dina hat geschrieben:
Es gibt User,denen Hunde ein Dorn im Auge sind,und die versuchen,mit gezielten Provokationen den Thread zu sprengen.
Da ist jeder Versuch einer Diskussion sinnlos.
Noch schlimmer sind nur noch die Wolfsgegner der Rotkäppchenfraktion und deren Argumente und "Pseudoquellen" aus dem www.
LG Tina
@dina
Machst du dir das nicht ein bisschen einfach ??
Hier geht es um das dänische Hundegesetz mit dem sehr viele Menschen in Dänemark und Deutschland gut leben können und diesem Gesetz auch wenig Beachtung schenken.
Nur du solltest nicht jedem der etwas gegen einen Teil der Hundebesitzer sagt gleich Provokation unterstellen, denn Millionen Menschen gehen mit ihrem Hund sehr gut um und da gibt es auch kaum Kritik, weil diese Hundebesitzer in der realen Welt leben und den Hund so sehen was er ist, ein Haustier an dem Menschen viel Freude haben können und der Hund auch an ihnen.
Nur dann gibt es den Teil den ich kritisiere, die immer gleich wissen was ihr Hund denkt, die alle menschlichen Züge auch bei ihrem Hund erkennen und wo der Hund mitunter als "Kindersatz "dient.
Ich habe hier mal einen kleinen Beitrag über eine Hundebesitzerin auf dem Parkplatz bei Munch Hotel in Tornby geschrieben, um nur mal zu verdeutlichen welchen Typ von Hundebesitzer ich meine.
Einen Satz den habe ich in meinen Beitrag wohl nicht geschrieben habe ( bin auch zu faul zu suchen)

, der das ausdrückt was ich meine, nach dem der Hund sein Geschäft beendet hatte, kam der Mann der Frau mit einem Eis in der Hand zurück ( von der Eisbude gegenüber Munch Hotel, die selbst gebackenen Waffeln sind Spitze), sie hatte den Hund auf dem Arm und verkündete laut," oh schau mal Schatzi der Papa hat für uns ein Eis geholt", was darauf hin von Frauchen und dem Hund verspeist wurde, beide haben an dem einem Eis rumgeleckt.
Das sind für mich Menschen die keine Hunde haben dürften, den das hat nichts mit sachgerechter Hundehaltung zu tun und das kritisiere ich, auf gar keinen Fall diese Hundefreunde die ihre Hunde gut erzogen haben, sondern die bei denen der Hund einfach Narrenfreiheit hat, nur diese Menschen kann man auch nicht mit Hundeführerschein und Sachkundenachweis zur artgerechten Hundehaltung bringen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!