Der 1. Urlaub in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Josephine2011
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015, 22:49

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Josephine2011 »

Hallo zusammen,
Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. :oops: Ich war einige Tage verreist und hatte leider keinen Internetzugang. Bin da wohl eher etwas altmodisch.
Ich bin sehr überrascht und freue mich über die so zahlreichen Beiträge.

Nun zum aktuellen Stand: ich habe bei cofman angerufen und nach einer sehr langen Warteschleife konnte ich mein Anliegen vorbringen. Und siehe da: ich konnte völlig problemlos den Vertrag stornieren!!! :D Das Wichtigste: ohne Stornogebühren! Das ausschlaggebende war, dass ich die 1. Rate noch nicht überwiesen hatte!!! Sie wollten dann bei Westerland Bescheid geben. Auf meine Frage, ob ich dann eine Bestätigung meiner Stornierung bekomme, meinte die Dame, das wisse sie nicht. :roll: Also hab ich ein paar Stunden gewartet und dann Westerland kontaktiert. Die wussten schon Bescheid und haben mir dann eine Bestätigung der Stornierung geschickt mit der Anmerkung, wie schade dies ist und das Haus wäre sehr gepflegt. Das mag sein, aber aufgrund der Strasse nichts für uns.

Nun sind wir zwar wieder ganz am Anfang und ich hoffe sehr, dass wir noch etwas geeignetes finden.

Noch einmal ganz lieben Dank für Eure Beiträge. Vor allem für die, die mir Mut gemacht haben und mit konstruktiven Ratschlägen zur Seite gestanden sind.

Herzliche Grüße

Josephine
herma
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von herma »

Hej,

na, das ist doch klasse. Wie ich ja schon schrieb, einfach eine kurze Anfrage und dann geht das auch fast überall.

Jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim Aussuchen des Ferienhauses. Für mich ist das eines meiner Lieblingsbeschäftigungen zwischen unseren Urlauben :mrgreen:

Schau dir die Lage der Häuser ruhig mal bei http://www.krak.dk an.

Die Auflösung ist weitaus besser als bei Google. Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, wie das geh.t Und immer dran denken, keine Katze im Sack kaufen.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich erlaube mir die Frage: Nachdem du (Josephine) nun X mal kontakt mit uns (fejo) hattest, was hat dich dann veranlasst anderweitig zu buchen?

Die Lage des nun stornierten Hauses ist übrigens bei uns korrekt angezeigt: http://www.fejo.dk/de/haus/DP88

Hinweis: Klick auf die Adresse (Hjelmevej 33) - Dann erscheint im neuen Fenster eine Karte von "degulesider.dk" - Klick auf Luftfoto (oben rechts) - Dann erscheint ein messerscharfes Luftfoto, besser als die Google Karte.
Josephine2011
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015, 22:49

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Josephine2011 »

Hallo,

ich verstehe leider Deine Frage nicht so ganz.

Ich hatte noch nie mit Euch (fejo) Kontakt!!! Weder per Telefon, noch per mail, noch auf eine andere Art und Weise!

Oder meinst du damit, dass ich seit geraumer Zeit auf Eurer Homepage nach Ferienhäusern geschaut habe??!! Dann muss ich mich allerdings fragen, woher du das weißt! Wird man als neues Forumsmitglied erst einmal mittels IP-Nummer gecheckt, ob man auch auf den "richtigen" bzw. "dem Sponsor genehmen" Internetseiten surft??

Das finde ich doch etwas befremdlich!!

Es wäre nett, wenn du mich aufklären würdest!

Vielen Dank

Gruß Josephine
fejo.dk - Henrik

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sicherlich kann man anhand der IP vieles rausfinden, nur liegt in diesem Fall eine Verwechslung vor: Ich kam gestern aus dem Urlaub und hatte einen ähnlichen Thread im Hinterkopf "Das erste Mal Dänemark...." sogar durch eine Autorin mit einem ähnlich aufgebauten Namen.

