sondern um Produktivitätssteigerung, und darum Arbeitsvorgänge so zu ändern, dass sie auch von ältere Arbeitnehmer erledigt werden können.
Diese Aussage hat nichts mit der Realität zu tun, den Unternehmen wurde die Vorruhestandesreglung in die Hand gegeben, die dazu benutzt wurde die älteren Mitarbeiter los zu werden, die im Alter nicht mehr so belastbar und auch nicht mehr so produktiv sind, die Arbeitsplätze die durch digitale Veränderung so gestaltet worden sind, das auch ältere Menschen die nicht mehr voll belastbar sind sie bewältigen können, sind so dünn gesät und schon längst von leistungsgeminderten Menschen besetzt, so sieht die reale Arbeitswelt aus.
Nur meiner Meinung schafft der digitale Wahn keine Arbeitsplätze , sondern sie werden immer mehr vernichtet, das die digitale Welt nicht aufgehalten werden kann ist mir auch klar, nur man sollte auch über die Folgen für die Menschen nachdenken und nicht bei allen gleich in Jubelstürme ausbrechen.
[url]http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/dld-2015-digitale-revolution-deshalb-sind-maschinen-bessere-arbeiter-als-menschen_id_4402929.html[/url]
@dina
Sorry aber was bringt mir das, das ich meine Krankenakte online einsehen kann, wenn man es selber einsehen kann, wer garantiert mir das sie nicht auch von anderen eingesehen werden kann, z.B. von einem Unternehmen wo ich eine Bewerbung abgegeben habe, aber bitte nicht der Datenschutz, dann solltest du dich mal darüber informieren wie viel der Datenklau jährlich kostet und wie viel Arbeitsplätze dadurch in Unternehmen vernichtet werden.
Wenn ich ein Medikament benötigen sollte, eine kurze Nachricht an meinen Arzt, das Rezept wird ausgestellte, geht an die Apotheke einen Stock tiefer und meistens wird es noch am gleichen Tag von der Apotheke an mich ausgeliefert.
Fazit : die digitale Welt wird kommen und ist auch nicht mehr aufzuhalten, nur man sollte aber auch sehr genau überlegen was für Nachteile sie auch für die Menschen bringen könnte, als sich von einigen Dingen blenden lassen, von denen uns erklärt wird das wir ohne sie nicht mehr auskommen.
Wenn ich einen Vergleich der digitalen Welt mit Dänemark anstellen sollte, würde ich es so erklären, in Deutschland wird mehr nachgedacht, vor allen was für Folgen es haben könnte und einen Wettstreit wer der bessere ist legt keiner Wert, auch muss man nicht immer besser sein als die Nachbarn und es gibt noch Menschen hier die ihre Stimme erheben und auch auf Missstände hinweisen, in Dänemark sind die Menschen schneller für etwas zu begeistern und die negativen Folgen werden meist übersehen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!