Urlaub mit Wohnwagen
Re: Urlaub mit Wohnwagen
Wobei die dänische Einstellung zum Militär schon etwas anders ist als bei uns in Deutschland. Beim Blåvand-Urlaub vor zwei Jahren waren direkt neben den Straße drei Panzer die vielleicht 10-20 Meter entfernt in der Wiese standen und Richtung Wald ihre Übungsmunition geschossen haben. Gab extra ein Schild auf der Straße wegen des Lärms
Auf dem Weg zum Autostrand sind links und rechts die Soldaten im Graben gelegen, 10 Meter entfernt fuhr ein Panzer durch die zerpflügte Landschaft, hinter mir fuhr ein Militär-Jeep. War so irritiert weil ich dachte, falsch abgebogen zu sein, und hab jede Sekunde damit gerechnet, von dem Jeep hinter mir angehalten zu werden. War aber wirklich der Weg zum Strand. Aber gibt schlimmeres, ist halt nur ungewohnt. Und sowas kenn ich von uns hier gar nicht, weiß nicht wann ich mal nen Panzer in der Nähe der Straße gesehen hätte. Seit den 80ern bestimmt nicht mehr, in meinen Kindheitserinnerungen kann ich mich noch fern dran erinnern.

-
- Mitglied
Re: Urlaub mit Wohnwagen@Tatzelwurm
Übertreiben macht anschaulich
Ich korrigiere mich, es waren keine Panzer, aber
militärische Riesenfahrzeuge und in der Menge auch furchteinflößend. Wie nennt man diese Kettenfahrzeuge?
Ist ja auch egal wie sie heißen, ich brauche sie im Urlaub direkt in der Nähe nicht. Und nein, wir sind nicht durch
das abgesperrte Militärgebiet marschiert und wir waren auch nicht am Strand, der während einer Übung gesperrt
ist. Wir waren auf der für Touristen zugänglichen Strandseite und das Militär fuhr dann nicht auf die gesperrte Seite,
sie fuhren direkt auf die Spaziergänger auf der freien Strandhälfte zu und nicht nur wir waren mehr als überrascht.
Es folgten einige Fahrmanöver, es wurden irgendwelche Böller gezündet und dann zogen sie wieder ab.
Ein Erlebnis, was ich nicht wieder brauche.
Birgit

militärische Riesenfahrzeuge und in der Menge auch furchteinflößend. Wie nennt man diese Kettenfahrzeuge?
Ist ja auch egal wie sie heißen, ich brauche sie im Urlaub direkt in der Nähe nicht. Und nein, wir sind nicht durch
das abgesperrte Militärgebiet marschiert und wir waren auch nicht am Strand, der während einer Übung gesperrt
ist. Wir waren auf der für Touristen zugänglichen Strandseite und das Militär fuhr dann nicht auf die gesperrte Seite,
sie fuhren direkt auf die Spaziergänger auf der freien Strandhälfte zu und nicht nur wir waren mehr als überrascht.
Es folgten einige Fahrmanöver, es wurden irgendwelche Böller gezündet und dann zogen sie wieder ab.
Ein Erlebnis, was ich nicht wieder brauche.
Birgit
-
- Mitglied
Re: Urlaub mit Wohnwagen@Tina
Hallo Tina,
ja, leider hatten wir Pech. Das mit den Militärfahrzeugen direkt an der linken
Strandseite hatten wir Gott sei Dank nur einmal, das Erlebnis war aber nachhaltig
Rechts ist ja
eh gesperrt wenn Übungen sind, aber auf der freien Seite rechnet man beim Spaziergang eher nicht damit, oder?
Wir hatten mit dem Tranum-Camping auch unseren Traumplatz gefunden, hatten dort tolle Urlaube und ich weiß
genau, was Du mit den schönen Stellplätzen meinst! Wir waren begeistert und hin und wieder ein bißchen Knallerei
fanden wir auch nicht so schlimm. Aber dann kam der beschriebene Urlaub mit Extrembeschallung bis in die Nacht
und Torben war auch nicht wirklich glücklich darüber. Wir sind dann nicht eher abgereist, haben aber den Platz seither
gemieden. In diesem Jahr im Mai sind wir spaßeshalber auch mal wieder vorbei gefahren und haben am Strand auf die Zeiten
der Militärübungen geschaut, es gab sie reichlich und auch wieder bis in die Nacht hinein.
Ihr hattet wohl einfach mehr Glück als wir
Birgit
ja, leider hatten wir Pech. Das mit den Militärfahrzeugen direkt an der linken
Strandseite hatten wir Gott sei Dank nur einmal, das Erlebnis war aber nachhaltig

eh gesperrt wenn Übungen sind, aber auf der freien Seite rechnet man beim Spaziergang eher nicht damit, oder?
Wir hatten mit dem Tranum-Camping auch unseren Traumplatz gefunden, hatten dort tolle Urlaube und ich weiß
genau, was Du mit den schönen Stellplätzen meinst! Wir waren begeistert und hin und wieder ein bißchen Knallerei
fanden wir auch nicht so schlimm. Aber dann kam der beschriebene Urlaub mit Extrembeschallung bis in die Nacht
und Torben war auch nicht wirklich glücklich darüber. Wir sind dann nicht eher abgereist, haben aber den Platz seither
gemieden. In diesem Jahr im Mai sind wir spaßeshalber auch mal wieder vorbei gefahren und haben am Strand auf die Zeiten
der Militärübungen geschaut, es gab sie reichlich und auch wieder bis in die Nacht hinein.
Ihr hattet wohl einfach mehr Glück als wir

Birgit