zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Erfahrungen, aus denen wir schon vor unserer Anmeldung hier schöpfen durften. Ein tolles Forum mit angenehmem Umgang untereinander.
Zu unserem Anliegen: Wir (Paar, rings um die 50er) möchten in der absoluten Nebensaison im Frühjahr etwas Ruhe und Gemütlichkeit in einem Ferienhaus genießen. Bei der Suche auf diversen Portalen und nach Studium etlicher Beiträge hier im Forum sind zwei Ziele in der finalen Auswahl: Løkken und Thyborøn. Aber die letzte Entscheidung fällt schwer . . .

Einmal ein kleines Häuschen mitten in den Dünen von Løkken Furreby mit Blick auf das Meer - nach dem sprichwörtlichen "einmal umfallen" ist man am Strand. Die Alternative in Thyborøn sicher nicht ganz so abgeschieden auf drei Etagen dafür mit traumhaftem Rundum-Blick über Nordsee und Limfjord.
Die beiden Häuser und Orte haben bei uns etwa gleichviele Pluspunkte. Deshalb unsere Frage an euch und eure Erfahrungen: Wofür und vor allen Dingen warum würdet ihr euch für Løkken oder Thyborøn entscheiden?
Wir sind gespannt auf eure Antworten . . .
Grüße von der Kieler Förde
Rike & Guido