Infos und Fotos zu Albaek
Infos und Fotos zu Albaek
Hej,
unter www.albaek.de habe ich mal eine kleine Homepage zur dänischen Kleinstadt Ålbæk online gestellt.
Neben zahlreichen Fotos gibt es auf der Seite auch einige Infos für potentielle Urlauber.
Letztes Jahr verbrachte ich ja im Juni und September jeweils 14 Tage in einem Ferienhaus, welches in der Nähe von Ålbæk gelegen war und muss schon sagen, dass diese Gegend dort einfach herrlich ist.
Besonders der Strand von Ålbæk ist einfach wunderbar.
Einzigartig ist dort auch die Möglichkeit zwischen Ostsee und Nordsee wählen zu können.
Ginge es mir gesundheitlich besser, würde ich auch dieses Jahr wieder dort hoch fahren.
Über Feedback zu der Homepage würde ich mich freuen.
Die Seite wird in Kürze dann zum Beispiel auch noch mit Ausflugszielen in der Umgebung ergänzt.
Tipps, konstruktive Kritik und Anregungen sind auch immer willkommen.
Viele Grüße
Hellfried
unter www.albaek.de habe ich mal eine kleine Homepage zur dänischen Kleinstadt Ålbæk online gestellt.
Neben zahlreichen Fotos gibt es auf der Seite auch einige Infos für potentielle Urlauber.
Letztes Jahr verbrachte ich ja im Juni und September jeweils 14 Tage in einem Ferienhaus, welches in der Nähe von Ålbæk gelegen war und muss schon sagen, dass diese Gegend dort einfach herrlich ist.
Besonders der Strand von Ålbæk ist einfach wunderbar.
Einzigartig ist dort auch die Möglichkeit zwischen Ostsee und Nordsee wählen zu können.
Ginge es mir gesundheitlich besser, würde ich auch dieses Jahr wieder dort hoch fahren.
Über Feedback zu der Homepage würde ich mich freuen.
Die Seite wird in Kürze dann zum Beispiel auch noch mit Ausflugszielen in der Umgebung ergänzt.
Tipps, konstruktive Kritik und Anregungen sind auch immer willkommen.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
-
- Mitglied
Re: Infos und Fotos zu Albaek
Hallo hellfried,
Mein Mann und ich fahren wenn möglich jedes Jahr nach Albanien bzw nach lodskovvad. Deine Seite haben wir direkt verschlungen
Du hast gar nicht den kleinen Bahnhof errwähnt, womit man schnell nach skagen bzw frederikshavn kommt. (Ich liebe diesen kleinen blauen Zug)

Wenn uns was einfällt, was du ggf ergänzen oder ändern kannst, melde ich mich gern bei Dir
Hilsen
Mein Mann und ich fahren wenn möglich jedes Jahr nach Albanien bzw nach lodskovvad. Deine Seite haben wir direkt verschlungen

Du hast gar nicht den kleinen Bahnhof errwähnt, womit man schnell nach skagen bzw frederikshavn kommt. (Ich liebe diesen kleinen blauen Zug)

Wenn uns was einfällt, was du ggf ergänzen oder ändern kannst, melde ich mich gern bei Dir

Hilsen
fem flade flødeboller på et fladt flødebolle flade
-
- Mitglied
In Albanien gibt es auch ein Lokskovvad?
Ansonsten schöne Seite!

