blueburn hat geschrieben:Mit meiner Bewertung wurde meinem subjektiven Empfinden nach nun mal leider "unsauber" umgegangen.
Nun kommen wir dann zum nächsten Fehler, diesmal ein technischer Fehler, der schon bekannt ist. Bei einigen Häusern sieht man zwar, dass ein Haus bewertet wurde, nur wird die Bewertung selbst nicht angezeigt. So auch bei "deinem" Haus. Es irritiert mich sehr und ich hatte mich schon im November mit einem Programmierer bemüht den Wurm zu finden, war aber zu komplex und dann kam was wichtigeres dazwischen. So ist es leider mit Software, fehlerfrei gibt es nicht. Ab dem 5.1. setzen wir uns wieder dran. Wann das Problem gelöst kann ich nicht sagen, nur das es gelöst wird und dass deine Bewertung online geht. Bis dann ein bedauerlicher Fehler, der auch weitere Umfragen betrifft.
Nun sind wir wieder sauber, der Fehler wurde eben behoben. Ein blöder Fehler, der nur Häuser betroffen hat, die im aktuellen Jahr gebaut oder renoviert worden sind. Es ging um hunderte von fehlenden Bewertungen, weshalb ich auch Tom sehr dankbar bin, dass er das Thema verfolgt hat. Hier ist seine Bewertung:
Elite Sommerhusudlejning in Søndervig fusioniert mit Esmarch
Nordvestkystens Feriehusudlejning und Læsø Sommerhusudlejning sind von Sonne und Strand gekauft.
Soviel ich weiss werden alle unter eigenem Namen fortgeführt.
Für uns (fejo.dk) heisst es, dass wir auf [url=http://www.fejo.dk/de/orte/laeso/]Læsø[/url], solbald die technische Arbeiten abgeschlossen sind, alle Häuser im Programm haben, denke um die 350. Die Insel ist eine übersehene Perle.
wir bevorzugen an sich ja gerne die lokalen kleineren Anbieter. Wenn das so weitergeht wird das ja nichts mehr.
Fanøspecialisten weg, Nordvestkysten weg.............
okay wir buchen über Fejo.dk - wenn es Ärger gibt dann weiß ich wohin ich mich wende.
Ich finde es trotzdem sehr schade mit dieser Entwicklung, aber wir werden sie wohl nicht aufhalten
auch wenn das die allgemeine Entwicklung ist, muss man das ja nicht gut finden. Ich bedauere es jedenfalls sehr, dass es bald keinen mehr der sogenannten "Kleinen" gibt.
Wenn das so weiter geht, hat SuS ja bald das Monopol und kann uns dann die Preise ja völlig frei nach ihrem Gusto diktieren.
Man hat das ja schon nach der Übernahme von Simosol gesehen. Nicht nur, dass die Häuser alle teurer wurden, das lag sogar noch im Rahmen aber die Preise für die Endreinigung sind z.T. um 50% angehoben wurden und ich glaube nicht, dass die Putzleute jetzt alle mit einem vergoldeten Besen anrücken.
Besonders traurig finde ich, dass es Læsø Ferieservice demnächst auch nicht mehr gibt. Dort haben wir öfter gebucht, da sie wirklich sehr schöne Häuser zu moderaten Preisen im Programm hatten.
Ich bin wirklich gespannt, was die Zukunft noch so alles bringt.
herma hat geschrieben:Ich bedauere es jedenfalls sehr, dass es bald keinen mehr der sogenannten "Kleinen" gibt.
Hm, woher hast du denn diese Info und was soll man unter "bald" verstehen?
herma hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, hat SuS ja bald das Monopol und kann uns dann die Preise ja völlig frei nach ihrem Gusto diktieren.
Auch eine fragwürdige Aussage, denn SuS hat aktuell einen Marktanteil von rund 15%.
herma hat geschrieben:Man hat das ja schon nach der Übernahme von Simosol gesehen. Nicht nur, dass die Häuser alle teurer wurden, das lag sogar noch im Rahmen aber die Preise für die Endreinigung sind z.T. um 50% angehoben wurden und ich glaube nicht, dass die Putzleute jetzt alle mit einem vergoldeten Besen anrücken.
Vielleicht möchte SuS einfach die Nachfrage regulieren, man möchte die Selbstputzer ansprechen?
Ähnlich kannst du ja den Haustieraufschlag von SuS betrachten.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Auch eine fragwürdige Aussage, denn SuS hat aktuell einen Marktanteil von rund 15%.
Das mag ja sein. Aber immerhin ist SuS schon auf Platz 2 ( ca. 5000 Häuser) hinter Novasol ( ca. 6000 Häuser) auf dem Anbietermarkt. Dagegen hat der "große Kleine" Købmand Hansen "nur" ca 700 Häuser. Die sind allerdings konzentriert in einem Ort. Dort sieht man aber auch schon, dass ein gewisses Preisdiktat vorhanden ist.
Ein gewisses Preisdiktat Wie sieht man das, Herma?
Welche Einwirkung hat nach deiner Ansicht Portale wie fejo.dk auf die Wettbewerbslage unter den Anbietern?
Was der Trend angeht kann ich mich nur wiederholen: Nenn mir mal eine Branche wo das nicht so ist. Das war immer so, es nennt sich Kapitalismus und hat sicher irgendwann zur Folge, dass darauf basierende Kulturen untergehen. Wenn alles immer schlechter wird muss es ja irgendwann ein Ende haben
Na, dann vergleich mal die Preise in der Nebensaison in Henne mit anderen Gebieten.
Welche Einwirkung hat nach deiner Ansicht Portale wie fejo.dk auf die Wettbewerbslage unter den Anbietern?
Ich glaube nicht, dass die großen Einfluss auf irgendwelche Preisgestaltung haben. Vielleicht wird es etwas teurer, da ja die Portale auch etwas vom großen Kuchen abhaben wollen
Wenn alles immer schlechter wird muss es ja irgendwann ein Ende haben