ALSO..NORMALERWEISE würde ich ja gerne die CIAT-FUNKTION benützen...ist hier aus nicht definierbaren gründen eben NICHT funktionsfähig oder was auch immer...also dann die kopie aus dem verlauf, wie folgt:
KOPIE ANFANG Hinnerk
Betreff des Beitrags: Re: Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz LiBeitragVerfasst: 19.08.2014, 10:47
Mitglied
Nynne, es geht nicht um bestimmte Regelungen und Bestimmungen in Dänemark sondern darum, ob die von Europark geltend gemachten Abgaben für das Nichtauslegen einer Parkscheibe auf einem privaten Parkplatz in Deutschland vor Gericht eingeklagt werden können bzw. ob dies geschieht/bereits geschehen ist. Dazu ist ja nun erschöpfend gepostet worden. Betroffene deutsche Touristen sei es überlassen, ob und wie sie auf entsprechende Forderungen von Inkassobüros reagieren.
Speziell dir sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die von Europark aufgestellten Hinweisschilder häufig vollkommen deplaziert sind. Beim Storecenter (Aldi, Bettenlager etc.) in Viborg beispielsweise befindet sich dieses auf der Zufahrt zum Parkplatz gleich hinder einer Ampel. Die Schrift ist so klein, dass der Text im Vorbeifahren nicht gelesen werden kann. Anhalten an dieser Stelle geht nicht. Nur wer dieses Schild bereits kennt, ist das nächste Mal evtl. gewarnt, wenn er/sie an eines dieser schwarzen oder gelben Schilder vorbeifährt.
Und an die Moralapostel in diesem Thread: Es geht um Recht und nicht um Moral, wobei auch die Sache mit der Moral hier fragwürdig erscheint. Aber das ist ein anderes Thema.
Und last but not least: Wie alt der Thread ist, spielt dabei doch eine untergeordnete Rolle. Das Thema ist nach wie vor aktuell, in Dänemark ebenfalls. KOPIE ENDE
Moin und sorry mein lieber Hinnerk
kannst du nur für Europark denken...ich kenn DEN nicht mal...und bin SEHR oft in DK (Seeland und Jütland), um auf diverse comments mal zu antworten...solltet mal eurer Jytland-Danken ablegen und lernen die Pictogramme zu lesen...EGAL WO ..und ja ich bin trotzdem oft in Sønderborg und geh dann ganz gerne lecker essen in der Bov Kro in Padborg (da brauchste KEINE P-skive)

Nichts für ungut...akzeptiert einfach mal: es is halt so wie es is ... und man/frau sollte lesen können, fahrt ja auch mit dem auto oder könnt ferienhäuser im i-net mieten...

Wobei 60 beiträge in einer woche...

hilsen