Ansonsten schöne Seite!
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
-
- Mitglied
wir fahren aber noch lodskovvad und nicht lokskovvad 

-
- Mitglied
Eine nette Seite!Hellfried hat geschrieben:Hej,
unter http://www.albaek.de habe ich mal eine kleine Homepage zur dänischen Kleinstadt Ålbæk online gestellt.
Für meinen Geschmack fehlen da nur noch einige Ausflugstipps für die nähere Umgebung.
Ansonsten vor allem sehr schöne Fotos, die darauf Lust machen diese Gegend mal zu besuchen.
Hallo Hellfried,
wir kennen zwar Aalbæk schon aus früheren Jahren, haben aber eher in Skiveren oder Tversted ein Häuschen gehabt und 1x auch in Lodskovvad im Wald.
Diesmal sind wir im Juli -statt Nordsee, Jammerbugt, etc.- nun mal an der Ostseeseite in Jerup im Wald, nahe der Küste. Deine Schwärmereien haben uns auf die Idee gebracht.
In Aalbæk haben wir nur den Schlüssel geholt, ab und an eingekauft, den Zahnarzt konsultiert und uns mit Infomaterial versorgt. Ich finde die Küste rund um den kleinen Hafen auch prima.
Wenn wir nach Skagen gefahren sind, haben wir auch immer auf dem letzten Parkplatz auf der rechten Seite gehalten und sind auf die hohen Dünen geklettert. Die Aussicht und die Heidelandschaft davor sind toll.
Schöne Fotos hast Du gemacht, das lässt die Vorfreude steigen.
Alle aktuellen Infos zum Ort hast Du auch schon in Fotos oder Text festgehalten. Danke dafür!
Da wir in der HS fahren müssen, haben wir uns für ein privates Haus entschieden. Es ist eher einfach gehalten.
Ich habe ein bißchen auf den Preis achten müssen und hoffe, es gefällt uns. Aber das wird schon werden.
Die Endreinigung müssen wir nun nach Jahren wieder selbst machen, aber so schlimm ist es bei 2 Personen und kleinem Häuschen ja auch nicht.
Lg Ruth
wir kennen zwar Aalbæk schon aus früheren Jahren, haben aber eher in Skiveren oder Tversted ein Häuschen gehabt und 1x auch in Lodskovvad im Wald.
Diesmal sind wir im Juli -statt Nordsee, Jammerbugt, etc.- nun mal an der Ostseeseite in Jerup im Wald, nahe der Küste. Deine Schwärmereien haben uns auf die Idee gebracht.
In Aalbæk haben wir nur den Schlüssel geholt, ab und an eingekauft, den Zahnarzt konsultiert und uns mit Infomaterial versorgt. Ich finde die Küste rund um den kleinen Hafen auch prima.
Wenn wir nach Skagen gefahren sind, haben wir auch immer auf dem letzten Parkplatz auf der rechten Seite gehalten und sind auf die hohen Dünen geklettert. Die Aussicht und die Heidelandschaft davor sind toll.
Alle aktuellen Infos zum Ort hast Du auch schon in Fotos oder Text festgehalten. Danke dafür!
Da wir in der HS fahren müssen, haben wir uns für ein privates Haus entschieden. Es ist eher einfach gehalten.
Ich habe ein bißchen auf den Preis achten müssen und hoffe, es gefällt uns. Aber das wird schon werden.
Die Endreinigung müssen wir nun nach Jahren wieder selbst machen, aber so schlimm ist es bei 2 Personen und kleinem Häuschen ja auch nicht.
Lg Ruth
Hallo Mohnbrötchen,Mohnbrötchen hat geschrieben:Hallo hellfried,
Hilsen
vielen Dank für das Feedback und für die Info mit dem Bahnhof, die ich nun auf der Startseite mit eingebaut habe.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
