Hallo Urlaubsfan,
Kopenhagen ist eine total schöne Stadt - eine gelungene Mischung aus modern und alt... und sehr lebendig.
Für mich eine der schönsten Großstädte, die ich kenne
Mein Tipp: nimm auf jeden Fall ein Fahrrad mit, denn per Rad erlebt man die Stadt noch einmal völlig anders.
Wenn du noch nie dort warst, dann wirst du dir wahrscheinlich auch die Sehenswürdigkeiten anschauen: Schloss Amalienborg, Schloss Rosenborg (mit 'Schatz'kammer), Christiansborg (Sitz des Folketing), die Einkaufsmeile Strøget, Nyhavn, den Tivoli (nichts so meins), Ny Carlsberg Glyptotek, den Gefionbrunnen, die neue Oper, ...
Sehenswert finde ich auch eine Rundfahrt vom Nyhavn mit dem Boot.
Neben der Innenstadt ist vor allem Christianshavn wunderschön. Wenn es sein muss, kann an dort auch durch Christiania gehen, aber das wiederstrebt mir ein bisschen, die Menschen dort wie im Zoo zu betrachten.
Die Frelserskirke ist auch sehenswert (unbedingt auf den Turm gehen).
Ansonsten einfach die Stadt zu Fuss durchstreifen und auf dich wirken lassen.
Leider ist Kopenhagen schon eine ganze Weile eine große Baustelle, da die Metro erweitert wird... das ist schade und trübt den Eindruck etwas.
Und nach dem ausgiebigen Stadtbummel liebe ich es, am Amagertorv auf dem Brunnen zu sitzen und die Leute zu beobachten
Viel Spaß in København (ich gebe zu, bin etwas neidisch

)
Bella
p.s.: zum Nachtleben kann ich dir nichts sagen, ich war abends immer völlig platt

vom vieleln Rumlaufen. Essen gehen kann man überall gut (hat allerdings seinen stolzen Preis!). Cafes & Kneipen findest du an jeder Ecke...
Wenn du kein Dänisch kannst, kommst du problemlos mit Englisch über all sehr gut klar.
... den Tipp mit der Meerjungfrau spare ich mit jetzt mal

Die ist wahrscheinlich Pflichtprogramm, aber so klein, dass eigentlich jeder erst mal ganz enttäuscht ist