Schockiert?
Wie das Thema dieses Threads schon sagt, geht es hier um den Tod von ca. 12 Menschen, der auf den Verzehr von kontaminierter Wurst zurück zu führen ist. Ich habe hier noch kein Wort des Bedauerns gelesen, auch keine Frage nach dem "Wie kann man so etwas verhindern". Was ich gelesen habe (zum Teil auch in schon gelöschten Beiträgen) ist, Menschen sterben so oder so, andere Lebensmittel sind auch nicht besser, du bist doof, nein du, diese Zeitung schreibt Mist, diese noch viel mehr, Herstellerfirma geschlossen und und und...
Vielleicht sollte man einmal diesen Thread kopieren und an die Hinterbliebenen schicken, es wäre sicherlich ein Trost für sie..... *kopfschüttel*
Enttäuscht?
Das Thema dieses Threads weist auf ein aktuelles Problem in Dänemark hin. Meine Erwartungshaltung ist, dass ich in dem Thread nun a) Informationen zu dem aktuellen Problem bekomme (Was ist passiert, wer ist betroffen, was machen die staatlichen Stellen etc) und b) Hinweise, wie ich für mich das Problem "umgehen" kann (Worauf muss ich achten, sind die Lebensmittel alle aus dem Einzelhandel entzogen worden etc.). Sehr viel habe ich davon bis jetzt nicht gefunden. Viel mehr wird dieses doch durchaus ernste Thema aufgegriffen mehr oder weniger persönliche Sticheleien fortzusetzen....
Ich habe mal ein Zitat über das DK-Forum von einer anderen Seite. Ok, der Eintrag ist nunmehr von 07/2008, also schon etwas älter, aber sollte er nicht noch immer korrekt sein?
Vielleicht bin ich ja ein Träumer, aber wäre es nicht schön, wenn man zu diesen Aussagen auch ein passendes Forum hätte?Wer im Forum selbst fragt, was den Besuchern an dem Internet-Angebot gefällt, bekommt eine Flut begeisterter Antworten. „Dass jeder jedem hilft und sich die Diskussionen in einer freundlichen Atmosphäre entwickeln“, schreibt ein User. Überhaupt loben viele Besucher des DK-Forums den sehr angenehmen Ton. „Nicht zu vergessen ist der Spaßfaktor: Es ist launig, die Diskussionen zu verfolgen“, sagt eine Deutsche, die seit gut einem Jahr in Dänemark lebt und sich im Forum schon wichtige Tipps abgeholt hat. Ein begeisterter Dänemark-Urlauber bringt die Meinung vieler auf den Punkt: „Ich sauge alle Infos über Dänemark auf. Ich liebe Urlaubsberichte und Dänemark-Träumereien.“

PS: Vielleicht ist mein Eintrag nicht ganz zu dem Thema, aber vielleicht hilft er ja, das Thema wieder zu finden....