fejo.dk 2015

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Birgit B.
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 16.08.2004, 12:48
Wohnort: hamm, Deutschland

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Birgit B. »

Hallo.

Also,wir hatten auch schon mal ne etwas negative Beurteilung für ein Poolhaus abgegeben und die konnte ich eins zu eins bei Fejo dann wieder finden.
Auch habe ich den letzten Weihnachtsurlaub woanders gebucht. Das lag aber daran ,dass der andere Anbieter eine andere (falsche) Entfernung zum Meer angegeben hat und ich bis zum dem Zeitpunkt nicht wusste,dass die Nummer vom anderen Anbieter auch bei Fejo funktioniert hätte.
Wenn ich was zu meckern habe,schreib ich einfach Henrik entweder hier oder bei Facebook an.Dann wird das geklärt und gut ist . Aber deswegen gleich woanders zu buchen ,finde ich überzogen.
Weil ,ganz ehrlich,lasst Henrik sein wie er will,es gibt auf dem Ferienhausanbietermarkt einfach nichts besseres. Und ,wir fahren nun das 40te Mal nach DK. Habe bei vielen Urlauben davon ,mir nen Wolf gesucht um was passendes zu finden und bin froh das es nun so einfach sein kann. mfg Birgit
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von herma »

Hej,

letztendlich buchst du ja nicht bei Henrik bzw.fejo.dk, sondern über Henriks Firma. Fejo vermittelt nur die Häuser.
Den Mietvertrag bekommst du ja von den jeweiligen Büros zugeschickt.

Inzwischen gibt es ja schon lustigerweise einzelne Büros, die Sonderkonditionen bieten, wenn man direkt bei ihnen bucht.
Bin ja gespannt, wie das alles weitergeht.

Hilsen Herma
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben:Hej,

letztendlich buchst du ja nicht bei Henrik bzw.fejo.dk, sondern über Henriks Firma. Fejo vermittelt nur die Häuser.
Den Mietvertrag bekommst du ja von den jeweiligen Büros zugeschickt.

Inzwischen gibt es ja schon lustigerweise einzelne Büros, die Sonderkonditionen bieten, wenn man direkt bei ihnen bucht.
Bin ja gespannt, wie das alles weitergeht.

Hilsen Herma
Konkurrenz belebt das Geschäft.. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

herma hat geschrieben:Fejo vermittelt nur die Häuser. Den Mietvertrag bekommst du ja von den jeweiligen Büros zugeschickt.
Muss wohl immer wieder aufgefrischt werden: Die "Büros" (Anbieter) vermitteln auch nur die Häuser. Wir (fejo) "liefern" die Mieter, die Anbieter die Vermieter!
herma hat geschrieben:Inzwischen gibt es ja schon lustigerweise einzelne Büros, die Sonderkonditionen bieten, wenn man direkt bei ihnen bucht.
Quatsch, natürlich gibt es das nicht. Sicher hast du ein Beispiel?
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von herma »

Muss wohl immer wieder aufgefrischt werden: Die "Büros" (Anbieter) vermitteln auch nur die Häuser. Wir (fejo) "liefern" die Mieter, die Anbieter die Vermieter!
:roll: Letztendlich wirst du ja nicht abstreiten, dass deine Firma die potentiellen Mieter an andere Firmen ( Anbieter ) vermittelt und das dieser potentielle Mieter dann den endgültigen Mietvertrag für sein gemietetes Objekt nicht von dir, sondern von den anderen Vermietungsbüros bekommt. Die potentiellen Mieter bekommen ja nicht den Mietvertrag von den Eigentümern der Häuser zugesandt.


herma hat geschrieben:

Inzwischen gibt es ja schon lustigerweise einzelne Büros, die Sonderkonditionen bieten, wenn man direkt bei ihnen bucht.

Quatsch, natürlich gibt es das nicht. Sicher hast du ein Beispiel
Natürlich gibt es das.

Bei einem Anbieter im Norden z.B. bekam man im Januar ein Wäschepaket gratis dazu, wenn man direkt bei ihnen bucht.
Extra Sonderangebot:

Jetzt direkt auf http://www.XXXX.de buchen und Sie bekommen kostenlose Wäschepakete für alle Mitreisenden (maximal 6 Pakete pro Buchung*). Das Angebot gilt bis 1. Februar 2015.