Ich bedaure die Verwechslung und sehe es als Zeichen, dass ich mich auf Kuba tatsächlich erholt habe ;-)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1190
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Zuelli »

Jetzt ist es raus... NSA-Henrik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Loriot
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 28.07.2009, 22:08

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Loriot »

herma hat geschrieben: na, das ist doch klasse. Wie ich ja schon schrieb, einfach eine kurze Anfrage und dann geht das auch fast überall.
Leider bezieht sich das "fast überall" nicht auf die überregionalen "Marktführer". Meine Erfahrung mit einer Fehlbuchung, die ich am Freitagabend vor Pfingsten gemacht hatte und am Dienstag (es waren ja Feiertage...) gleich am frühen Morgen des ersten Werktags in sehr freundlicher Mail und Begründung stornieren wollte, kostete 80 Euro. :!: Keine Kompromisse. Ich hatte bereits im Jahr zuvor beim Unternehmen gebucht, die Stornierung bezog sich übrigens auf einen Mietzeitraum ca. 5 Monate später...

Klar, es war mein Fehler, dass ich den falschen Mietzeitraum ausgewählt hatte! Aber seither ist dieser große Anbieter, der ja unter mehreren Namen auftritt, von mir nicht mehr gebucht worden. :(

Bei den lokalen Anbietern sowohl auf dem Festland wie auch seit fast 30 Jahren auf Bornholm habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und unterstütze sie weiterhin. :D

Es freut mich, dass bei der Threaderstellerin alles unbürokratisch erfolgen konnte und sie so die Reaktion Ihres Anbieters sicher positiv in Erinnerung behält.

Loriot
herma
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von herma »

Hej,

meine Erfahrungen beziehen sich allerdings auch nur auf lokale Anbieter. Im Allgemeinen vermeide ich auch die überregionalen Anbieter.

Ich habe bisher auch bei meinen fast 100 DK-Urlauben erst einmal bei Dansommer und einmal bei SuS gebucht.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Loriot hat geschrieben:Aber seither ist dieser große Anbieter, der ja unter mehreren Namen auftritt, von mir nicht mehr gebucht worden. :(
Hm, "unter mehreren Namen auftritt" hört sich an, als würde der Anbieter das absichtlich machen um seine reale Identität zu tarnen. Oder wie soll man das verstehen? Um welche Namen geht es?
Loriot
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 28.07.2009, 22:08

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Loriot »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Hm, "unter mehreren Namen auftritt" hört sich an, als würde der Anbieter das absichtlich machen um seine reale Identität zu tarnen. Oder wie soll man das verstehen? Um welche Namen geht es?
Nein, so meinte ich es nicht. Ich dachte, es wäre mit der Umschreibung eindeutig, da es um meine persönlichen negativen Erfahrungen ging, die mich dazu veranlasst haben, diesen Anbieter künftig zu meiden. Die damaligen 80 Euro wurden einkassiert und damit war es das dann auch mit der Kundenbindung... Dieses Jahr hätte ich für Bornholm durchaus 2-3 interessante Objekte im Auge gehabt, die aber wegen des Anbieters leider ausscheiden mussten.

Das Auftreten unter mehreren Namen ist wahrscheinlich durch das Zukaufen oder den Zusammenschluss mehrere Anbieter erfolgt, ich unterstelle da keinesfalls "Identität tarnen". Aber ob "dänischen Sommer" und die "neue Sonne" ist wohl egal, ich dachte, dass "Strand und Sonne" mittlerweile auch dazu gehören? Vielleicht täusche ich mich da auch...

Meine Erfahrungen mit lokalen Anbietern sind nicht getrübt und ich bin ein ziemlich pflegeleichter Kunde, der sich eher bedankt als "fordert". :wink: In diesem Thread ging es ja auch nur darum, dass auf den zweiten Blick die "ruhige Lage" für die Kundin doch nicht so ruhig erschien und sich das Büro sehr entgegenkommend gezeigt hatte. Das ist sehr freundlich, ich habe leider teure andere Erfahrungen machen dürfen.

