fejo.dk 2014

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
25örefan
Mitglied

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es wurde ein Jahr lang diskutiert und über 1.000 Beiträge im Thread geschrieben, [url=http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=28836]Grunde für den Rückgang unter Deutschen Urlaubern[/url]

Negative Schlagzeilen kommen gut an, , zB was Deutsche Urlauber oder deren Hunde angeht. Waren die Vermutungen falsch, es geht tatsächlich gut, ist das keine Diskussion wert. Wer andere Ansicht ist, wer die Negativität nicht unterstützt und gar behauptet, dass es garnicht soo schlecht aussieht, wird als Schönredner dargestellt. Nun nähern wir uns aber die harten Fakten:

2014 sieht nach einem Rekord aus, sowohl was deutsche Urlauber und deutsche Urlaubshunde angehen. Hier die frischen Zahlen aus Danmarks Statistik: http://www.dst.dk/nytudg/18162

In den 12 Monaten bis Juni 2014 gab es zwar eine etwa unveränderte Zahl von Übernachtungen, aber warte mal ab bis Juli und August dabei sind, denn zum 30.6. gab es 11% mehr Buchungen für das Restjahr mit dem Vorjahr vergliechen und es wurde im Juli wie verrückt gebucht. Es kommt also noch besser...
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den schönen Zahlen! :D

Ist doch erfreulich nach dem "27,5 %igem Rückgang an Touristen in den letzten 10 Jahren lt. Regeringens turismeplan vom Januar 2014". (http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=30166&p=370169&hilit=r%C3%BCckgang#p370169)

Es ist nicht so, dass
manche Leute lieben über angebliche Rückläufigkeiten zu diskutieren
, sondern die Zahlen der letzten 10 Jahre spiegeln den Rückgang wider. Zudem sind es keine "Miesepeter", die über Gründe (von gestiegenen Preisen, im Vergleich anderen Urlaubsländern geringerem Freizeitangebot, schlechter gewordenem Service bis hin zum Hundegesetz) für diesen Rückgang spekuliert haben, sondern vorwiegend Leute, die gerne in DK Urlaub gemacht haben oder weiterhin gerne machen.

Auch kam es zu diesen Spekulationen nicht weil
Negative Schlagzeilen kommen gut an
, sondern sie entstanden nachdem am 4.05.2013 ein Thread (http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=28836&hilit=gr%C3%BCnde+f%C3%BCr+den+r%C3%BCckgang) eröffnet wurde, nachdem der dänische Sozialdemokrat Benny Engelbrecht im Nordschleswiger zum Audruck gebracht hatte, "Es seien nicht nur die hohen Preise, sondern auch der zehn Jahre lange Einfluss der Rechtspopulisten auf die dänische Regierungspolitik, die Dänemark bei deutschen Urlauben immer unbeliebter werden lässt."

Wenn jetzt die Zahlen wieder steigen, dann ist das sicherlich erfreulich für alle, die mit dem Tourismus ihr Einkommen sichern, es muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass all die, die sich an den Vermutungen um die Gründe für den nachweislichen Rückgang im Vergleich zu vor 10 Jahren beteiligt haben, gänzlich falsch lagen und liegen.
Zudem stellt sich die Frage, ob der Stand von vor 10 Jahren wieder erreicht worden ist und ob die Steigerung nicht noch höher hätte sein können, wenn es die o.g. Gründe nicht gäbe.
Man kann solche Zahlen von vielen Perspektiven aus betrachten und sie geben sicherlich nicht nur (D)einer Seite Recht.
Zuletzt geändert von 25örefan am 10.08.2014, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich glaube das es nicht nur mir so geht, mich interessieren keine Prognosen, was für Gründe dahinter stehen warum Menschen dem Urlaubsland Dänemark den Rücken kehren, oder verstärkt hier her fahren.
Ich buche und genieße meinen Urlaub ohne auf andere zu schauen und endlose Statistiken zu beachten.

Ein kleines Lob an unseren Henrik, jetzt kann man auch persönliche Wünsche bei der Häusersuche fejo.dk eingeben, ist mir bei anderen Portalen nicht bekannt, oder einfach nicht aufgefallen, ich finde eine gute Sache.
Zuletzt geändert von hanno am 10.08.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke hanno, es gibt ja schon einige Sachen, die es nur bei fejo.dk gibt, u.a. dank eure Anregungen.
der_ratlose hat geschrieben:Die ganzen Diskussionen was die Dänen in Bezug auf einen "schöneren, besseren, erholsameren" Urlaub verbessern sollen/könnten/müssen - und damit verbesserte Buchungszahlen - waren also unnötig, egal, für die Katz usw.
Solche Diskussionen sind immer wichtig, gut kann auch besser werden und man weiss nie wann es wieder schlechter wird.

Was ich mit meinem Posting sagen wollte: Das Wetter ist der mit Abstand wichtigste Faktor, kurz- und mittelfristig, dass hat dieser Sommer sehr deutlich gezeigt. Nach drei schlechte Sommer (2010-2011-2012) hatten wir nun zwei gute Sommer und wie Johanna andeutet: Die Deutschen buchen recht früh und deshalb spielt das Wetter im Vorjahr eine große Rolle, d.h. falls 2015 "normal" wird, werden wir wegen 2014 noch mehr Gäste haben. Wird 2015 schlecht, dann gehen vor allem dänische Buchungen verloren, denn Dänen buchen recht kurzfristig, weil sie erstmal sehen wollen, wie der Sommer wird. Wird 2015 wieder gut, dann wächst das fejo-Team erneut ;-)

Hunde, Giraffe und worüber sonst spekuliert wurde, hat einfach wenig Einfluss auf die Buchnungszahlen.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 10.08.2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