Hallo Karl Heinz,Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Eine nette Seite!
Für meinen Geschmack fehlen da nur noch einige Ausflugstipps für die nähere Umgebung.
Ansonsten vor allem sehr schöne Fotos, die darauf Lust machen diese Gegend mal zu besuchen.
es gibt nun auf www.albaek.de auch die neue Rubrik "Ausflugsziele".
Heute habe ich dort Infos und zahlreiche Fotos zur Wanderdüne Råbjerg Mile und zum Strand von Tversted eingefügt.
Weitere Updates mit weiteren Ausflugs-Tipps folgen dann in den nächsten Tagen.
Alle Fotos auf der Homepage wurden übrigens nicht nachbearbeitet sondern nur verkleinert.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
Hallo Ruth,Tornbyfan hat geschrieben:Hallo Hellfried,
Lg Ruth
danke für das nette Feedback!
Es freut mich natürlich sehr, wenn meine Berichte Euch auf die Idee gebracht haben dort ein Ferienhaus zu buchen.
Heute habe ich mich mal wieder etwas um die Homepage gekümmert und einige Updates hochgeladen.
Beim durchsehen und auswählen der Fotos hat mich dann regelrecht Wehmut erfasst, denn ich wäre auch in diesem Jahr wirklich so gerne wieder hochgefahren. Leider ist dies wegen meiner derzeit extrem instabilen Gesundheit nicht möglich. Dies schmerzt mich umso mehr, da ich dort, vor allem beim zweiten Urlaub, im September letzten Jahres, wirklich sehr nette Leute kennengelernt habe.
Jerup liegt ja auch nicht weit von Albaek entfernt. Von meinem Ferienhaus, welches ca. 12 km Luftlinie von Jerup entfernt lag, habe ich vom Mobilfunkmast in Jerup immer mein UMTS-Signal, für die Colour Mobile Karte, bezogen. Via WLAN-Hot-Spot-Funktion des Smartphones bin ich damit problemlos mit dem Laptop online gegangen.
Hoffentlich habt ihr dann auch so tolles Wetter wie ich im letzten Jahr.
Sowohl im Juni als auch im September jeweils fast 14 Tage überwiegend Sonnenschein und wunderbares Badewetter. Da kann man wirklich nicht meckern.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und vielleicht könnt ihr ja dann auch mal paar aktuelle Fotos vom Strand in Albaek schießen und hier im Forum posten.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
-
- Mitglied
Hej Hellfried,
Ich habe noch ein paar Ideen zu Ausflugszielen. Da wäre z.b der Golfklub Hvide Klit, Skiveren Camping wo man im Sommer essen und trinken kann, man kann dort auch Tennis spielen, Minigolf, Fußball etc. oder einfach den Strand genießen. Am Eingang von Aalbaek ist eine Art AbenteuerSpielplatz Farm Fun, oder kurz hinter Aalbaek Richtung Tversted das Adlerreservat. Vielleicht kannst Du auch die Wanderwege und Radwege in und um Aalbaek erwähnen?
Ach ich bekomm Ferweh..
LG
Ich habe noch ein paar Ideen zu Ausflugszielen. Da wäre z.b der Golfklub Hvide Klit, Skiveren Camping wo man im Sommer essen und trinken kann, man kann dort auch Tennis spielen, Minigolf, Fußball etc. oder einfach den Strand genießen. Am Eingang von Aalbaek ist eine Art AbenteuerSpielplatz Farm Fun, oder kurz hinter Aalbaek Richtung Tversted das Adlerreservat. Vielleicht kannst Du auch die Wanderwege und Radwege in und um Aalbaek erwähnen?
Ach ich bekomm Ferweh..

