Internet WLAN

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Dieter99
Neues Mitglied

Internet WLAN

Beitrag von Dieter99 »

Hallo,
Wir möchten nach Agger fahren in Dänemark und wir brauchen Internet/WLAN und ich weiß nicht wie ich das bekomme auf mein Pad über Poster dk kann ich nicht lesen
Ich Brauche es für14 Tage.
Bitte Hilfe

Dieter
Hellfried
Mitglied
Re: Internet WLAN

Beitrag von Hellfried »

Dieter99 hat geschrieben:Hallo,
Wir möchten nach Agger fahren in Dänemark und wir brauchen Internet/WLAN und ich weiß nicht wie ich das bekomme auf mein Pad über Poster dk kann ich nicht lesen
Ich Brauche es für14 Tage.
Bitte Hilfe

Dieter
Hej Dieter,

Du könntest vor Ort eine dänische Prepaidkarte kaufen und so sehr preiswert das Internet nutzen.

Persönlich habe ich letztes Jahr, während meiner beiden DK-Urlaube, beispielsweise eine Prepaid-Karte von Colour Mobile genutzt. Das Smartphone (Huawei Ascend Y300) habe ich mit dieser Karte als WLAN-Hotspot genutzt und bin dann hiermit auch mit dem Laptop + Netbook online gegangen.

Bei der Karte von Colour Mobile erhält man pro Guthabenaufladung 500 MB Intertnetvolumen mit einer Geschwindigkeit von 1 Mbit und weitere 4500 MB mit einem Speed von 256 kbit.

Solltest Du allerdings eine SIM-Karte im Nano-Format benötigen, wird es mit dem Kauf vor Ort schwierig, da es kaum möglich ist eine normale Mini-SIM-Karte ohne Beschädigungen auf das Nano-Format zu beschneiden. In diesem Fall ist es dann besser bereits vorab, in Deutschland, über einen Dienstleister, eine entsprechende Datenkarte zu bestellen.

Infos zu dänischen Prepaidkarten findest Du auch auf meiner Homepage unter:
www.prepaid-dk-info.de

Viele Grüße
Hellfried
Antworten