Zuelli, sicher hast du Recht, das Besuche in Behörden viel Zeit in Anspruch nehmen, vor allen in Ballungsgebieten wie Hamburg.
Auch bei der Zulassungsstelle, gibt es lange Wartezeiten auch bei uns, nur das habe ich auch nicht in Frage gestellt, zum Glück brauche ich die Stelle seid Jahrzehnten nicht mehr, weil meine Autos wenn ich sie bekommen schon zugelassen sind.
Diese paar Mal wo ich bei Behörden etwas klären musste, ist das wie ich schon geschrieben habe sehr schnell gegangen, ich muss natürlich auch erwähnen, das ich zu den Menschen gehöre die früh aufstehen, besonders wenn es etwas zu klären gibt und immer ca. 30 Min vor den Öffnungszeiten da bin, so habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt und in kürzester Zeit alle Unklarheiten beseitigt.
Aber es geht ja um die digitale Welt, gegen diesen" Fortschritt " werden wir uns nicht wehren können der wird auch in Deutschland seinen Einzug halten und das schneller als wir es jetzt für möglich halten, aber gerade diese digitale Welt als das Maß aller Dinge anzupreisen und so zu tun das wir ohne dieses Errungenschaft dem Untergang

geweiht sind, halte doch für sehr überzogen.
Nur wie es immer bei einer Diskussion ist, gibt es auch immer verschiedene Meinungen und auch Menschen die " Schneller, Weiter, Höher nicht als die oberste Priorität anschauen, nur den sogenannten Fortschritt wird keiner aufhalten können, aber ich habe das Gefühl das die Menschen in Deutschland vielen Sachen kritischer gegenüber stehen als es vielleicht in andern Ländern der Fall ist und gerade das sehe ich auch als Fortschritt an.
Was hat ein Mann dazu gesagt dessen Bücher ich gelesen habe und der bei mir hohes Ansehen geniest, nämlich Harald Lesch ein deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator, Professor für Physik an der LMU München und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München.
Auch er hat eine Meinung zur digitalen Welt.
https://www.youtube.com/watch?v=HCF9l3utRBY
Gerade sein Satz, " Wir müssen nur aufpassen das die digitale Welt uns nicht einen Teil unser Kompetenzen nimmt, den wir ticken noch analog ".
Sollte sich jeder mal ins Gedächtnis rufen wenn um die digitale Welt geht.
Das es aber schon Länder gibt in denen die Menschen schon digital ticken ist mir übrigens nicht bekannt.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!