Hej ihr Lieben
Kennt jemand von euch die Nørgaards Højskole in Bjerringbro?
Das liegt im Dreieck von Randers,Silkeborg und Viborg.
Ich frage deshalb,weil ich kurz vor den Ferien eine Einladung aus unserem Kindergarten bekommen habe.Naja,Einladung ist zuviel gesagt,es ist ein Zettel,auf dem ein Sprachkurs angeboten wird in genau dieser Nørgaards Højskole.
War von euch schon mal jemand dort?
Weiß einer,wie es dort so ist?
Das Angebot ist für diese Ferien,aber ich habe gehört,dass es wohl jedes Jahr solche Kurse geben soll.
Ich möchte keine Werbung machen,weil ich nicht weiß,ob es Werbung ist oder ob ich es darf.Ich schreibe mal kurz auf,was alles so geboten wird und was es kostet.
Der Sprachkurs dauert 2 Wochen und kostet für Erwachsene 4075 dkr. und für Kinder 2350 dkr.In dem Preis ist eine Kinderbetreuung mit drin,wenn nur die Eltern lernen wollen.Die Betreuer sprechen alle dänisch und die Kids sind meistens zwischen 3 und 12 Jahre alt.In den 2 Wochen hat man Vollpension und braucht sich um nichts kümmern.Der Unterricht wird in 3 Stufen angeboten...leicht,mittel und schwer.Nach dem Unterricht werden Ausflüge gemacht.Gute Freizeitmöglichkeiten gibt es dort auch.
Wer wie ich in Sydslesvig wohnt und Mitglied der dänischen Minderheit ist, kann auch noch einen Zuschuss beantragen.
Wenn alles klappt,dann bin ich nächstes Jahr dabei...dieses Jahr leider nicht mehr...schnief.
Wer von euch kommt mit?
LG
Bo