So stand es jedenfalls im Newsletter, den ich beziehe und ich gehe davon aus, dass ich des Lesens noch mächtig bin.


Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

So oder so, die Büros/Anbieter sind wie wir "nur" Vermittler. Zur Diskussion steht das nicht :!:

Was die Sonderkonditionen angehen dachte ich an Mietminderungen. Das es ab und zu einen zeitbegrenzten, kleineren Vorteil bei einigen Anbietern gibt mag sein. Problematisch wird es dann, wenn die Anbieter uns nicht über ihre Aktion informieren. So oder so gibt es aber den gleichen Vorteil wenn man über fejo bucht. Das ist außer Frage :!:
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von herma »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:So oder so, die Büros/Anbieter sind wie wir "nur" Vermittler. Zur Diskussion steht das nicht :!:
Ich geb´s auf :roll:
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

herma hat geschrieben:Die potentiellen Mieter bekommen ja nicht den Mietvertrag von den Eigentümern der Häuser zugesandt.
Richtig, nur ändert das nichts daran, dass die Büros/Anbieter den Vertrag zwischen Mieter und Vermieter vermitteln.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1173
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Zuelli »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
herma hat geschrieben:Die potentiellen Mieter bekommen ja nicht den Mietvertrag von den Eigentümern der Häuser zugesandt.
Richtig, nur ändert das nichts daran, dass die Büros/Anbieter den Vertrag zwischen Mieter und Vermieter vermitteln.
Ich denke, das ist nicht richtig.
Dann müsste im Vertrag der Vermieter stehen, und dort stehen "nur" die Büros/Anbieter.

Sonst käme ja womöglich noch jemand auf die Idee und wollte direkt beim Vermieter buchen... :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich weiss nicht ob die Vermittler verpflichtet sind den Vermieter im Vertrag zu nennen, so gut kenne ich die Rechtslage nicht. Ich weiss aber, dass der Vermieter zB in den Verträgen von DanCenter genannt ist.

Vermieten kann man nur Objekte im eigenen Besitz. Alles andere ist Vermittlung.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von picnic »

Nachdem ich hier zwei Jahre "nicht unterwegs" war (nach zuvor 10 Jahre aktiver Teilnahme), muss ich feststellen, dass sich sowohl die Streitthemen als auch die Streithähne nicht großartig geändert haben 8)
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ach, seitdem uns ein paar Mitglieder verlassen haben oder vielleicht nur nicht mehr aktiv sind, ist es viel entspannter geworden. Das hier fällt ja nicht mal unter Streit...
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich weiss nicht ob die Vermittler verpflichtet sind den Vermieter im Vertrag zu nennen, so gut kenne ich die Rechtslage nicht. Ich weiss aber, dass der Vermieter zB in den Verträgen von DanCenter genannt ist.

Vermieten kann man nur Objekte im eigenen Besitz. Alles andere ist Vermittlung.

[url]http://www.teneriffa.ferienhaus-canarias.net/agb-i25.html[/url]
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden im Falle der Buchung durch den Kunden Inhalt des Vermittlungsvertrages, den der Kunde mit der Fa. Teneriffa.Ferienhaus-Canarias.net - Inhaber Manfred Esterbauer, nachfolgend als "Teneriffa Ferienhaus Canarias" bezeichnet, bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. "Ferienwohnung" bzw. "Ferienhaus" werden nachfolgend als "Feriendomizil" bezeichnet. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Eigentümer/Vermieter, mit dem der Vertrag durch die Vermittlung von Teneriffa Ferienhaus Canarias zustande kommt. Der Eigentümer bzw. Vermieter des Feriendomizils wird nachfolgend als "Vermieter" bezeichnet. Ergänzend dazu finden die jeweiligen Vertragsbedingungen des Vermieters Anwendung.

So ist das hier geregelt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also wie in DK, danke!
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Tove »

Kære Henrik,

kannst du mir bitte erklaeren wodurch es gerechtfertigt ist, wenn die Mieter das doppelte - also 2 fache an Endreinigungsgebuerhen bezahlen mussen - als wie es das Reinigungspersonal bekommt.

Also: Endreinigung: 250 € -( personal bekommt 120 €) jeweils brutto.

LG

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....