David Cameron gegen dänische TV-Serien

Die dänischen TV-Serien wie "Broen - Die Brücke" und "Borgen - Gefährliche Seilschaften" sind in England nun so beliebt, dass der PM himself, David Cameron, es für notwendig hält gegen den kulturellen Einfluss der Wikinger zu warnen: Von der BBC erwartet er mehr Eigenproduktion, u.a. um zu vermeiden sein Dänisch auffrischen und Untertitel lesen zu müssen. Vielleicht hat er mit beides seine Probleme ;-)

Hier der Artikel: http://www.dr.dk/Nyheder/Udland/2014/04/04/0404062448.htm

Beide TV-Serien sind übrigens im fejo-Shop als DVDs erhältlich. Ich denke ihr kommt besser damit klar als der englische PM...

http://shop.fejo.dk/kategorie/dvds/
Tysk drenge
Mitglied

Beitrag von Tysk drenge »

Hej

Henrik schreibt, wie toll die Buchungen sind. Ich wundere mich nur. Von den ca. 30000
Høusern , die bei Euch angeboten werden.sind Ende dieser Woche etwa 20% nicht belegt.
Ich nenne das jedenfalls nicht als fast ausgebucht.
Der Verlauf dieses Augusts ist ja leider nicht sehr erfreulich (viel Regen, wenig Sonne).

Hilsen
Dieter
fejo.dk - Henrik

Einen besseren August gab es nie in der Branche, Dieter, da muss du dich einfach auf meiner Aussage verlassen. Bei uns zB wird der Umsatz min. 50% höher als in 2013.

Es ist natürlich schade, dass der Sommer dann endet, wenn die meisten Urlauber in DK sind, aber auf der einen Seite kommen viele nicht wegen 28 Grad und Sonne, sondern die wollen am Strand laufen und Wind um die Nase haben. Auf der anderen Seite sind sie selber Schuld überwiegend die Region in DK aufzusuchen wo das Wetter am schlechtesten ist. Auf Seeland giebt es auch heute blauer Himmel, Sonne und milde 22 Grad. Draussen Frühstücken war mir heute fast zu warm wegen der Sonne.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Hi Dieter.
Ich mache es ja wirklich nicht gerne, aber ich muss Henrik mal ausnahmsweise Recht geben. :wink:
Im Juli-August war doch einfach Traum-Wetter.
So ist es in Dänemark eher selten.
Das schlägt sich bestimmt auch in den Buchungszahlen nieder, zumindest bei den kurzfristigen Buchungen.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Und wie, weiterhin sind über 50% unsere Buchungen mit Anreise im August! Wichtige Bundesländer haben noch Ferien und im Süden war der Sommer dieses Jahr unter Durchschnitt.

So viel Gutes auf einmal wird erstmal nicht wieder geben.

@Zuelli: Bin übernächste Woche in HH und gebe gerne eine Runde aus. Einfach PN schicken. Vielleicht kann ich dich ja bestechen, dass du mich öfters Recht gibt's :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Kein Wunder, dass die Urlauber lieber nach Dänemark fahren:

http://www.dr.dk/Nyheder/Udland/2014/08/15/210126.htm

Tonnenweise Hagel in Italien :shock:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Tysk drenge hat geschrieben: Der Verlauf dieses Augusts ist ja leider nicht sehr erfreulich (viel Regen, wenig Sonne).
Ich weiß nicht, wo du den Anfang vom August verbrachst hast, aber ich war bis gestern an der Aarhus Bucht und das Wetter war super. Erste Augustwoche Sonne, Strandwetter, zweite Woche überwiegend Sonne-Wolken-Mix, Temperaturen immer noch knapp über 20 Grad.
Unerfreuliches Wetter sieht anders aus.
Und die Autobahn in und nach DK war gestern voll mit anreisenden (dt.) Urlaubern
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Kein Wunder, dass die Urlauber lieber nach Dänemark fahren:

http://www.dr.dk/Nyheder/Udland/2014/08/15/210126.htm

Tonnenweise Hagel in Italien :shock:
Das erklärt dann wohl auch, warum in Aarhus so viele Italiener unterwegs waren :D
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
fejo.dk - Henrik

Danke Schnuffel, freut mich, dass du mit uns zufrieden bist :)

Vielleicht war der Gruß von Nicole? Sie ist meine neue Shopmanagerin und hat u.a. die Aufgabe unser Angebot noch weiter zu ergänzen.

Gerade sind wir dabei das Weihnachtssortiment festzulegen und da hat sie schon ein paar neue Artikel gefunden.
Akeem1
Mitglied

Beitrag von Akeem1 »

Hi,

ich hatte auch in den letzten Tagen Kontakt mit dem Shop / mit Nicole. Ich kann nur sagen: Henrik, da hast du eine wirklich tolle Mitarbeiterin gefunden, sehr nett und absolut hilfsbereit, aber ich denke, daß du diese Kriterien bei allen deinen Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen erfüllt hast, es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut betreut man sich bei fejo.dk fühlen kann! Egal ob im Shop oder bei der Buchung der Häuser!

6x DK über fejo und nie Probleme gehabt, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an alle!

Akeem
fejo.dk - Henrik

:oops: :oops: :oops:

Was kann ich sagen - da habe ich wohl wirklich eine glückliche Hand gehabt, danke Akeem und das als erster Beitrag von dir, freut mich sehr :D
Akeem1
Mitglied

Beitrag von Akeem1 »

Das musste einfach mal gesagt werden.... :D
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Die letzten beiden Beiträge habe ich gelöscht (wurden gemeldet).
Korrektur: Die letzten drei Beiträge habe ich gelöscht (wurden gemeldet).

Moderierende Grüße
Buschchaot
Gesperrt