Loriot
fejo.dk - Henrik

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, die Stornobedingungen sind auf jeden Fall unterschiedlich und wir (die Portale) wissen genau bei wen was in der Praxis geht.

Was ich aber weiterhin nicht verstehe sind diese Andeutungen, wo man nun doch die Firmennamen rauslesen kann: "Aber ob "dänischen Sommer" und die "neue Sonne" ist wohl egal, ich dachte, dass "Strand und Sonne" mittlerweile auch dazu gehören? Vielleicht täusche ich mich da auch..."

Wenn man einen Anbieter kauft oder damit fusioniert ist es doch normal, dass das alte Brand weiterlebt, solange es noch wertvoll ist. Dansommer gehört nun sehr lange zu Novasol, Nymindegab wurde letztes Jahr übernommen usw. Vor allem ist aber Sonne und Strand dafür bekannt andere Unternehmen zu kaufen, zB Dyrvigs, Simosol und Nordvestkysten.

Lass dich also das nächste mal von uns beraten ;-)
Loriot
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 28.07.2009, 22:08

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von Loriot »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Lass dich also das nächste mal von uns beraten ;-)
Hätte das was geändert? Ich habe das Haus damals gebucht, mich aber im Datum geirrt, es gab kein Alternativhaus beim gleichen Anbieter für den richtigen Zeitraum. Da ich vorher nie Ärger mit Buchungen hatte (in diesem Fall waren noch keine Zahlungen von mir getätigt worden, es gab also auch keine Rückbuchungskosten!) habe ich freundlich am nächsten Werktag mein Fauxpas geschildert und hoffte die Buchung unbürokratisch stornieren zu können.

Tja, reingefallen: 80 Euro Stornierungskosten - weil ich ehrlich war. (Die Buchung erfolgte nicht von meinem eigenen Internetanschluss, ich hätte einfach schreiben können, dass in meinem Namen eine Buchung erfolgt wäre und ich über die Bestätigungsmail gestolpert wäre....)

Wahrscheinlich bin ich auch viel zu gutgläubig, da mich mir nicht 3 DinA4 Seiten Kleingedrucktes durchlese, wo ich doch nie Probleme mit den Urlaubsbuchungen hatte und sonst kleine Probleme immer auf dem direkten Weg regeln konnte.

Hätte Fejo.dk bei einer Fehlbuchung über Novasol wirklich die 80 Euro übernommen oder habt Ihr andere Bedingungen? Das Haus war durch mich ja für 3,5 Tage (Fr abends bis Di früh) "reserviert" worden, dies hätte angeblich die Verwaltungskosten von 80 Euro verursacht. Es wurde weder Post verschickt noch waren Kontobewegungen erfolgt.

Für Bornholm ist fejo.dk wenig hilfreich, da die entscheidenden lokalen Anbieter nicht vertreten sind. Diese unterstütze ich gerne und bin bislang bei ca. 25 Jahren eigener Buchungen auf Bornholm gut gefahren.

Loriot
fejo.dk - Henrik

Re: Der 1. Urlaub in Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tut mir leid, war nicht ganz ernst gemeint, denn du hast ja völlig recht: Auch über ein Portal wären die Stornokosten entstanden und dazu fehlen bei uns wichtige, regionale Anbieter auf Bornholm.

Ob wir die Stornokosten übernommen hätten? Gute Frage, kommt darauf an, würde ich sagen und verweise auf den letzten Absatz in unseren [url=http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/#service]Nutzungshinweise[/url]. Es ist auf jeden Fall nicht nachteilig bei uns zu buchen...

Was die Auswahl auf Bornholm angeht hoffe ich schon in diesem Jahr auf Besserung.
Antworten