LG
Hej Mohnbrötchen,Mohnbrötchen hat geschrieben:Hej Hellfried,
Ach ich bekomm Ferweh..![]()
LG
vielen Dank für die nützlichen Infos!
Im Laufe des Tages werde ich auf der Homepage eine neue Rubrik einrichten, die dann Tipps von Mitgliedern des DK-Forums enthält und wo ich dann auch Deine Vorschläge mit aufführen werde.
Auf meinen Homepages habe ich bisher immer nur Dinge beschrieben und empfohlen, die ich selbst auspropiert habe und die ich daher aus eigener Erfahrung kenne.
Auf Grund des sehr schönen Wetters lag bei meinen zwei Urlauben im letzten Jahr natürlich der Schwerpunkt beim Baden und beim Strand-Aufenthalt.
Um so schöner und hilfreicher ist es natürlich dann, wenn man auch von anderen Albaek-Urlaubern weitere Tipps erhält, die dann in solch eine Seite einfließen können und den Besuchern der Homepage einen echten Mehrwert bieten.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
-
- Neues Mitglied
Hallo Hellfried,Hellfried hat geschrieben:Hej,
unter http://www.albaek.de habe ich mal eine kleine Homepage zur dänischen Kleinstadt Ålbæk online gestellt.
hier ist Markus. Bisher waren ich und Andrea hier im Forum als DK-Urlauber unterwegs.
Leider können wir uns mit den bisherigen Daten nicht mehr einloggen und da unsere alte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert auch nicht das Passwort zurücksetzen. Deshalb haben wir uns nun neu registriert.
Deine Website gefällt uns sehr gut und da wir gerade unseren Spätsommer-Urlaub planen, würden wir gerne wissen bei welchem Anbieter du dein Ferienhaus in Aalbæk gebucht hast.
Du kannst auch gerne an dk-urlauber@Safe-mail.net mailen. Hatte eben schon mehrmals versucht dich anzurufen. Meine Handy-Nummer kennst du ja. Vielleicht kanst du ja auch mal kurz zurückrufen.
Herzliche Grüße
Markus
Hallo Markus,Markus-und-Andrea hat geschrieben:
Hallo Hellfried,
hier ist Markus. Bisher waren ich und Andrea hier im Forum als DK-Urlauber unterwegs.
Deine Website gefällt uns sehr gut und da wir gerade unseren Spätsommer-Urlaub planen, würden wir gerne wissen bei welchem Anbieter du dein Ferienhaus in Aalbæk gebucht hast.
Herzliche Grüße
Markus
es ist schön mal wieder was von Euch zu hören!
Gebucht hatte ich über www.fejo.dk. Der Kundenservice dort ist einfach großartig und es ist jedesmal ein Erlebnis dort zu buchen.
Komme jetzt gerade aus Saalfeld vom Arzt zurück. Habe dort ein 48-Stunden Langzeit-EKG angelegt bekommen. Konnte letzte Nacht so gut wie nicht schlafen und lege mich jetzt deshalb erstmal für einige Stunden aufs Ohr.
Habe Dir weitere Infos gemailt und rufe heute Abend gegen 18:00 dann auch mal an.
Viele Grüße auch an Andrea
Hellfried
Viele Grüße
Da wir im September für zwei Wochen nach Tversted fahren haben wir Deine Tversted-Fotos schon voller Vorfreude angeschaut.Hellfried hat geschrieben:
Heute habe ich dort Infos und zahlreiche Fotos zur Wanderdüne Råbjerg Mile und zum Strand von Tversted eingefügt.
Viele Grüße
Hellfried
Auch nach Aalbaek werden wir dann sicher den einen oder anderen Ausflug unternehmen und hierfür gibt es auf Deiner Homepage ja ebenfalls gute Tipps.
Es ist sehr lobenswert, dass Du solche Homepages veröffentlichst.
Auch Deine Lökken-Seite hat sich für uns im letzten Jahr als nützlich erwiesen. In dem dort empfohlenen Fischrestaurant isst man wirklich preiswert und gut.
Schöne Grüße aus der Schweiz!
Zitat gelöscht, da der Beitrag entfernt wurde. MfG Buschchaot
Ich glaube kaum das Hellfried darauf aus ist auf Fejø Urlaub zu machen.
Wenn ich mir so seine neue Aalbaek Homepage anschaue, ist er ein absoluter Fan schöner Strände und die gibts auf Fejø nicht wirklich.
Ich glaube kaum das Hellfried darauf aus ist auf Fejø Urlaub zu machen.
Wenn ich mir so seine neue Aalbaek Homepage anschaue, ist er ein absoluter Fan schöner Strände und die gibts auf Fejø nicht wirklich.