"illegale" Cannonball Ralley / GUMBALL-Ralley 2005

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
BRABUS
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2005, 14:51

"illegale" Cannonball Ralley / GUMBALL-Ralley 2005

Beitrag von BRABUS »

Hallo,...

ich habe gestern von einem Gerücht gehört (private Motorsport-Szene) .. das die legendäre und illegale Cannonball-Ralley / oder auch unter dem Namen Gumball-Ralley bekannt, s. z. s. in einer "2. Auflage 2005" in den kommenden Wochen in Dänemark starten soll (ab Nord-Jütland) !!!!
Da die offizielle Cannonball-Ralley 2005 ja im Juli diesen Jahres ein (durch die DEUTSCHE POLIZEI) .... schnelles Ende gefunden hat, soll es nun doch noch ein "Blitzrennen Nordic 2005" geben. Wie schon erwähnt wird als Ausgangsland / Startland >DÄNEMARK (Nord-Jütland) ... genannt. Weitere Länder: Schweden / Norwegen / Ziel England ....

... der Start soll schon in den nächsten Wochen beginnen !?

.... Frage: .... weiß evtl. jemand aus diesem Forum hier mehr ?

BRABUS
Zuletzt geändert von BRABUS am 16.10.2005, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

"netter" Gedanke, aber dass Du hier auf Informationen zu dem Thema stösst ist eher unwahrscheinlich. Zudem ist das Nord-Jütland hierfür auch für alle Teilnehmer einfach nur uninteressant. Schliesslich kann man, wenn man nicht gerade mit einer der Fähren (was gerade direkt nach dem Start witzlos wäre) fahren will, nur nach Süden weg. Und da ist man in einer halben Stunde durch Nord-Jütland durch. :wink: Ansonsten ist es ja bekannt, dass auch gern von Norwegen/Schweden über die baltischen Staaten Richtung GB gefahren wird.

Also wenn Du nähere und vor allem stichhaltige Informationen zum Thema hast nur zu.

Ansonsten lasst hier bitte keine Diskussionen über das für und wider solcher Veranstaltungen ausbrechen, denn das hat mit DK nichts zu tun.

P.S: Gumball und nicht Gamball. :wink:
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Nein es gibt kein Grund zu diskutieren, daß so etwas beklopt ist - das steht nun mal fest :roll:

Ein Start in Nordjylland hätte aber gewisse Vorteile. Dann könnte die Polizei ja gleich bei den Fähren bzw. den Brücken alle einsammeln. Das wäre dann vermutlich auch das Ende. Den nach den neuen Regeln gibt es bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 60% (also auf Landstraße ab 128) einen vorläufigen Führerscheinentzug und eine neue Fahrprüfung.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
BRABUS
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2005, 14:51

Beitrag von BRABUS »

Hi Michael-D,...

... bist du Jesus ? ... schlag mal einen freundlicheren Ton an !

... und übrigens; hier mein Bezug zu Dänemark mit diesem Thema !

2005: "Gestartet" waren die Fahrer am 4. Juli 2005 in Großbritanien. Von hier aus ging es durch die Niederlande über Schweden nach Dänemark und dann nach Deutschland. "Am frühen Nachmittag kamen die ersten Teilnehmer des "Rennens" am Fähranleger in Puttgarden an", so der Behörden-Sprecher. Mit Tempo 200 und mehr donnerten die Ferrari, Mercedes, Porsche und Lotus über die A 1 Richtung Lübeck."

... und übrigens >kein< Audi dabei ..... :wink:

2003: "Die Route führte den Ferrari 575M Maranello, den 360 Modena, den Maserati Quattroporte und den Spyder Cambiocorsa über Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland und Sankt Petersburg nach Russland in die russische Metropole Moskau."

2001: "Sie sind Teilnehmer der "Gumball 3000"-Ralley. Ein verrücktes Rennen quer durch Europa nach amerikanischem Vorbild. Inspiriert durch den Film "The Cannonball Run" mit Burt Reynolds (1980, bei uns als "Auf dem Highway ist die Hölle los" bekannt). Es gilt, einen in Soho (London) begonnenen Rundkurs von 4800 Kilometern zu bewältigen. Dieser führt nach Belgien und den Niederlanden über Deutschland, Polen, Litauen und Lettland ins russische St. Petersburg - und von dort über Norwegen, Schweden und Dänemark wieder zurück."


...und spiel nicht immer den "Weltverbesserer" hier, das wirkt sehr lästig !
(und nicht immer deine Meinung den Leuten hier aufdrängen :!: )

BRABUS
Zuletzt geändert von BRABUS am 16.10.2005, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
BRABUS
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2005, 14:51

Beitrag von BRABUS »

PS. @ Micael-D: wieder und nicht wider :wink:
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

...das Thema hat nun wirklich nicht viel mit deutsch/dänischen Themen zu tun!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@ Brabus: wider!!!
Deutsche Sprache - schwere Sprache!

Monika
Camper-Andi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2005, 09:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Camper-Andi »

Heieiei....da hat sich widder einer verirrt.... :mrgreen:

Hilsen
Andi
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

1. Das Thema hat mit Dänemark wirklich nichts zu tun. Interessant wäre das höchstens, damit man weiss, wann man welche Strecke besser meiden sollte -- eine Information, die die Organisatoren garantiert nicht herausgeben. Ausserdem:

2. Da diese Rennen tatsächlich (und nicht nur in Anführungszeichen) illegal sind, wäre jeder Forenbetreiber mit dem Klammerbeutel gepudert, Informationen darüber in seinem Forum zu sammeln oder zuzulassen.

3. Es ist überdies, glaube ich, klar geworden, dass hier niemand Informationen über dieses Rennen hat. (Falls doch, möge der Betreffende sich per PM mit Dir austauschen.)

4. Michal ist nicht Jesus, sondern Moderator, und Dich auf ein Verfehlen des Themas hinzuweisen ist demnach sein Job.

5. Benimm Dich ein wenig höflicher. Ein solcher Umgangston ist hier nicht üblich, und das soll auch so bleiben. Wer sich damit nicht arrangieren kann, geht bitte.

6. So wie ich die Stammbesucher dieses Forums einschätze, stimmen hier die meisten Lars Einschätzung zu, dass solche Rennen schlicht bekloppt sind.

7. Es heisst selbstverständlich "wider" im Sinne von "gegen" (im Gegensatz zu "wieder" im Sinne von "erneut").

-- Martin
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Und nachdem wir nun auch die Verfehlungen der deutschen Rechtschreibung geklärt haben, schliessen wir den Thread aus o.g. Gründen.
Antworten