fejo.dk 2014

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von hanno »

@ Henrik

Wenn ich bei euch auf der Seite nach einem Haus für Frühjahr 2015 in Hirtshals suche, fällt mir auf das ich von Nordvestkysten Feriehusudlejning kein Haus finde, sind die noch nicht soweit, oder hat das einen anderen Grund, auf deren Seite werden bestimmte Zeiten für 2015 gar nicht erst angenommen, oder sind nicht zu buchen.
Zuletzt geändert von hanno am 21.07.2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, wie ist letzte Woche schrieb, dauert es noch bis in September bis alle 45 Partner durch sind. Nordvestkysten wäre schon soweit, wir aber nicht ;-)

Unser Entwickler, Björn, ist in zwei Wochen wieder da und dann geht es weiter. NV ist auf jeden Fall im August dran.

Nur wenige der regionalen Partner sind schon für 2015 freigeschaltet, aber wir sind früher dran als je zuvor ;-)

Unsere Empfehlung ist es mit "Anreise egal" zu suchen. Dann sieht man die komplette Auswahl.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 21.07.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
der_ratlose
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2009, 16:25

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von der_ratlose »

Mag sein, dass ich einfach nur blind bin.....

Gibt es auf der fejo.dk-Seite eine Suche für die Inhalte der Reiseberichte bzw. Artikel?

Falls nicht.... sowas hätte Vorteile, da man dann auch mal (vielleicht auch ältere) Artikel finden würde ;-)
Zuletzt geändert von der_ratlose am 21.07.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
nicht übereinander, sondern miteinander reden
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wir hatten mal so eine Suche, wo man quer durch alle Inhalte sucht, bis vor 2-3 Jahren.

Sie wurde aber sehr selten benutzt, deshalb habe ich sie abgestellt. Es wurde überwiegend nach Haus-ID gesucht.

Heute haben wir viel mehr und viel bessere Inhalte, also Artikel über Orte, Regionen und Themen mit DK-Bezug allgemein. Deshalb wäre es zu überlegen die Suche wieder einzubauen.

Nur was würde man suchen, nehmen wir dich als Beispiel?
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Plattfisch »

Hi,

hätte auch noch einen Vorschlag für die fejo Seite es geht um die Bewertung der Häuser da man als Kunde Grundstück, Sauberkeit usw. bewerten kann wäre es vielleicht auch nicht schlecht wenn man das bei den Energieverbrauch auch könnte ( Strom , Wasser ). :idea:

LG Plattfisch
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Sabineee »

Hmm, davon kann ich nur abraten. Der Verbrauch ist ja sehr individuell und oftmals vom Gast abhängig.
Beispiel: Wir haben im Winterurlaub bei Temperaturen zwischen 2 und maxi 12 Grad am Tag noch nie mehr als 20-30 Euro Nebenkosten gehabt, oftmals sogar inkl. Saunanutzung, dank Kaminofen und nicht unnötiges heizen :-)
Wenn ich in manch einer Schlüsselbude stehe und höre was die Leute an Nebenkosten abdrücken müssen, frage ich mich häufig: Was haben die gemacht? Tag und Nacht die Hütte auf 25 Grad mit der Elektroheizung geheizt? Vermutlich.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Plattfisch: Die Idee könnte gut sein :idea: - Die Umsetzung ist jedoch nicht so einfach, wie man vielleicht denkt. Problematisch ist es auch, dass die zig tausend alte Bewertungen zu diesem Punkt keine Aussage haben. Es wird also Jahre dauern, bis es diese Info verbreitet gibt.

Wie sollten wir ggf. fragen:

Energieverbrauch in Relation zur Jahreszeit?

Oder einfach

Energieverbrauch?
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ah, der Kopenhagenartikel ist aber noch nicht im großen Ausklappmenü eingebunden. Da warten wir erstmal bis weitere Artikel zu Hauptstadt fertig sind.

Was unser Ziel angeht möchten wir auf jeden Fall mehr als eine Suchmaschine sein und deshalb ist das mit der Suchfunktion auch nicht daneben.

Noch eine (vierte) Suchbox auf der Startseite kommt aber nicht in Frage - mit drei Boxen ist es schon schlimm genug.

Wonach würde man sonst suchen?
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sabineee hat geschrieben:Hmm, davon kann ich nur abraten. Der Verbrauch ist ja sehr individuell und oftmals vom Gast abhängig.
Alle Antworten in unsere Umfrage entsprechen ein subjektives Empfinden der Gäste, zB ob die Ausstattung ausreichend ist.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Sabineee »

Stimmt schon, aber beim Energieverbrauch wird der Unterschied größer sein.
Das spürt jeder Vermieter von Eigentumswohnungen in Deutschland.

Ob sauber oder dreckig, ob alt oder neu, da sind wir deutschen uns schon ziemlich einig ;)
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
der_ratlose
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2009, 16:25

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von der_ratlose »

Sabineee hat geschrieben:Stimmt schon, aber beim Energieverbrauch wird der Unterschied größer sein.
Das spürt jeder Vermieter von Eigentumswohnungen in Deutschland.
Energieverbrauch ist ein ganz "merkwürdiges" Thema.... Eigentlich ist das eine Information, die vom Vermieter kommen müsste. Vielleicht so ähnlich wie der Energieausweis in Deutschland oder eine Klassifizierung Grün, Gelb, Rot oder so.....

