Hejsa !Touri hat geschrieben:Außerdem hast du den Fall Charly als nicht neu eingestuft.
Für meinen spontanen Brummkreisel-Vergleich entschuldige ich mich, obwohl vielleicht andere Formulierungen etwas kritischer zu betrachten wären. Aber das sieht sicher jeder unterschiedlich und du hast ja auch nur ein Beispiel genannt. Ich hatte es wirklich nicht böse gemeint, sondern eher zum Schmunzeln im Kontext.![]()
Den Fall Charlie habe ich nicht als neu betrachtet, da dies nicht der 1. Hund in Dänemark ist der diesem Gesetz zum Opfer fällt. Die Trauer / Verärgerung darüber das Hunde in Dänemark so sterben ist sicherlich unterschiedlich, je nach Persönlichkeit des Betrachters.
Das mit dem Brummkreisel war für mich nur ein Beispiel für OT, aber eine Entschuldigung deswegen habe ich nun nicht erwartet bzw. gibt es aus meiner Sicht keinen Grund dafür,da der Thread ja auch in der dementsprechenden Rubrik ist.

Das die Rasseliste nicht geändert wurde kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Evtl. gibt es ja irgendwelche Dänen die schon still und unauffällig darauf hin arbeiten. Gehört oder gelesen habe ich aber aktuell nichts darüber. Die verbotenen Rassen machen in DK nur einen sehr kleinen Teil aus, so das potenziell zumindest wenig dänische Hundebesitzer dadurch betroffen sind.
Med venlig hilsen
Hendrik77