) und die Müllmenge bleibt gleich.
Geschnallt?
Du versuchst mich/uns hier nicht aus Korn zu nehmen, weil du es einfach nicht verstehen kannst.
Der Wein wird ja nicht von Dänen getrunken, sondern in deinem Beispiel von uns Deutschen. Also wer produziert den Müll, ein Däne oder ein Deutscher?
Wer bekommt ihn auf seine Müll-Rechnung, ein Däne oder ein Deutscher?
Lass einfach gut sein und zähle ein paar Vögel.
Meinst damit seine "Wiki"-Quelle, siehe oben?Tatzelwurm hat geschrieben: Ich sage mal, ganz schön großkotzig deine Antwort,
weil ich weiß welches Hintergrundwissen Ronald hat, deshalb sollte man vorsichtig mit solchen Behauptungen sein.
Der Eingangspost befasst sich aber mit dem Siedlungsabfall pro Einwohner, nicht mit Industrieabfall...Tatzelwurm hat geschrieben:Ja es stimmt schon, das es in DK in Bezug auf die Einwohnerzahl mehr Übernachtungen gibt als in D,
aber ich bin mir nicht sicher ob das Auswirkungen auf den dänischen Müllberg hat. Ein mittelgrosser
Industriebetrieb in DK produziert mit Sicherheit mehr Müll, als 1000 Touristen in einem Monat.
Wenn ein Däne seine Ravioli fertig gemümmelt hat, hat er eine Dose Müll produziert. Hat er aber einen deutschen Urlaubsgast, der auch eine Dose futtert, ergibt das zwei Ravioli-Dosen auf dem Müllberg. Es ist und bleibt aber nur ein Einwohner, der Däne, dem diese beiden Dosen zugerechnet werden. Der Deutsche wird ja schließlich nicht als Einwohner erfasst.Ronald hat geschrieben:Wenn ich in Deutschland eine Dose Ravioli kaufe und in Dänemark verzehre und dort wegwerfe, dann ist das doch das gleiche als wenn ich eine Dose Ravioli in Dänemark kaufe und sie auch dort wegwerfe.
Faktisch bleibt es nur eine leere Dose Ravioli auf dem dänischen Müllberg!
In dem Fall werden 5 Flaschen Müll des deutschen Urlaubsgastes auf die dänischen Einwohner verteilt. Fährt der Deutsche aber gar nicht nach DK, belastet er damit auch nicht zusätzlich das Müllkonto der Dänen.Ronald hat geschrieben:Wenn einer 5 Flaschen Weißwein NICHT mit nach Dänemark nimmt, glaubst du der säuft da Leitungswasser? Der kauft dort die 5 Pullen (nur eben teurer) und die Müllmenge bleibt gleich.