Ganz ehrlich, Gerald, diese einbettonierte Ansichten hätte ich nicht von dir vermutet, wenn man bedenkt wie du sonst mit deiner Muttersprache umgehst, sogar mit lateinischer Würze. Du hast doch eine gewisse Bildung und ein offenes Ohr/Auge, oder?25örefan hat geschrieben:Ach nee, Henrik der Praktiker, noch jemand, der weismachen will, dass in DK das gültige Recht je nach Nationalität des Delinquenten unterschiedlich gehandhabt wird. Den dänischen Rechtsanwalt/ Richter möchte ich sehen, der das allgemeingültig bestätigt.
Also, tief durchatmen, versuch es einfach zu verstehen: Das Ziel mit dem Gesetz ist es nicht die Welt von Listenhunde zu befreien, sie können sich aufhalten wo sie wollen, nur nicht in Dänemark. Das ist das Ziel: Keine Listis in DK. Bei einem dänischen Halter kann Einschläfern der "beste" weg zum Ziel sein, bei einem Ausländer ist nach Hause schicken das einfachste.
Die Polizei kann beides machen und hat noch weitere Werkzeuge im Kisten. Dachte du kennst das Gesetz? Welches Werkzeug sie nehmen ist deren Entscheidung, ist vieles im Rahmen des Gesetzes möglich und so werden alle, Dänen und Ausländer, nach dem gleichen Gesetz behandelt. Ich glaube Ermessensspielraum ist das richtige Wort.
Das müsste eigentlich verständlich sein und es sieht ja auch so aus als stehst du fast alleine mit deiner Ansicht, dass es nicht sein kein usw. Die Fälle beweisen, dass es möglich ist und praktisiert wird. Nach Hause schicken ist auch für den dänischen Staat die günstigste Variante.