Wie schon gesagt wurde, Energieverbrauch ist ein sooooo subjektiver Eindruck. Wenn wir im Winter ein Haus mieten, dann achten wir zb sehr genau auf den Kamin, Standort des Kamins, Raumhöhe, Größe des Hauses, Lage der Räume usw. Damit wir eben nicht soooo viel an Energiekosten haben. Im Sommer ist mir das ziemlich egal. Auch in Dänemark ist der Winter meist kälter als der Sommer ;-)

Wir suchen uns also die Häuser passend zur Jahreszeit aus. Wer das nicht macht und sich dann wundert, dass er viel Geld für die Nebenkosten zahlen muss.... Pech!

Energieverbrauch als Bewertungskriterium vom Gast? Meiner Meinung nach: Nein.

:wink:
nicht übereinander, sondern miteinander reden
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Sabineee »

@der_ratlose ja, meine Worte. Anders machen wir es auch nicht.
Der Vorschlag mit dem Energieausweis vom Vermieter gefällt mir. Diese Idee sollte umgesetzt werden.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Und wer zahlt dafür: Die Mieter :!: Muss ja von einem Sachverständigen durchgeführt werden, alle X Jahre erneuert usw. Und kann man dann auch wirklich damit was anfangen? Aber grundlegend eine gute Sache, die es schon für nicht-Ferienhäuser gibt.

@der_ratlose: Mit der Menü geht es darum, die User nicht vom Suchprozess abzulenken, denn das kostet Buchungen. Eine andere Lösung kann ich mir also nicht leisten ;-)

Was die Mädels angehen: Du hättest also gerne (A) gleiche Überschriften oder (B) ein anderes Ziel der Verlinkung? Bei A bedenke bitte, dass die wenigsten so auf die Über Uns Seite kommen. Die meisten kommen über das Menü, d.h. die unterschiedlichen Überschriften fallen dann nicht auf. Und was ist eigentlich daran überhaupt so schlimm? Zu B: Kannst du dir eine bessere Verlinkung vorstellen?
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Sabineee »

Dafür zahle ich gerne.
Wenn ein Sachverständiger, alle 3-4 Jahre so ein Haus besucht, dürfte es wohl pro Wochenbuchung nur 1-2 Euro ausmachen.
Wenn der richtige Sachverständiger im Haus ist, kann er auch gleich einen Legionellen-Check machen.
Erlebe immer wieder Häuser in denen das Warm-Wasser auf nur 40-50 Grad gestellt ist, insbesondere im Sommer ;)
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

der_ratlose hat geschrieben:Meine Idee war ja auch nur, den Punkt direkt zu verlinken ggf. das fliegende Menü zu behalten. Also soszusagen der Link zusätzlich ;-)
Wäre für die User verwirrend zwei Aktionen an der gleichen Position anzubieten, insbesondere neue User.
der_ratlose hat geschrieben:Schlimm? Ich bin halt ein Fan von "Gleichen Inhalten / gleichen Symbolen" oder Corporate Identity. Stell dir mal vor, du klickst eine blaue Graphik an und landest auf einer Seite mit einer grünen anderen Graphik - erster Gedanke: ich bin falsch!
Ich muss ja gestehen, dass ich das Logo von der Über-Uns-Seite wirklich gut finde. Und schon deshalb würde ich es verwenden wollen. ;-)

Die Überschrift "Wir kennen uns aus" würde ich auf eine (Start-?) Seite zu den Infos etc verlinken. In meinem Kopf hat der Satz "Wir kennen uns aus" mehr eine geographische bwz. informative Bedeutung. Während "Wir sind ihre Ansprechpartner" mich mehr in die Richtung "Wir beantworten Fragen" (zu Buchungen/Häusern) lenkt.

Ich bin mir sicher, dass die "Mädels" sowohl Fragen zu einem Haus als auch Fragen zu Dänemark perfekt beantworten können. Deshalb würde ich zu der "Wir sind ihre Ansprechpartner" auf der Startseite tendieren.

Nur mal so, wenn so oder so die meisten über das Menü kommen, warum den Teil dann überhaupt auf der Startseite? Den Bereich könnte man dann für etwas ausführliche Dänemark-Artikel etc nutzen. ;-)
Grundsätzlich richtig mit dem CI-Kram, nur geht es hier "nur" um eine Überschrift und ich finde die passen jew. zu den Texten. Auf der Startseite wollen wir zwei Sachen vermitteln: Alles dabei und Spezialisten. Auf der Über-Uns Seite habe ich ein anderes Ziel mit der Überschrift und man erkennt ja das Bild auch wieder, was als CI reichen sollte.

Viel mehr möchte ich auch nicht sagen, denn unsere Seite ich recht erfolgreich und die Konkurrenz liest mit. Daher kann ich nicht alle Begründungen offen legen.